Unregelmäßiges Fressen, wenn überhaupt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßiges Fressen, wenn überhaupt


Markus
28.03.2007, 14:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Unregelmäßiges Fressen, wenn überhaupt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Corae99
28.03.2007, 14:29
Hallo Ihr Leutchen!

Habe mich ja schon vorgestellt, mit den Bildern hat es leider noch nicht geklappt, sorry.
Naja habe ja den CDB Capone. Er ist ziemlich schlank nur für seine Rasse zu dürr, klar die Umstellung habe ich gedacht, aber mittlerweile müsste er sich schon alles neues gewöhnt haben. Ich kann ihm zufressen geben, was ich will teures Trockenfutter, billiges, Nassfutter, dass einzige was er anrührt ist Hähnchen mit Reis. Nur kann ich ihm ja nicht jetzt jeden Tag ein fünf Gängemenü präsentieren. Wie schaffe ich, dass er nicht mehr so unregelmäßig frisst und vor allem dass er mal ein paar Pfund zunimmt.

Gruß CoraE
:lach1:

Nadine
28.03.2007, 15:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
28.03.2007, 15:43
.... würde ich mich für Hähnchen mit Reis entscheiden :lach2:

Hallo Cora

Vielleicht änderst du mal die Rezepturen deines Gourmets. Ich schlage dir vor am ersten Tag 90% Hähnchen mit Reis und 10% Trofu zu füttern. Am dritten Tag 80% Hähnchen mit Reis, dann 70, 60, solange bis sich der Herr daran gewöhnt hat.

Ein weitere Vorschlag ist, sich auf zwei Mahlzeiten zu fixen Zeiten zu beschränken. Wenn es nicht beliebt, dann gnaden- und kommentarlos abräumen. Beim nächsten Termin stellst du es wieder hin. Natürlich gibst du ihm in der Zwischenzeit nichst zu futtern! Sei versichert so ein Hund verhungert nicht so schnell und wenn du den härteren Kopf hast, wirst du die Siegerin sein :lach1:

Freundlicher Gruss
Beat

Jacci
28.03.2007, 20:41
Dito, würde ich auch empfehlen. Wenn das alles nichts hilft, ein Zweithund wirkt manchmal Wunder! :D
Solange sonst alles in Ordnung ist (Befindlichkeit, Kotabsatz), muss man sich wirklich keine Sorgen machen, dass er verhungert.

Wie Waldi
29.03.2007, 08:47
*grins* das Thema hatten wir ja schon oft...
Und immernoch meine Meinung: Ein gesunder Hund KANN nicht verhungern!

Felix
29.03.2007, 10:00
Hallo,

wir haben auch lange Zeit Huhn mit Reis und Gemüse gefüttert. Es ging recht flott, alles wurde in einem Topf gemacht. Trockenfutter macht zwar etwas weniger arbeit würde ich aber nur als „Sättigungsbeilage“ füttern. Für einen Wohnungshund riechen die Tölen sonst etwas zu streng.

Alternativ kommt eine rohe Fleisch-Pansen Mischung mit Beilagen immer gut an. Wir sind ganz darauf umgestiegen.

Wenn Dein Hund wirklich, nachdem er nun weiß was gut ist, mit Trockenfutter ernährt werden soll, musst Du ihn wohl hungern lassen bis er aufgibt. Irgendwann, wird er sich zwar noch wehmütig an die goldenen Zeiten mit vernünftigem Futter zurückerinnern aber trotzdem klaglos die Industriebrocken hinunterwürgen.

Spät abends füttern, ohne viel Bewegung danach, kann bei der Gewichtszunahme helfen.

Gruß Felix

Wie Waldi
29.03.2007, 11:09
:D

aber:


Spät abends füttern, ohne viel Bewegung danach, kann bei der Gewichtszunahme helfen.


Es gibt eine amerikanische Studie, die diese These widerlegt. Hab sie leider nicht zur Hand - vielleicht kann jemand helfen...

Marius
29.03.2007, 11:19
Also mein digger war auch ein kleiner Pascha.Ich hab ihm Futter hingestellt und wenn er nach 10 min immer noch nicht bei gegangen ist kam es wieder weg.Am 2. Tag hat er richtig zugelangt.Du musst das nur konsequent durchziehen.

Ein Hund ist in der lage 6 wochen ohne futter,mit genügent Wasser zu überleben.Der härteste fall von dem ich gehört habe ist,das der hund es 2 Wochen durchgahalten hat.Aber dann gibt auch der verwöhnteste auf.

Viele Grüße Marius

Felix
29.03.2007, 11:43
Hallo Wie Waldie,

nachträglich mein Beileid wegen Sir, der sah so super gemütlich aus.

Ich selber schlage mir auch mit Vergnügen nachts den Magen voll.

Nur, die Doggenzüchter haben darauf geschworen, wurde mir versichert und bei meinem Oscar Boxer hat es nichts geschadet.

Futtern was ihm schmeckt, dürfte am meisten nützen.

Gruß Felix

Djego
30.03.2007, 06:45
Ich mach das auch so. Futter hinstellen 10 Minuten warten, dann Futter weg und nächstes mal wieder so. Irgendwann ist der Hunger schon größer. Also der Hund verhungert sicher nicht.
Djego hat das mal an einem morgen probiert. Am Abend hatte er wohl so ein Kohldampf, dass er schon etwas früher vor dem Napf saß. :lach2:

Grüßle
Franzi

Caro-BX
30.03.2007, 12:33
Darf ich mal fragen, wie alt dein Capone ist? ... weil du sprichst irgendwie von "Umstellung".

Bei einem relativ jungen Hund würde ich eher mal den TA um Rat fragen.

Ich dachte auch immer, dass ein Hund problemlos mehrere Wochen ohne Futter auskommen kann, aber irgendwo habe ich letzt gehört, dass das schon nach einer halben Woche problematisch werden kann... wenn ich doch nur wüsste wo...

Ansonsten ist die Frage, ob er grundsätzlich nicht fressen will oder halt mal ein zwei Tage gut frisst und dann ein, zwei Tage wieder nicht. Das könnte an zu großen Portionen liegen.

Und bekommt und frißt er nebenbei Leckerlis etc.? Die machen in entsprechenden Mengen auch satt.

Ansonsten würde ich auch eine Krankheit in Betracht ziehen, denn bei Schmerzen fressen die meisten Hunde schlechter.

Corae99
03.04.2007, 11:24
Danke für die vielen Tips.

Ich habe jetzt eine Methode gefunden. Ich nenne sie „Futter jagen und zur Strecke bringen“
:3D18:
Ich nehme sein Trockenfutter und spiele mit ihm also ich zeig es ihm, gib ihm was, nimm ein zweites Stück zeige es ihm, verstecke es, zeige es ihm, werfe es weg. Das macht das Futter für ihn interessant und gestern hat er seine Tagesration auch mit dieser Methode gefressen. Ist zeitaufwendig, aber was soll es. Ich würde alles für ihn machen.

Irgendwann wird er es schon merken, dass man sein Futter nicht „jagen und zur Strecke bringen“ muss, weil es sich im Napf befindet und es einfacher ist mal eben an den Napf zu gehen und dort zu fressen.

LG Cora

Faltendackelfrauchen
03.04.2007, 13:11
Hallo Caro,

wenn ein Hund nicht genügt frisst, stimmt etwas nicht. Da kann nur der TA helfen, dabei auch an die Zähne denken.

Andererseite glauben Leute gerade beim Molosser, er wäre zu schlank, wenn man die Rippen noch erahnt. Die meisten Molosser sind viel zu fett.

Ich würde ihn auf jeden Fall tierärztlich durchchecken lassen (Blut, Zähne, Herz usw.).

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Corae99
03.04.2007, 14:11
Hi

ich war ja Freitag beim TA. Sie sagte bis auf seine Macken sieht er ganz gesund aus. Ich habe ja sowieso einen Bluttest machen lassen, weil Capone ja von Mallorca ist wegen LM etc. ich muss jetzt nur noch das Ergebnis abwarten. Er ist so total fit, macht einen gesunden fröhlichen Eindruck. Er hat ein wenig Durchfall, mir hat man aber gesagt, dass das die Umstellung sein kann. Man weiß ja auch nicht, ob er ein Straßenhund war. Die TÄ hat gesagt, dass es sein kann, wenn er wirklich ein Straßenhund war, dass er sich jahrelang nur von menschlichen Abfall ernährt hat. Aber wie gesagt wir müssen abwarten, was das Ergebnis bringt. Er kann ja auch gegen einen Bestandteil im Futter allergisch sein. Oder es ist die Umstellung.

Ich werde es sehen. Ich hoffe nur es ist nichts schlimmes, sowie LM oder so etwas. Das andere kann alles irgendwie in den Griff bekommen.

LG Cora:lach1: