Goldmiplantate bei OCD?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldmiplantate bei OCD?


Markus
07.05.2007, 11:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Goldmiplantate bei OCD?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Diva
07.05.2007, 11:28
Nachdem ja bei Wasco nun dieses rießige Loch im Knie entdeckt wurde und es wahrscheinlich OCD ist, überlege ich ihm Goldimplantate zu geben, damit er wieder schmerzfrei laufen kann. Ich habe zwar gelesen, dass es bei Athrose im Knie gemacht wird, aber nichts gefunden, ob es bei OCD auch Sinn macht. Hat jemand Erfahrung und zu welchem TA gehe ich da am besten?

Danke

Karin

Nadine
07.05.2007, 11:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
07.05.2007, 11:43
Die Frage direkt kann ich leider nicht beantworten - hätte das hier anzubieten:

http://www.hundezeitung.de/top/top-88.html

:traurig1:

Attila
08.05.2007, 18:15
Nachdem ja bei Wasco nun dieses rießige Loch im Knie entdeckt wurde und es wahrscheinlich OCD ist, überlege ich ihm Goldimplantate zu geben, damit er wieder schmerzfrei laufen kann. Ich habe zwar gelesen, dass es bei Athrose im Knie gemacht wird, aber nichts gefunden, ob es bei OCD auch Sinn macht. Hat jemand Erfahrung und zu welchem TA gehe ich da am besten?

Danke

Karin

Kappen! Wer sonst?

Carolina
08.05.2007, 18:23
Die Frage direkt kann ich leider nicht beantworten - hätte das hier anzubieten:

http://www.hundezeitung.de/top/top-88.html

:traurig1:

Super toller Link, die Hundezeitung, da stöbere ich auch immer gerne. :lach2:

Grazi
09.05.2007, 04:54
Nachdem ja bei Wasco nun dieses rießige Loch im Knie entdeckt wurde und es wahrscheinlich OCD ist, überlege ich ihm Goldimplantate zu geben, damit er wieder schmerzfrei laufen kann. Ich habe zwar gelesen, dass es bei Athrose im Knie gemacht wird, aber nichts gefunden, ob es bei OCD auch Sinn macht. Hat jemand Erfahrung und zu welchem TA gehe ich da am besten? Da die GI im Grunde nur eine Dauerakupunktur ist und die Schmerzpunkte behandelt werden, könnte diese Methode durchaus etwas bringen. Leider reagiert nicht jeder auf Akupunktur... wie Dr. Wolters (AFAIK ehemaliger Geschäftsführer der GGTM ->Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin (http://ggtm.de/)) mir einmal geraten hat, könnte man es zuerst mit einer herkömmlichen Akupunktur versuchen und anschließend - falls diese was bringt- die Goldimplantate setzen lassen.

Bei der GGTM kannst du online eine Tierarztsuche starten. Der Knie-Experte bzgl. GI müsste aber immer noch Dr. Erhard Schulze aus Kamen sein. Ruf' ihn doch einfach mal an!

Grüßlies, Grazi

Diva
09.05.2007, 06:33
Vielen Dank, habe schon viel von Dr. Schulze gehört. Meine Physiotherapeutin sagt: grundsätzlich ja zu GI, aber wir sollten noch 6 - 8 Wochen warten und weiter Muskeln aufbauen und vor allem schauen was dann mit den Bakterien ist. Wir gehen nun 2 mal wöchentlich zur Magnetfeldtherapie und 2 mal zum Unterwasserlaufband. Zwischenzeitlich wird massiert, da er total im Rückenbereich verspannt ist, wegen der Schonhaltung. Raus darf er leider nur 2 mal eine Viertelstunde täglich. Gestern nach der Magnetfeld war er so super drauf, dass wir noch ein paar Spiele mit ihm gemacht haben. also vom Kopf her gehts ihm supergut.
Wenns soweit ist werd ich auf jeden Fall mit Schulze telefonieren.

Liebe Grüße

Karin

Nanni
09.05.2007, 06:53
Hallo Karin,

ich war bei Dr. Schulze um schwere Arthrose im Ellenbogen bei Loki zu behandeln - und ich bin begeistert.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass er auch vorher schon mein Haustierarzt war.
Ruf ihn an, ich denke er wird Dir genau sagen, ob es Sinn macht, oder nicht.

Faltendackelfrauchen
09.05.2007, 09:04
Hallo,

den Vorschlag, erst mal normale Akkupunktur zu machen, halte ich für seeehr vernünftig.

Ich habe bei zwei Hunden GI (in Seesen, Name des TA fällt mir gerade nicht ein) und bei einer GA machen lassen. Ergebenis bei der GI: wenig bis kaum Erfolg. Bei der GA (gemacht bei Dr. Schulze) war es so, dass nach 6 Wochen die Probleme erst richtig losgingen! Das hätte ich meinem Hund besser erspart!

Tschüss
Faltendackelfrauchen