Babesiose und Erlchiose

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babesiose und Erlchiose


Markus
16.04.2005, 11:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Babesiose und Erlchiose” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Fussel
16.04.2005, 11:37
Hi,

schade, dass die ganzen alten Einträge nicht mehr vorhanden sind - jetzt bräuchte ich nämlich mal dringend Infos zu den beiden Krankheiten.
Ich habe soeben erfahren, dass Indy (mein ehemaliger Pflegehund) Babesiose und Erlchiose positiv getestet wurde (Leishmaniose negativ). Laut I-Net werden beide Krankheiten über Zecken übertragen - ist eine Übertragung auch über Blut möglich? Indy hat Fussel damals ja das Ohr und die Lefzen gelocht und er hat ihr zum Abschluss dann auch ein Loch verpasst (also Blutaustausch wäre möglich gewesen). Ich bin jetzt natürlich total beunruhigt, dass wir uns da auch noch was eingefangen haben könnten - die Tierklinik hat zur Zeit leider schon zu, sodass ich da nicht hin kann. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Notfallbereitschaft nutzen soll, um einen Bluttest machen zu lassen, oder bis Montag warten soll.
Bei Indy (jetzt Lilly) wird jetzt eine Antibakterium-Therapie begonnen. Ich ärgere mich jetzt kaputt, dass ich sie nicht direkt habe testen lassen - scheinbar gibt es die Krankheiten in Lanzarote doch.

Gruß

Nadine & Fussel

Nadine
16.04.2005, 13:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susi
16.04.2005, 13:24
beide Krankheiten kommen auch hier in Deutschland vor!!

Schau mal im Leishmaniose-Forum (http://leishmaniose-forum.parasitus.com/forum/) oder direkt bei Parasitus Ex e.V. (http://www.parasitus.com/).

Beide Krankheiten werden unterschiedlich behandelt. Es gibt jeweils ein Mittel der Wahl. Nur zu einem Reisekrankheiten-erfahrenen TA gehen!!!!!!!!! Blutproben nur in einem vernünftigen!!!, zuverlässigen Labor testen lassen.