PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist hier noch Jemand der einen Ca de Bou hat?


Corae99
23.03.2007, 14:50
Hi Liebe Leute,

Die Bilder von den Hunden sind so toll, hier ist ein Hund knuddeliger als der andere. Aber ich hätte mal eine Frage hat hier noch jemand einen Ca De Bou?

Wäre ganz nett, wenn sich derjenige meldet!!!:lach3:

Gruss Cora

Simone
24.03.2007, 20:49
Hallo!

Ich wüßte jetzt von niemanden, der bereits vor Dir von einem Ca de Bou geschrieben hat. Die Rasse ist in Deutschland ja doch sehr selten. Wo hast Du denn Deinen Hund her?

mandyao
24.03.2007, 23:47
ich kenne genau 4 von den süßen knutschkugeln

Lilamella
26.03.2007, 05:53
Hallo,

ist Ca de Bou nicht der neue Name für Presa Canario Mallorquin ? Dann haben wir so einen. Ich muß aber gestehen, dass ich bei dieser ganzen Namessache, Presa Canario, Alano u.s.w. nicht mehr richtig durchsteige.

Gruß Kerstin

Corae99
26.03.2007, 15:01
Ich habe meinen Capone von der Ajucan Mallorca Hundehilfe

er ist ein Schatz kann mir keinen besseren Hund vorstellen!:herz:

Allgemeines zum CDB
Der Ca de Bou ist ein Hütehund ursprünglich auch als Kampfhund missbraucht (leider). Er entstand aus den Rassen Ca de Bastiar (ein grosser schwarzer Hütehund) und der englischen Bulldogge.

Der Ca de Bou wird auch Mallorca Dogge oder auch Presa de Mallorquin genannt, ist aber kein Canario.

Diese Rasse ist vom Aussterben bedroht gewesen, aber so langsam wird diese Rasse immer populärer. Ich hoffe nur, dass die "schlechten Hundehalter" diese Rasse nicht für sich entdecken, weil diese sonst auch auf die Liste kommen!

Gruß Cora

Impressum - Datenschutzerklärung