Welches Futter?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter?


Markus
19.04.2007, 14:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welches Futter?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Spiky
19.04.2007, 14:45
Hallo,mich interessiert welches Futter Ihr Euren Welpen gegeben habt,wieviel,wie oft am Tag?
Und welches füttert Ihr jetzt,wie oft,wieviel am Tag?

Nadine
19.04.2007, 16:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anja
19.04.2007, 16:39
Hallo, also Murphy bekam das Welpenfutter Royal Canin "Giant".
Jetzt fütter ich von Royal das CC, und bin sehr zufrieden damit.
Zu den Portionen: Als Baby bekam er 3 Portionen und hab mich dabei an die Dosierangaben gehalten.
Jetzt bekommt er an die ca 800g Trockenfutter, zusätzlich mal Nassfutter oder gekochtes Hühnchen etc...:lach1:

Spiky
20.04.2007, 13:50
Hallo Anja,was ist Murphy für eine Rasse?

Anja
20.04.2007, 16:15
Hallo Anja,was ist Murphy für eine Rasse?

Murphy ist ein Fila- Cane Corso Mix.
Er ist jetzt 20mon. alt, und hat ein Gewicht von 70kg:lach1:

Spiky
10.05.2007, 14:50
Ich füttere seit ein paar Tagen Bioplanfutter und der Hund setzt weniger Kot ab.Es hat 26% Rohprotein und 18% Rohfett.Hoffe das sein Wachstum nicht mehr so schnell geht.

Drago
10.05.2007, 16:28
Drago bekam am Anfang (wir bekamen ihn mit 8 Wochen) noch 4 x pro Tag. Mit 4 Monaten haben wir auf 3 x tägl. umgestellt, und wenn er 6 Monate alt wird, dann werden wir das auf 2 x tägl. umstellen.
Wir füttern von Anfang an Bosch Junior Maxi Plus (für großwachsende Rassen) und halten uns bei der Menge an die Herstellerempfehlung. Im Moment bekommt er 600 g pro Tag und er ist jetzt 5 Monate alt.
Wir hatten es darüber ja schon mal bei nem anderen Thema, und wie schon da erwähnt, Drago wächst schön langsam.

LG Dani :lach3:

Spiky
10.05.2007, 17:04
Ich weiß nicht mehr bei welchem Thema das war.Ich weiß aber das ein Tierarzt einem Halter von Hills abgeraten hatte.Nun weiß ich wieso:Mein Kleiner hat letzte Woche über 4kg zugenommen,wiegt jetzt ca.19kg mit 14 Wochen.Er bekommt ca.600g auf dei Mahlzeiten verteilt.Und hat nichtmal einen dicken Bauch nach dem Fressen.Zwischendurch bekommt er frische Rinderknochen zum kanbbern damit die Couch heile bleibt:3D05: