PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümel ist tot


bmk
16.04.2005, 12:37
Er wurde heute morgen gegen 10 eingeschläfert. Er hatte scheibar statt einem Bandscheibenvorfall ein Ödem in der Wirbelsäule was ihn unheilbar lähmte. Ich hatte ihn die ganze Nacht im Arm.

July
16.04.2005, 12:42
Wie furchtbar !
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, ich weiß wie weh es tut einen geliebten Hund zu verlieren.
Behalte ihn tief in deinem Herzen und versuch dich damit zu trösten, daß es ihm jetzt besser geht und er nicht mehr leiden muß.

bmk
16.04.2005, 12:43
Ohne massive Schmerzmittel wäre es nicht auszuhalten gewesen. Ich bin so traurig.

Simone
16.04.2005, 12:45
Das tut mir wirklich sehr leid. Armer Krümel. Da gibt es keine richtigen Worte, die man sagen kann... :43:

Gruß, Simone

Fussel
16.04.2005, 12:50
Oh mann, das tut mir auch sehr leid

Caro-BX
16.04.2005, 12:51
Hallo bmk,

dass tut mir unendlich leid für dich!

Es ist immer unsagbar schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber in deinem Herzen wird er dich nie verlassen.

Gute Reise Krümel!

morpheus
16.04.2005, 12:58
Hallo bmk,

ich will gar nicht versuchen zu trösten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es keinen Sinn hat. Aber ich weiß, wie es dir im Moment geht, da ich vor wenigen Monaten Conchita einschläfern lassen mußte.

Es tut mir sehr leid für Euch und hoffe, dass die schönen Erinnerungen an eure Zeit bald die Trauer besiegt.

Fühl dich gedrückt.

Susi
16.04.2005, 13:12
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt.
Sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

http://img.photobucket.com/albums/v203/lluminosity/Heavens-Gate.jpg

Reni
16.04.2005, 14:24
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du Deinen lieben Begleiter auf diese Weise verlieren musstest. Ich kann mich den sehr passenden Worten von Susi nur anschließen.

seafront
16.04.2005, 14:56
Es tut mir schrecklich leid, dass dein Kruemel gehen musste. Ich weiss, wie das ist, wenn man einen lieben, vierbeinigen Freund gehen lassen muss. Ich weiss auch, dass dieses Gefuehl der Leere lange anhaelt und jeder Gedanke daran wehtut. Aber es hilft ein bisschen, wenn man weiss, dass viele Leute an einen denken und man mit seinem Kummer nicht allein ist.
Die schoenen Erinnerungen kann dir keiner wegnehmen und vielleicht findest du darin eines Tages auch ein bisschen Trost.

Mitfuehlende Gruesse

Donni
16.04.2005, 15:09
das tut mir sehr leid :43: und ich kann mich den anderen nur anschließen ... fühl dich gedrückt

Rocky
16.04.2005, 15:32
.... zum Tode von deinem Krümel. Es tut genau so weh seinen Hund zu verlieren wie einen geliebten Menschen.

Stiller Gruss
Beat

Carolina
16.04.2005, 16:02
... tut mir sehr leid für Krümmel http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a025.gif

Weinet nicht, daß wir geschieden
aus dem lieben trauten Kreis,
denn wir wohnen dort in Frieden,
wo man nichts von Schmerzen weiß.

Renate + JoSi
16.04.2005, 17:10
Wir schliessen uns an. Es tut unendlich weh und ist so sinnlos.
Er hat nun keine Schmerzen mehr und wartet am anderen Ende des Regenbogens nun auf Dich.


Die Regenbogenbrücke - The Rainbow BridgeEine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Landmit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,geht es zu diesem wunderschönen Ort.Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.Sie spielen den ganzen Tag zusammen.Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.Die Füße tragen es schneller und schneller.Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Traurige Grüsse
Renate und die Kleinen Männers

Martin
16.04.2005, 17:19
Tut mir sehr leid für Dich!

Du warst wenigstens in seinen letzten Stunden bei ihm, er ist Dir nur voraus gegangen...
:43:

bmk
16.04.2005, 17:50
Was für ein beschissenes Wochenende. Alle sind hier total fertig und selbst wenige Stunden nach Krümis Tod fehlt er hier schrecklich.
Ein Leben ohne Hund ist irgendwie undenkbar.
Wenn die Zeit da ist werde ich wieder einen kleinen, gestromten BM Welpen haben der hoffentlich so lieb, treu und vertrauensvoll ist wie mein Krümi.

Ingrid
16.04.2005, 18:12
NEIN! Nicht Krümel, um Himmels willen! Ich kanns nicht glauben.

Mensch, bmk, ich sitz' vor meiner Tastatur und heule Rotz und Wasser. Aus jedem Deiner Worte konnte man lesen, spüren, wie sehr Du Deinen Krümi geliebt hast; mir war, als kenne ich ihn persönlich, und jetzt...

Ich würd' Dich so gern trösten, aber ich bin selber noch ganz sprachlos...

Woopsie, meine Süsse, es kommt jemand rauf zu Euch, den du mögen wirst. Hol' ihn ab und zeig' ihm die schönsten Plätzchen da oben...

molossergirl
16.04.2005, 18:53
*geschockt bin*
oh mann das tut mir naürlich auch leid... :42: :43: fühl dich gedrückt und dadurch nicht allein...

Regula
16.04.2005, 18:59
Tut mir wahnsinnig leid, ich weiss wie weh das tut. Babur und ich denken ganz fest an Dich.

Gute Nacht, regu.

bmk
16.04.2005, 19:37
und das mit nur 5 jahren. filou wurde mehr als dreimal so alt. das ist ungerecht. sehe grad sein welpenhalsband was mit auf kleinster stufe noch immer passt. es ist sehr still hier, das katzengeschnurre kann das süße grunzen nie ersetzen.

morpheus
16.04.2005, 20:00
bmk, gerecht oder ungerecht, auch ich hab mir die Frage gestellt, als Conchita aus meiner Sicht viel zu früh starb. Natürlich hab ich nie eine Anrwort erhalten. Ist vielleicht auch gut so, ohne zu sehr ins philosophische abdriften zu wollen.

Ich kenn das Gefühl der Leere in diesen Augenblicken gut, ich bin nicht zu nah am Wassser gebaut und auch nicht übermäßig sentimental, aber der Tod meiner Hunde hat mich immer heftig getroffen.

Dennoch, du wirst ihn immer in deinen Herzen und Gedanken behalten. Und auch das ist sehr wertvoll...

Jeannette
16.04.2005, 20:00
filou wurde mehr als dreimal so alt. das ist ungerecht

ach bmk, das molosserleben ist nur ungerecht zu den Hunden...NICHT ZU EINIGEN ZÜCHTERN.

Das tut mir sehr leid für Euch und Krümel, er :43: war eine feines Männlein.

ASTA
16.04.2005, 21:37
Es tut mir so leid für Euch!

DogoGina
16.04.2005, 23:57
tut mir auch leid :43:
ich trauere mit euch :42:

Tina
17.04.2005, 00:08
Tut mit sehr leid für euch.. :43: Krümi war ein feiner Kerl

"Verzweifle nicht, weil er von dir gegangen ist -
freue dich, daß er bei dir sein durfte"

Tamy
17.04.2005, 00:38
Auch mir tut es sehr sehr leid :43:

Stille grüsse, Tamy

Bensmann
17.04.2005, 01:05
ich bin absolut fassungslos.... :42:
Was soll ich schreiben? Ihr habt unser tiefstes Mitgefühl... :43:
Schön das Du bis zum Schluß bei Ihm warst.
Du wirst Ihn nie vergessen und wir wissen das Sein Leben durch Dich erst richtig glücklich war.......

Jacci
17.04.2005, 08:22
Das tut mir schrecklich leid!!!
Ganz liebe Grüße!

Rocky
17.04.2005, 08:48
.... habe ich an euch gedacht.

Karin
17.04.2005, 09:20
Es tut mir sehr leid für euch, ich kann euren Schmerz nachempfinden :43:

LG ´Karin

Fleur
17.04.2005, 09:39
Mensch das tut mir so leid für euch!! Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!

bmk
17.04.2005, 09:53
Erster Morgen ohne Schnarchen, Wedeln, Sabbern und Kuscheln. Schon sehr komisch. Aber trotz der Trauer steht eins fest: Es wird kein Leben ohne Hund in diesem Haus geben. Ist für mich, wo ich doch seit ich lebe immer einen Hund um mich hatte völlig unvorstellbar.
Mein Vater hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt - nur eben zu Krümi dazu- einen CC Welpen zu adoptieren. Nun muß ich mich mal an die CC Halter wenden.
Kennt jemand diese Züchterin? http://www.canecorso-lagotto.de/
Unter "Wir suchen ein Zuhause" ist ein wunderschöner, kleiner gestromter CC Junge zu sehen. Mein Dad hat sich scheibar gleich verliebt. Nun würden wir aber gern wissen ob jemand genauere Infos über diese Züchterin hat und etwas davon berichten kann.

Fleur
17.04.2005, 09:59
bmk Du hast eine PN ;)

Monica
17.04.2005, 18:48
Oh jeh, ich hab's erst jetzt gelesen... :(

Tut mir wahnsinnig leid für Dich! :43:

Wir sind in Gedanken bei Dir...

Mitfühlende Grüsse
Monica

Wie Waldi
18.04.2005, 05:57
Die Woche hatte so beschwingt angefangen. Und dann DAS!
Tut mir unendlich leid für Euch.
Ich freu mich aber, dass Ihr nach vorne schaut! Kopf hoch...

bold-dog
18.04.2005, 10:00
Hallo BMK, es tut mir sehr leid.
Ich weiss wie Ihr Euch fühlt, ist ja bei uns auch noch nicht so lange her das Braveheart, Redneck und Iouri gehen mussten.
Eigentlich gibts keinen Trost......
Das einzige was hilft ist die Zeit, nach einer Weile tuts nicht mehr ganz so weh.

CH-Heidi
18.04.2005, 10:14
Oh nein!

Habs auch erst gerade gelesen.

Tut mir echt leid... :43:

bmk
18.04.2005, 10:31
Danke Euch, ihr seid lieb. Krümel fehlt hier schrecklich. Die Katze ist total durch den Wind, hat kaum Hunger und wirkt total traurig.

Diese "Züchterin" werden wir wohl nie aufsuchen. Habe heute mit einer sehr netten anderen Züchterin telefoniert die mich über die Züchterin zum Link etwas aufgeklärt hat. Sagen wir es mal so, es ist eine Händlerin die auch vor Tierquälerei nicht zurückschreckt scheinbar. Wenn nur ein winziges Bisschen von dem wahr ist was wir gehört haben sollte man die Alte anspucken.
Aber immer gut wenn man solche Infos vorher bekommt.

Carolina
18.04.2005, 10:37
Wenn eine Züchterin eine andere Züchterin sehr schlecht macht, dann wäre ich da auch sehr vorsichtig.
Jeder kann sich doch vorher ein Bild machen, wie es bei einem Züchter aussschaut und was die Tiere für einen Kontakt zu ihm haben. Wo sind alle Hunde untergebracht usw.

bmk
18.04.2005, 11:15
Das wird, wie ich finde, auf dieser HP null angesprochen bzw vielleicht verschleiert...
aber ohne Besuch läuft ja so oder so nix. Man muß sich schon selbst davon überzeugen- das spar ich mich aber wenn ich schon im Vorfeld (und nicht nur aus einer Hand) solche Infos bekomme. Die Horrorgeschichte vom Eigenhändigen kupieren lass ich lieber weg wegen Anfallgefahr.
Klar das manche Züchter wohl die Eigenschaft haben sich gegenseitig schlecht zu machen, aber da entscheidet auch sehr Sympathie wem man glaubt. Die Frau mit der ich eben teleloniert habe hat mir über ihr Zucht viel erzählt und sie kam echt nett rüber- wobei man sich immer irren kann, aber dafür sind dann ja Besuche da.

Monika
18.04.2005, 11:17
nun, wenn züchter seit jahren in deutschland eine rasse "züchten" warum nicht über den VDH und mit eigenem zwinger? :D warum steht bei manchen hunden, wenn ausgewertet auf HD ( FCI ) dahinter??

ich kenn zb. bei einem anderen "züchter" einen hund der in italien mit B "ausgewertet" wurde und "hier" hat er A....

umhören, kucken, zuhören und mitdenken mein rat ;)

bmk
18.04.2005, 11:22
Jep, hast Recht. Viel umhören und informieren, ohne gehts gar nicht.

Carolina
18.04.2005, 12:21
Monika: umhören, kucken, zuhören und mitdenken mein rat

Hallo Monika,
ein guter Züchter erzählt genau das, was ein Interessent hören will ;)
Nur sehr wenige Welpenkäufer sind in der Lage, einen guten von einem schlechtem Züchter zu unterscheiden.
Und wenn dann noch die "ach so süßen" Welpen dabei sitzen, ist doch eh schon alles gesagt :o

Monika
18.04.2005, 12:46
Umhören = man hört sich bei MEHREREN verschiedenen leuten ( müssen nicht nur züchter sein ) um.

kucken: man kuck sich bei verschiedenen züchtern, ausstellungen, haltern, www seiten usw um.

zuhören: man lässt überwiegend die besuchten reden, wirft mal das ein oder andere ein ( über hunde, züchter usw... ) und lauscht deren ausführungen

mitdenken: wenn dann verschiedene, ohne von mir "gelenkt" worden zu sein, annähernd das selbe ( die wortwahl darf unterschiedlich sein ) inhaltlich verbreiten, dann sollte man insoweit dem ganzen geistig folgen können ;)

ist ein züchter gut weil er das erzählt was der käufer hören will? ich denke schon das die leute überwiegend in der lage sind zu unterscheiden, wenn sie wollen.... ob sie wollen das steht auf einem anderen blatt.

nun aber schluß, hat ja nix mit dem ursprünglichen thema zu tun.

Impressum - Datenschutzerklärung