Hilfe, kann jemand

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann jemand


Markus
03.05.2007, 10:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe, kann jemand” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tyson
03.05.2007, 10:32
Kann Jemand helfen? Meine Schwester hat einen 4 jährigen weißen Bullterrier, dieser hat zwischen den Zehen Geschwülste, welche wie aufgepumpt aussehen, eitrig, entzündet und rot sind. Sie war mit ihm bei 2TA. der erste meinte es sei ein Zwischenzehenexem, er bekam was zum Füße baden, Antibiotikatabletten, Spritzen, nichts hat geholfen. Der zweite hat gesagt es ist ein Virus und hat Spritzen gegeben, diese haben bis dato nichts gebracht. Hat einer von Euch ne Ahnung? Würde mich über Ratschläge freuen, mfG Manuela und Tyson

Nadine
03.05.2007, 11:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Carolina
03.05.2007, 11:33
Das hatte Hermann auch jahrelang, nur nicht ganz so schlimm. Manchmal war Monatelang nichts zu sehen und dann war es wieder eitrig und extrem dick. Ich bin damals auch von Pontius zu Pilatus gelaufen, aber kein Arzt konnte es erfolgreich behandeln und kein Arzt konnte eine 100%tige Diagnose nennen. Es wurde auch so allerhand ausprobiert, aber nichts half.
In einer Fachklinik in Österreich wurde mir dann gesagt, dass man eine Probe des Ekzems entnehmen müsste und speziell darauf ein Antibiotikum, oder so ähnlich, aufbauen sollte.
Ich wollte das dann auch machen lassen, wenn Hermann wieder das Ekzem hat, hatte aber zwischenzeitlich das Futter umgestellt und seit dieser Zeit nie wieder was von dem Ekzem gesehen.

Rocky
03.05.2007, 15:43
.... einer Teebaumölsalbe 3-4 x täglich hauchdünn aufgetragen.

Hallo Tyson

Rocky hatte das lästige Zwischenzehenekzem auch. Mit dieser natürlichen Salbe vom Tierarzt hatten wir es blitzschnell weg! ich habe immer eine Reservetube Zuhause welche ich beim kleinsten Anzeichen zwischen den Zehen anwende. Hilft auch bei Schürfungen, kleinen Wunden, Pickelchen und vielen anderen äusserlichen Wehwehchen.

Gute Besserung
Beat

Tyson
03.05.2007, 19:20
:lach3: Hi Rocky, es soll kein Zwischenzehenexem sein, werde das mit der Teebaumölsalbe aber weiterleiten, vielen Dank erstmal Manuela und Tyson:lach1:

Jacci
03.05.2007, 23:38
Teebaumöl ist klasse, kann mich dem nur anschließen. Hat vor allem den Vorteil, dass die Hunde in der Regel ungern daran herumschlecken. Ich verwende gerne Melaleuka, das ist Teebaum- mit Jojobaöl. Hat auch noch eine tolle pflegende Wirkung. Man braucht nur sehr wenig und es schmiert nicht so auf Polstern und Teppichen, wie eine Salbe.

Tyson
04.05.2007, 10:57
:lach3: Gute Idee, vielen Dank, ich werd ihr gleich mal ne Mail schreiben, dann kann sie schon mal anfangen zu probieren. Danke Euch, liebe Grüße Manuela und Tyson:lach2:

Snief
15.05.2007, 07:49
Hi!
Da fällt mir nur Allermyl von Virbac ein!Nachlesbar auf der HP
http://www.virbac.de
Die Med bekommt man bei jedem guten TA!
Freunde(Bullterrierzüchter) von mir benutzen es auch und haben da gute Erfolge damit!Es wird in Fachkreisen auch als Gräserpollenallergie oft beschrieben!

Tyson
15.05.2007, 07:58
:lach3: Danke, habs gleich weitergeleitet, liebe Grüße, Manuela und Tyson

Corae99
18.05.2007, 11:57
Meine Pflegehündin Crazy hat das auch!!!

Es sind aus wie ein Wespenstich nur halt ohne Einstich oder?

Die TÄtin meinte es seien Bakterien, weil Crazy-Maus auch gerne in jeden See/Fütze springt. Die TÄtin erklärte mir, dass das Bakterien seien die durch das Wasser unter die Haut gekommen seien. Leider würde das immer wieder kommen, man könne daran nichts machen, sie hat ihr auch eine Spritze verabreicht, aber was das für eine war, weiß ich nicht mehr!!!

LG Cora

Akuma
19.05.2007, 11:21
Hi,

hat sie einen Abstrich machen lassen?
Sehr oft kommt das von Staphylokokken.
Eine Bekannte und auch mein Rüde hatten das!An den Zehen sowie an den Liegestellen! Kein Arzt konnte helfen! Wir haben Antibiotika Kuren ohne ende gehabt! Ich war beim Tierheilpraktiker und dieser hat ihn gespritzt!
Ich selber habe dann weitergemacht und spritze ihm Dermisal das ist pflanzlich! Die Apotheke die das verkauft Berät auch sehr gut!
Seiter ist es fast weg! Also ich habe jetzt ein paar Monate nicht gesptitzt und er hat nun eine kleine beule an der liegestelle bekommen! Aber er ist ja auch sehr schwer...aber es geht in ein paar Wochen dann mit den Spritzen wieder weg!
Wir vermuten das es ein hartnäckiger Virus ist! Wir haben alles soweit untersucht! Und bei ihm ist alles in Ordnung!

Kann auch von der Umwelt sein,das die Hunde öfters so en mist haben!
Vererbt oder ansteckend ist es jedenfaalls nicht oder nicht mehr.