Luna war beim Tierarzt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luna war beim Tierarzt


Markus
08.05.2007, 20:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Luna war beim Tierarzt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
08.05.2007, 20:28
Hallo!

Heute war ich mal wieder mit Luna zum monatlichen Tierarzt-Besuch. Sie bekommt alle 4 Wochen ihre Blutwerte kontrolliert. Da sie sich beim Abhören schlechter anhörte, haben wir ein neues Röntgenbild von ihrer Lunge gemacht, was erstaunlicheweise sogar besser war! Die ganzen Pillen scheinen Luna tatsächlich gut zu tun. Mittlerweile gibt es aus England Inhalationsgeräte für Medikamente bei Hunden. Ihr kennt diese Dinger sicher alle von Asthmatikern. Nun bekommt Luna auch sowas und ich hoffe, es hilft ihr.

Da Luna aber auch mit den Hüften Probleme zu haben scheint und sie ab und zu plötzlich erschrocken zur Seite springt (als hätte sie einen stechenden Schmerz) haben wir uns entschlossen, ihre Hüfte zu röntgen. Bislang haben wir das nie gemacht, denn normalerweise wird die Hüfte nur in Narkose wegen der Lagerung geröngt und das ist bei Luna wegen der Lunge nicht möglich. Aber Luna war soooooo lieb, dass die Aufnahme tatsächlich ganz Narkosefrei geklappt hat! Und ihre Hüfte sieht überraschend gut aus!!! Sie hat - aber das ist bekannt - etwas Spondylose, aber nicht so schlimm, zudem verknöchern sich die Stellen bereits, was dann die Schmerzen wieder weniger werden läßt. Eine Stelle sah jedoch so aus, dass der Arzt eine Kontrolle in 4 Wochen haben möchte. Ich hoffe, dass sich dann diese Stelle nicht verändert hat und nichts schlimmes ist. Ich bin ganz stolz, wie tapfer Luna das alles über sich hat ergehen lassen!

Nadine
08.05.2007, 20:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Donni
08.05.2007, 20:33
das hört sich ja erstma gut an und hoffentlich ist in 4 Wochen beim Kontrollröntgen nichts *Daumen drück*, weiterhin alles Gute der Süßen gib ihr den dicken Knutsch :lach1:

Tyson
08.05.2007, 22:03
Hallo Simone, da möchte ich mich Donni anschließen, wir drücken auch für die nächste Untersuchung ganz feste die Daumen!:13: LG Manuela und Tyson

Grazi
09.05.2007, 05:42
Ich drücke für's Kontrollröntgen ganz dolle die Daumen!

Grüßlies, Grazi

Drago
09.05.2007, 08:18
Tapfere Luna :lach2:

Wünsch dir auch, dass alles gut läuft!

LG Dani :lach3:

Jackson
09.05.2007, 09:05
Ach herje die Arme!
Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten, die wir haben. :herz:

bmk
09.05.2007, 09:55
auch joschka und ich drücken die daumen!!!

Renate + JoSi
09.05.2007, 12:55
Auch von uns alles alles Gute weiter, wir drücken die Daumen und die Jungs die Pfoten.:lach1:
L-G
Renate

Lola
09.05.2007, 18:48
Drücke Luna auch ganz fest die Daumen.
Wie alt ist Dein Mädel den jetzt??
Du hattest sie ja schon als meine Nugga noch bei mir war!

Dani
09.05.2007, 18:58
Ich drücke ebenfalls die Daumen und meine Beiden ihre Pfoten. Teu Teu Teu

Lieben Gruß Dani :lach3:

Anja
09.05.2007, 19:07
Drücke deiner Süßen auch ganz doll die Daumen...
und auf das röntgen ohne Narkose, kannst du wirklich stolz sein.:lach1:

Simone
09.05.2007, 21:21
Vielen Dankf für all Eure Wünsche. Luna ist jetzt 8 Jahre alt.

Ja, ich bin wirklich sehr stolz, wie gut es mit ihr geklappt hat. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Ich weiß, dass sie sich normalerweise gut röntgen läßt, aber die Hüfte ist doch etwas besonderes. Wir haben vorher auch ganz klar gesagt, dass diese Bildgebung nicht extrem wichtig ist und es nur ein Versuch ist. Hätte Luna sich sehr gestreubt, hätten wir das Röntgen sofort abgerochen.

Simone
11.05.2007, 16:37
Hallo!

Mist, Lunas Blutwerte sind wieder schlecht geworden. Ihre Leukos liegen bei 20, im März waren sie bei 9 (bis 12 ist normale).... Allerdings hatte sie eine entzündete Zehe, vielleicht - und das hoffe ich - kommt es auch daher. Naja, nächsten Dienstag bin ich wieder beim Arzt, drückt mir die Daumen, dass es nicht von der Lunge kommt.

Drago
11.05.2007, 16:53
Liebe Simone, wir drücken dir alle Daumen und Pfoten für deine Luna.
Hoffe, dass du am Dienstag eine gute Nachricht bekommst.

LG Dani und Drago :lach3:

Ingrid
11.05.2007, 17:13
:13: :herz2:

Lola
11.05.2007, 20:55
Ich drücke ganz fest!!!!!!!!!!!

Simone
15.05.2007, 19:33
Hallo!

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Luna hat - mal wieder - eine Lungenentzündung und bekommt nun eine Kombination aus zwei Antibiotika. Immerhin ist die letzte Entzündung schon 8 Monate her, vorher gab es eher einen chronischen Verlauf, bzw. mindestens alle 2-3 Monate neue Probleme. Drückt die Daumen, dass die Therapie hilft und wir in zwei Wochen wieder auf ein Antibiotikum als Dauermedikation umstellen können. Heute habe ich ihr Inhalationsgerät erhalten, ausprobieren werde ich es aber erst in 1-2 Wochen, damit wir wissen, was an den vielen Therapien anschlägt.

Geröngt wird sie erst wieder in 4 Wochen, wobei die Knochen auch nur ein Nebenschauplatz sind. Sie kommt mit den Knochen eigentlich gut zurecht und ich halte es eher für altersbedingte Probleme. Sie schafft es sogar wieder, in mein Auto zu springen, (wenn ihre Luft gut genug ist).

Drago
15.05.2007, 20:01
Macht ganz schön was mit die Luna die Arme. Hoffentlich schlagen die Medikamente gut an. Was war denn das mit dem Auge jetzt?

LG Dani :lach3:

Tyson
15.05.2007, 20:18
Ja hallo, was ist mit Lunchens Auge? Ansonsten drück sie mal feste von mir, die arme Maus und alles Gute, liebe Grüße, Manuela und Tyson:lach1:

Simone
15.05.2007, 22:30
Lunchen Auge hatte ich ja in einem seperaten Thema beschrieben, deshalb hier nicht nochmal erwähnt: Ist alles ok, nichts schlimmes und kann so bleiben.

leavinblues
15.05.2007, 22:37
Alles Gute wünsche ich Luna:lach3:

GOLIATH
16.05.2007, 01:00
Wir wünschen Luna gute Besserung und alles Gute...Lieben Gruss Goliath:13:

Jackson
16.05.2007, 08:21
Die Arme, sie ist ja wirklich ganz schön geplagt.
Gute Besserung der Kleinen!

Renate + JoSi
16.05.2007, 09:21
Simba und Jorden senden auch gaaaaaanz viel Genesungswünsche zu ihrer Freundin. Wir wollen doch bald mit ihr eine kleine Runde laufen.
Drück und knuddel sie von uns und ihren Freunden.
L-G
Renate:lach1:

Simone
16.05.2007, 19:48
Danke für die Wünsche!

Ja, Lunchen würde sicher gerne ihre Jungs wiedersehen. Was machen Jordens Füße? Und wie geht es Simba?

Simone
01.06.2007, 20:12
Hallo!

Ich habe eben mit meiner Tierärztin telefoniert. Leider sind Lunas Blutwerte trotz Therapie mit 2 Antibtiotika über 20 Tage unverändert. :traurig3: Sie hat wohl neue Resistenzen gebildet. Nun warten wir auf eine Empfehlung der Uni. Normalerweise müßte man eine Bronchiallavage machen und dann ein Antibiogramm erstellen, das haben wir früher in solchen Situationen gemacht, aber sie reagierte auf die letzte Narkose mit Herzrhythmusstörungen, so dass sie leider keine Narkose mehr bekommen darf. Ihr Herz arbeitet für ihre Lungenerkrankung noch erstaunlich gut, aber 100 % ok. ist es anscheinend doch nicht mehr. Sie hatte schon viele Narkosen und hat sie früher immer sehr gut vertragen, heute ist es aber nicht mehr möglich.

Vom Zustand geht es Luna übrigens trotz der schlechten Werte besser.

Tyson
01.06.2007, 20:20
Ach Simone, drück das Lunchen mal lieb von uns und wir wünschen ihr gute Besserung :13: LG Manuela und Tyson

Drago
02.06.2007, 12:54
Eine süße die Luna, schön zu hören, dass er ihr trotz allem wieder besser geht.

LG Dani :lach3:

Dani
02.06.2007, 13:05
Wünschen der Luna weiterhin ne gute Besserung teu teu teu

Lieben Gruß Dani :lach1:

Donni
02.06.2007, 14:40
weiterhin alles Gute dem Lunchen *ne knuddeleinheit der süßen geb*

Simone
02.06.2007, 16:41
Vielen Dank für Eure Wünsche! Ich fühle mich hier wie im Tier-Krankenhaus... Dienstag war ich beim Tierarzt, Montag habe ich wieder einen Tierarzttermin, aber dennoch mußte ich heute noch notfallmäßig mit meinem Kater Snoopy zum Arzt. Das Gute ist, dass meine Ärztin auch auch am Wochenende erreichbar ist und ich dann nicht zu einem fremden Arzt muss. Snoopy hat von gestern auf heute ein ganz dickes und entzündetes Auge bekommen. Es tat ihm so weh, dass er zur Untersuchung eine Narkose brauchte. Normalerweise läßt er sich alles gefallen... :traurig3: Glücklicherweise ist es aber nicht verletzt, sondern "nur" sehr schlimm entzündet. Nun bekommt er Augentropfen.

Luna ist zwar wegen der Blutergebnisse schlecht zurecht, aber zumindest ist sie momentan ganz fidel. Mal abwarten, was die Uni an neuen Medikamenten empfiehlt...

Renate + JoSi
02.06.2007, 17:20
Huhu Simone auch von Spich alles Gute für Lunchen. Bestell ihr von den roten Rüben einen dicken Sabberknuddelknutsch.
L-G
Renate

Lola
02.06.2007, 18:23
Ich drücke die Daumen für die Dame das es ihr noch lange so gut geht!

Simone
18.06.2007, 16:40
Hallo!

Luna geht es aktuell ziemlich schlecht. Leider können unsere Hunde uns ja nicht sagen, was genau los ist, aber man merkt es ihr an. Heute Abend bin ich mit ihr bei meiner Haustierärztin und morgen bei ihrer anderen Tierärztin, wo sie auch Nachgeröngt wird. Hoffentlich kann man ihr nochmal helfen... Letztes Jahr ging es ihr im August bereits einmal so schlecht, dass ich mir ernsthafte Sorgen gemacht habe, damals erholte sie sich aber wirklich sehr gut und war wieder richtig gut drauf. Jetzt ist es wieder so schlimm. :traurig3:

Gast280210
18.06.2007, 17:13
:herz::traurig2:

arme, kleine, tapfere Luna - drücken ganz fest die
Daumen, dass sie es wie letztes Jahr wieder packt und
sich erholt.

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche

Karin

bmk
18.06.2007, 17:21
ich wünsch dem lunchen alles gute!!!

Tyson
18.06.2007, 17:27
:traurig3:Wir drücken Euch auch ganz dolle die Daumen und wünschen dem Lunchen alles, alles Gute, mitfühlende Grüße, Manuela und Tyson

Simone
18.06.2007, 18:57
Hallo,

erstaunlich. Das neue Antibiotikum war entgegen meiner Erwartung erfolgreich! Ihre Leukozytenzahl ist von 20,9 wieder auf 10,8 gesunken, somit ist ihr schlechter Zustand nicht wegen der Lunge. Ich habe den Eindruck, dass sie Schmerzen im Hinterbein hat (obwohl sie nicht humpelt oder so) und warte nun auf das Röntgenbild.

Wenn uns die Hunde nur sagen könnten, warum es ihnen schlecht geht...

Lola
18.06.2007, 19:28
:traurig2: Mist!
Ja könnten sie uns nur alles sagen dann wäre vieles leichter!!
Drücke euch die Daumen das es ihr bald wieder besser geht!!!

Ingrid
18.06.2007, 19:37
:3D13: für Lunamaus...

Snief
18.06.2007, 23:01
Hi!
Ist ein Ultraschall gemacht worden?
Das letzte Mal als meine Hündin so gehumpelt hatte ,sind Rö der Hüfte gemacht,Ultraschall und Blut.
Heraus kam nen Milztumor,betroffen durch Entzündung das Peritoneum(Bauchfell) daher hohe Leukos...
Drücke für Euch die Daumen!Und nur die besten Genesungswünsche!
Auf das es ihr bald wieder gut geht!

Grazi
19.06.2007, 07:30
Dieses ständige Auf und Ab macht dich sicher auch richtig krank... :(
Ich drücke Luna natürlich die Daumen, dass es nun wieder stetig aufwärts geht.

Mitfühlend, Grazi

Simone
19.06.2007, 08:58
Hallo!

Nein, ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht. Ihre Leukozytenerhöhung erklärte sich durch die Lungenentzündung, die sie hatte und die sie wegen ihrer Grunderkrankung regelmäßig bekommt, so dass wir monatliche Blutbildkontrollen machen. Ihre letzte Blutabnahme, die auch die anderen Werte umfaßt hat, war vor 2 Wochen und alle Werte (bis damals die Leukos) waren im Normbereich.

Sie wurde vor 4 Wochen bereits geröngt, da wir dachten, ihre Hüfte könnte die Probleme machen, aber die Hüfte sah überraschend gut aus. Sie hat Spondylose, aber die war eigentlich auch nicht so dramatisch. Im letzten Röntgenbild zeigte sich zudem ein unklarer Befund, so dass der Arzt auf jeden Fall eine Kontrolle in vier Wochen haben wollte, um auch schlimmere Dinge wie Knochenkrebs ausschliessen zu können. Dieses Bild wird nun gemacht.

@Grazi: Ja, dieses Hin- und Her ist furchtbar. Im August hatte ich schon gedacht, dass ich Luna den schlechten Zustand nicht mehr zumuten kann, aber glücklicherweise haben wir sie wieder gut gebessert bekommen. Sie war bis Mai total fidel - nicht wirklich agil, aber man merkte ihr an, dass sie wieder gut drauf ist und Spaß an ihren - kleineren - Aktivitäten hat. Jetzt ist wieder so ein Tiefpunkt. Neulich hat sie sogar meine Katze angeknurrt, damit sie nicht in ihre Nähe kommt, das hat sie noch nie gemacht. Ich habe ihr Cortison erhöht, was ihr schon ein wenig geholfen hat, zudem bekam sie gestern Akupunktur. Aber der wichtige Tag ist dann heute. Ich möchte einfach wissen, was los ist, denn diese Ungewissheit und das Raten, was ist nur mit ihr, finde ich am schlimmsten...

Tyson
19.06.2007, 09:17
:traurig3:Wir drücken für Heute alle Daumen, mitfühlend Manuela und Tyson

Simone
19.06.2007, 10:05
Es ist erstaunlich, was Akupunktur (plus Cortison) machen kann. Heute muss ich Luna schon wieder begrenzen..., da meint sie doch tatsächlich schon wieder ihr Grundstück bewachen zu müssen! Gestern war sie noch zu schwach, um meine Mutter begrüßen zu gehen (was sie sonst immer mit einem Affenzahn tut...), heute rennt sie hingegen wieder umher und bellt auch mal hier und da.

Jetzt brauche ich nur noch eine Diagnose, damit ich weiß, wohin uns der Weg führt und auf was ich achten muss...

Lola
19.06.2007, 18:01
Ich denke an Euch!!!

Tyson
19.06.2007, 22:14
Hallo Simone, weißt Du schon genaueres? LG Manuela und Tyson:tier03:

Simone
19.06.2007, 22:46
Hallo!

Ich bin so stolz auf mein Lunchen... Sie hat sich erneut ganz brav die Hüfte röntgen lassen und das obwohl sie auf dem Rücken liegen mußte und die Beine entsprechend gehalten werden mußten. Die Aufnahme sah für die Tierärztin unverändert aus, was gegen einen Knochentumor spricht. Ihr Mann - der ist der FA für Chirurgie - war leider wegen eines Unfalls seines Sohnes nicht da und schaut sich die Bilder erst morgen an. So bekomme ich erst Freitag (bei meinem nächsten Termin) eine entgültige Aussage. Luna hat aber definitiv Schmerzen im linken Hinterbein, die hatte sie vor 4 Wochen auch, aber deutlich weniger!

Ihre Lunge klingt nur teilweise gut. Die belüfteten Stellen sind besser, die Entzündung ist auch weg. Leider ist ein Teil der Lunge jedoch komplett still und somit nicht mehr funktionsfähig. Dieser Bereich hat zugenommen. Luna bekommt nun Phen-Pred, ein Kombinationspräparat aus Kortison und Schmerzmittel, zudem bekommt sie auch Kortison zum Inhalieren. Mal schauen, was es bringt. (Das Kortison braucht sie wegen der Lunge, das Schmerzmittel für ihr Bein). Das Antibiotikum kann ich nächste Woche absetzen.

Wenigstens geht es Luna insgesamt schon besser und da sie bislang noch gar kein Schmerzmittel bekommen hat, hoffe ich, dass ihr Zustand nun wieder aufwärts geht. Sie bekommt zwar viele Pillen, aber hauptsache, sie fühlt sich wieder gut. Ich weiß, dass Lunas Zeit begrenzt ist, aber ich hoffe, dass sie sich doch noch einmal erholt. Bei ihr gab es immer Hochs und Tiefs. Immer wieder gab es Phasen, wo ich dachte, nun wird ihr Zustand zu schlecht und ich kann und darf sie nicht leiden lassen. Aber jedes Mal gab es nach einer entsprechenden Behandlung eine ganz deutliche Besserung, so dass ich doch noch Hoffnung habe. Sie ist ganz schön robust!

Drago
19.06.2007, 23:44
Liebe Simone, ich hoffe, dass du das Lunchen noch ganz lange fit halten kannst. Irgendetwas wird wohl an der Hüfte sein, sonst hätte sie die Schmerzen nicht, aber ich drück ganz fest die Daumen, das es behandelbar und nix großes ist.
Zum Inhalieren glaub ich, dass ihr das bestimmt sehr hilft. Ich kenn das zwar nur von meinem Sohn, er hatte Asthma als Kind und auch jetzt noch in bestimmten Jahreszeiten Husten- u. Athemnotanfälle. Das Inhallieren hat bei ihm jeher besser geholfen wie jeder Hustensaft und jedes Medikament. Vor allem konnt ich das viel Antibiotika dann vermeiden, was er als Kleinkind (bevor wir das Inhaliergerät hatten) fast regelmäßig genommen hat. Aber wenn´s dem Mensch hilft, wieso nicht auch dem Hund. Also da bin ich total zuversichtlich. :lach2:
Bist bestimmt aufgeregt auf die Aussage des Chirurgen morgen. Hoffe, dass er entwarnende Neuigkeiten für euch hat.

LG Dani :lach3:

Tyson
20.06.2007, 07:32
Ich hoffe auch, daß es dem Lunchen noch lange gut geht und die endgütige Auswertung keine böse Überraschung bringt. Schön das ihr die Mittel so gut helfen, wir drücken Euch auch gaaaaanz dolle die Daumen, LG Manuela und Tyson:lach2:

Donni
20.06.2007, 09:36
wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für Luna das es ihr noch lange gut geht, Knuddeleinheiten für deine beiden Mädels und einmal drücken für dich, ihr schafft das :lach3:

Simone
20.06.2007, 14:43
Die Schmerzmittel scheinen zu wirken! :D Luna wirkt deutlich fideler und heute hat sie sich - wie sonst üblich bei ihr - auch geweigert, mit zu mir zu kommen. Sie ist normalerweise (wegen meiner Arbeit) bis ca. 17 Uhr bei meinen Eltern, danach kommen die Hunde dann zu mir. Lisa ist meistens im Garten unten (bei unserem Haus, es ist insgesamt ein eingezäuntes Grundstück mit zwei Häusern), Luna ist aber meist auf dem oberen Teil des Grundstücks, direkt beim oder auch im Haus meiner Mutter. Normalerweise kennt sie diese Zeiten und weigert sich vorher zu mir zu kommen. Erst ab 17 Uhr möchte sie bei mir sein und wartet dann auch auf mich. Als sie krank war, wich sie jedoch nicht mehr von meiner Seite und wollte auch nicht zu meiner Mutter gehen.

Heute wollte sie aber wieder wie üblich oben bleiben. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Erstaunlich, wie die Hunde bestimmte Zeiten drin haben...

Simone
20.06.2007, 14:50
Luna hat gerade zum ersten Mal inhaltiert! Ob es was bringt, kann ich noch nicht sagen, aber es hat zumindest gut funktioniert. Anbei ein Foto von ihrem Inhalationsgerät.

Lola
20.06.2007, 17:23
Ist schön zu hören das es ihr besser geht!!!

Dani
21.06.2007, 12:19
Das freut mich für Euch :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Simone
22.06.2007, 11:41
Hallo!

So, nun kann ich endgültige Entwarnung geben! Auch der FA f. Chirurgie sah keine Veränderung im Röntgenbild, somit liegt kein Knochentumor vor. Luna hat leichte Arthrose in der Hüfte, was aber nicht ihre starken Schmerzen erklärt. Sie hat wohl ein Cauda equina Syndrom, was nicht weiter untersucht werden kann, da für genauere Untersuchungen eine Narkose nötig wäre. Sie darf leider das gut wirksame Phen-Pred nur eine begrenzte Zeit nehmen, danach werde ich Previcox versuchen, da ihr Rimadyl und Metacam nicht hilft. Falls es nicht hilft, wird sie weiterhin Phen-Pred bekommen, was man eigentlich nicht auf Dauer geben darf, aber besser als das Luna Schmerzen hat.

Aktuell geht es ihr gut, sie reagiert nur psychisch sehr sensibel auf das Cortison und ist aktuell total hibbelig und verfressen. Nächste Woche wird es aber wieder reduziert.

Conner
22.06.2007, 12:10
Sehe ich auch so, dann besser Schmerzmittel als Schmerzen haben.
Drücke die Daumen, daß es ihr besser geht.

LG
Annette

Simone
24.06.2007, 20:41
Hallo!

Ich war das Wochenende nicht da und komme gerade wieder. Luna ist kaum zu erkennen... sie ist ein reiner Wirbelwind! Sie wollte sogar mit meiner Mutter spielen und rennt die Wiese wieder rauf und runter. Danach schnappt sie nach Luft, wie üblich, aber sie ist schon lange nicht mehr so gerannt. Nun weiß ich wenigstens, dass daran ihre Schmerzen und nicht ihre Luft schuld waren. Da wir bei ihr nun zwei Baustellen haben, macht es die Behandlung schwieriger. Nur schade, dass ich ihr das Medikament, was so toll wirkt, nicht lassen kann. Ich hoffe sehr, dass ihr Previcox auch hilft, ansonsten werde ich doch zum Phen-Pred zurückkehren. Hauptsache, die ihr verbliebene Zeit ist gut, lieber einige Monate weniger, als dass sie leiden muss...

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Schmerzmitteln gemacht? Was hilft Euren Hunden und was nicht? Luna hilft leider Metacam und Rimadyl nicht.

Tyson
24.06.2007, 22:10
:lach3:Ach Simone, da freu ich mich für Dich und Lunchen, hoffentlich bleibt es noch eine Weile so und Du kannst ihr Schmerzen ersparen, ich denke jeder weiß wie sehr man selber mit seinem Tier leidet, wenn es ihm schlecht geht. Und wenn es der Luna gut geht, tut Dir das auch gut in dem Sinne also alle Daumen gedrückt:lach2::lach2::lach2:LG Manuela und Tyson

Lola
25.06.2007, 09:50
Ich gab meiner Nugga damals die Rimadyl sie hat sie gut vertragen!
Ich wünsche Luna noch eine schöne Zeit ohne Schmerzen möge sie noch lange bei Dir sein!

Schnecke
25.06.2007, 15:11
Mein Mini hat vor ca. 1 Jahr auch Rimadyl bekommen und gut vertragen, die Entzündung an der Sehne in der Schulter ist abgeheilt, und er hat seitdem nicht mehr gehinkt. Wir machen sehr viel "Sport" . Radfahren, Ball spielen, schwimmen gehen, wenn es das Wetter zulässt jeden Tag ca. 3 Stunden. Find ich für einen Cane recht viel, wenn ich da an den Vorgänger denke .....
Aber für mich ist das auch mal nicht schlecht, hab das Gefühl das ich jappsend nach Hause komme, und er schaut mich nur an mit diesem Blick : und was machen wir jetzt?......

Manu und die Irren aus dem Odenwald

Dani
25.06.2007, 20:37
Denke auch wenn es dem Hund besser oder gut geht dann blüht auch das Herrchen oder Frauchen auf. Alles Gute für Euch Simone.

Lieben Gruß Dani :lach1: