PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pigmentfleck


Ayubu
29.04.2007, 11:36
Hallo,
mein Ayubu hat auf der linken Seite einen hellen Fleck, ähnlich der Landkarte von Südamerika.
Am unteren Teil des Flecks ist das Fell etwas länger, daher zeichnet sich der Fleck da etwas besser ab.

Den Fleck hat er erst seit ein paar Wochen, kennt ihr ähnliche Flecken?

http://img172.imageshack.us/img172/6213/fleck01oz3.jpg (http://imageshack.us)

http://img172.imageshack.us/img172/2451/fleck02qo1.jpg (http://imageshack.us)

http://img81.imageshack.us/img81/1659/fleck03ah9.jpg (http://imageshack.us)
_______________________
Gruß Hans

ceci
01.05.2007, 11:32
Hallo Ihr Beiden,

wie sieht denn die Hautoberfläche aus? Ich würde es auf jeden Fall dem Tiearzt/-heipraktiker vorstellen! Unser Dicker hatte auch so eine Veränderung, die aber nicht so groß war und dann zum Glück auch nicht mehr wuchs. Ansonsten hätte sie auf Anraten der Ärztin hystologisch untersucht werden müssen.
Gruß
Ceci mit Dara und Peggy Sue

Ayubu
04.05.2007, 12:56
wie sieht denn die Hautoberfläche aus?

Die Haut ist nicht verändert, sieht unter dem Fleck gleich aus wie sonst.

Peppi
04.05.2007, 13:06
Ist aber kein Winterfellrest??? Unser Mops hat nach dem Winter auch immer sowas am ... auf der Rückseite :herz: Sind aber einfach längere Haare - oder dichtere...:lach1:

Ayubu
04.05.2007, 13:50
Ist aber kein Winterfellrest???
Der Fleck ist mir ertmals im März aufgefallen.
Die Fellfarbe von Ayubu (fawn) dunkelt bei Sonneneinstrahlung stark nach, bis auf den Fleck.
Mit der Landkarte von Südamerika verglichen, wird er von Brasilien her schon wieder etwas dunkler. Guyana, Suriname und Franz. Guyana sind nicht mehr zu sehen, dafür wird Cile heller. Kein Witz, der linke untere Rand wird deuticher und oben rechts verwaschener.
_________
lg
Hans

Peppi
04.05.2007, 13:54
Erdkunde LK mangelhaft :traurig1:

:lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung