PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder hochladen


Corae99
28.03.2007, 14:43
Hallöchen,

wollte mal versuchen ein Bild zu laden. Blick nur nicht ganz durch was muss ich beachten?

Kann mir jemand Schritt für Schritt mal erklären wie das funktioniert???

gruß Cora

Tyson
28.03.2007, 17:08
:lach3: Hallo Cora, frag mal Jacci, sie ist ne Supererklärerin und hat mir auch schon geholfen, vielleicht klappts bei Dir auch, mfG Manuela und Jungs:lach1:

morpheus
28.03.2007, 18:17
Probier es mal hiermit: http://www.imageshack.us/

Jacci
28.03.2007, 20:32
Jo, imageshack nehm ich auch. Vergiss nicht, die Bilder vorher auf eine geeignete Größe zu bringen, die längste Seite so ca auf 450 Pixel. Dann mit imageshack hochladen und dann den "Hotlink for forums (1)" kopieren und in Deinen Beitrag einfügen. Pro Beitrag kannst Du so 3 Bilder einstellen. Wenns noch Fragen gibt, kannst Du mich auch per mail oder pn anschreiben.

@Manuela
Danke für die Blumen. So ist mein letzter Beruf eben doch noch zu was nutze. ;)

Ayubu
28.03.2007, 21:20
Kann mir jemand Schritt für Schritt mal erklären wie das funktioniert???

Ich hatte da auch so meine Probleme.

1. auf http://www.imagshack.us/ gehen
2. Durchsuchen anklicken
3. Bild aussuchen, Doppelklick auf das Bild
4. auf "host it" klicken
5. 1.Link unterm Bild kopieren
Hotlink for forums (1)
__________________
Gruß Hans

Simone
29.03.2007, 19:36
Hallo!

Du kannst auch ein Bild von Deinem PC in das Forum laden. In Deinem Beitrag gehst Du unten auf "Anhänge verwalten" und gehst dann auf Datei suchen und hochladen. Wichtig ist, dass die Bilder eine maximale Größe von 400 x 400 px haben dürfen.

king
29.03.2007, 20:42
So ist es am einfachsten wie simone schreibt:lach2:
mfg.king und kimba:lach1:

Corae99
02.04.2007, 14:47
Vielen lieben Dank für die Ratschläge ich versuchs mal

LG Cora

Corae99
02.04.2007, 14:54
Vielen lieben Dank für die Ratschläge ich versuchs mal

ich hoffe es hat geklappt

Corae99
02.04.2007, 14:55
Das war nichts

ich glaub ich bin zu blöd

Corae99
02.04.2007, 15:20
Anscheinend sind die Bilder zu groß, wie bekomm ich die kleiner?

Anne
02.04.2007, 21:03
Was für ein Bildbearbeitunsprogramm hast du?
Das von Microsoft?

Corae99
03.04.2007, 09:24
Ehrlich gesagt, keine Ahnung!!!!

Bin nicht so die PC-Leuchte!!!:traurig3:
Ich finde es nur komisch, gestern hat mir eine Freundin dabei geholfen, bei einem anderen Forum hat es geklappt die Bilder hoch zu laden, bei diesem hier nicht!!!!

?????

LG

Corae99
03.04.2007, 09:32
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber es gibt eine Info, dass die Datei fehlgeschlagen ist.

LG

p.s. ich glaub das wird nie was

Ich glaubs ja nicht wenigstens ist das Signatur-Bild jetzt drin!!!


Supi (freu)

lefty
03.04.2007, 11:38
hallo Corae99,

klicke auf diesen link

http://imageshack.us/

dann mit dem button "durchsuchen" das bild auf deinem rechner suchen. danach - wichtig - bei "resize image?" das format 640 x 480 wählen, dann wird das bild auf ein board-freundliches mass reduziert.
dann auf "host it" klicken - und warten. das bild wird nun zu imageshack übertragen. je nach verbindung kann es bis zu 3 oder 4 minuten dauern, bis die nächste seite erscheint. dort siehst du eine kleine vorschau deines bildes und genau in der zeile darunter steht der code, der für dieses board gebraucht wird. markieren und in deinen boardtext einfügen - fertig!
das bild ist bei imageshack gelagert und wird von dort aus aufgerufen und angezeigt.

gruss
lefty

Corae99
03.04.2007, 12:08
Hey

kann ich nicht Bilder die ich schon mal angehängt habe noch mal benutzen????

LG Cora

lefty
03.04.2007, 18:08
Hey

kann ich nicht Bilder die ich schon mal angehängt habe noch mal benutzen????

LG Cora


klar, rechte maustaste auf das bild, "grafikadresse kopieren" und dann mit dem button "grafik einfügen" hier einfügen...

Corae99
04.04.2007, 16:01
Vielen Dank für die ganzen Tips

Impressum - Datenschutzerklärung