Verfärbte Fangzähne

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbte Fangzähne


Markus
15.04.2007, 21:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verfärbte Fangzähne” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ivonne
15.04.2007, 21:30
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob mal jmd von euch bei seinem Hund rötliche Verfärbungen an den Zähnen festgestellt hat und vielleicht weis was es damit auf sich hat.
Meine Cora hat inzwischen drei verfärbte Fangzähne. Ich war mit ihr beim TA und die hat die Schmerzempfindlichkeit gestestet aber keine Reaktion, wackeln tut auch keiner. Anscheinend ist durch eine Durchblutungsstörung etwas Blut hineingelaufen was aber außer diesem Schönheitsfehler keinerlei Folgen haben soll. Bis jetzt war ich mit meiner Tierärztin sehr zufrieden aber dass macht mir jetzt schon ein bisschen Sorgen da ich von sowas noch nie was gehört habe. Schmerzen scheint sie keine zu haben, gut als Pit Bull-Mix ist sie ziemlich schmerzunempfindlich, aber sie frisst ganz normal ihr Trockenfutter, bearbeitet Knochen und schleppt auch weiterhin ohne mit der Wimper zu zucken ganze Baumstämme durch die Gegend ;)
Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht etwas mehr dazu sagen? Bin für jede Antwort, Meinung und Erfahrung dankbar

LG Ivonne

Nadine
15.04.2007, 23:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
15.04.2007, 23:03
Ich hatte mal ein diesbezügliches Problem, mehr darüber findest Du hier: http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=782&highlight=Zahn

Ivonne
25.04.2007, 12:56
Vielen Dank Jacci,
Dieser Thread hat mir sher geholfen. Bin auch gleich mal mit der "Forendiagnose" zum Tierarzt, Röntgen (ohne Narkose) und alles prima :)

Jacci
27.04.2007, 06:50
Vielen Dank Jacci,
Dieser Thread hat mir sher geholfen. Freut mich!
Bin auch gleich mal mit der "Forendiagnose" zum Tierarzt, Röntgen (ohne Narkose) und alles prima :)
Und was sagt der TA?

Ivonne
27.04.2007, 08:21
Keine bakteriellen Entzündung, kein Karies *durchschnauf* Also nur eine harmlose Verfärbung durch Bluteintritt. Ob sie mal einen Schlag gegen den Kopf an der Tischkante, beim Spielen oder sonstwo abbekommen hat kann ich nicht wirklich sagen. Jedenfalls nicht so stark dass es negativ aufgefallen wäre. Womöglich kommt es auch daher dass Cora in unbeobachteten Momenten gern mal auf Steinen rumnagt, böser Hund, hab ich leider nie ganz weg bekommen :boese3:
Auf jeden Fall bin ich froh dass es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und größere Zahnbehandlungen somit ausbleiben :lach2: