Diätfutter und ein hyperaktiver Hund?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätfutter und ein hyperaktiver Hund?


Markus
22.03.2007, 15:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Diätfutter und ein hyperaktiver Hund?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Salagiluco
22.03.2007, 15:55
Hallo ihr Lieben,

unsere Boxerhündin Vicky war jetzt gerade für 7 Tage in der Tierklinik weil sie Blut im Stuhl hatte, total ausgetrocknet war und nur noch übern Tropf ernährt werden konnte.

Nun darf sie nur noch Diätfutter bekommen und NICHTS anderes, was ziemlich schwierig ist.

Der TA begründete das so, dass durch ihre Hyperakrivität ständig Adrenalin produziert wird, worin ein Stoff enthalten ist, der den Zellaufbau verhindert. Da sie einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, kann es immer wieder dazu kommen das dieser gereizt wird, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn das Adrenalin den Zellaufbau nicht hemmen würde. So kann sich der Magen-Darm-Trakt jedoch nicht regenerieren und es entstehen schlimme Magen-Darm-Entzündungen.

Um das zu verhindern bekommt sie jetzt spezielles Futter.

Aber eiegtnlich müsste man das Problem doch in der Tiefe anpacken nämlich in ihrer Hyperaktivität oder?

Was soll ich tun?

Nadine
22.03.2007, 17:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anne
22.03.2007, 17:49
Also wirklich helfen kann ich dir nicht.
Hyperaktivität kann aber fütterungsbedingt sein. Von daher wäre eine befristete Diätfütterung wohl sinnvoll.
Was hast du denn bisher gefüttert?

staffi
23.03.2007, 11:12
Hallo ihr Lieben,

unsere Boxerhündin Vicky war jetzt gerade für 7 Tage in der Tierklinik weil sie Blut im Stuhl hatte, total ausgetrocknet war und nur noch übern Tropf ernährt werden konnte.

Nun darf sie nur noch Diätfutter bekommen und NICHTS anderes, was ziemlich schwierig ist.

Der TA begründete das so, dass durch ihre Hyperakrivität ständig Adrenalin produziert wird, worin ein Stoff enthalten ist, der den Zellaufbau verhindert. Da sie einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, kann es immer wieder dazu kommen das dieser gereizt wird, was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn das Adrenalin den Zellaufbau nicht hemmen würde. So kann sich der Magen-Darm-Trakt jedoch nicht regenerieren und es entstehen schlimme Magen-Darm-Entzündungen.

Um das zu verhindern bekommt sie jetzt spezielles Futter.

Aber eiegtnlich müsste man das Problem doch in der Tiefe anpacken nämlich in ihrer Hyperaktivität oder?

Was soll ich tun?


Es gibt (selten aber doch) das Hunde auf ganz gewissen Inhaltsstoffe im Futter nicht nur körperlich sondern auch geistig darauf reagieren.


Um das zu verhindern bekommt sie jetzt spezielles Futter.


99 % sämtlicher speziellen TA hyperallergen oder hypersensitiv Sorten sind meist nur teuer und bewirken meist gar nix, selten sogar das Gegenteil.

Jene Fälle welche ich kennen gelernt habe wurde stressig auf:

jede Art von Getreide
und/oder eine Unterversorgung von hochwertigem tierischen Protein
und/oder Geflügelprotein

lg
staffi

Monty
23.03.2007, 16:49
das wie es der TA erklärt hat kenne ich, ist aber extrem selten. Meist steckt als Ursache die Schildrüse dahinter. Wurde das Blut bzw. die Schilddrüsenwerte untersucht?

Salagiluco
23.03.2007, 17:17
Ja die SD wurde untersucht...alles i.O.

Habe in einem anderen Forum Barfen empfohlen bekommen aber bin da unsicher.