PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesensteste herzeigen:)


cane de presa
18.03.2007, 10:04
Wesenstest von Rossa:

Den wesentest hab ich schon öfters Eine Kopie an Freunde Polizei,Hundestaffel usw hergegeben deshalb warum nicht auch hier:)
Vielleicht zeigen ausser Sabine auch andere den Wesenstest???

http://img241.imageshack.us/img241/7403/1kopietk4.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/5317/43491653ac0.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/500/97849765ry1.jpg

cane de presa
18.03.2007, 10:20
http://img153.imageshack.us/img153/8387/50846131ka5.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/7317/21596907vw9.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/4480/24426228ml8.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/8786/81793594hz3.jpg

Monty
18.03.2007, 18:01
Hallo,

interessant einen anderen bayerischen Wesenstest zu lesen, das einscannen unseres Testes würde mein altes Schlapptop aber nicht mehr mitmachen.

Grazi
19.03.2007, 06:49
Wow... das ist doch mal wahnsinnig interessant und man kann dich wirklich nur zu deinem Vorzeigemädel beglückwünschen! :lach2:
Aber du wusstest ja schon vorher, dass deine Rossa was ganz Besonderes ist! :herz2:

Grüßlies, Grazi

Julie
19.03.2007, 07:28
Die Logos sind bekannt.
Zu 100 % ist es Onkel Breitsamer oder irre ich mich?

cane de presa
19.03.2007, 11:06
Glückwünsche werd ich weitergeben:)
Für uns(rossa) war es ziemlich einfach,andere waren ziemlich im kalten wasser,würd ja sagen Hundeführerschein wäre auch noch angebracht?keine ahnung

JA Onkel Breitsamer,seit 1975 sachverständiger hörte sich gut an:)

sonst niemand ein Wesenstest ???

Renate + JoSi
19.03.2007, 11:58
Na gut, dann versuche ich es mal. Zuerst kommen die Punkte die überprüft wurden. Dann kommt Simba, dann Jordens Junghundüberprüfung ( weil mein schlaues OA der Meinung war, Welpen müssen den MK tragen ) und dann nur die Bescheinigung vom Wesenstest. Leider gibt es von diesem Club keine Ausführungen die ich einstellen kann, da kann ich nur auf Wunsch erzählen was er dafür tun musste.http://www.spicher-mastiff.de/WesTest1.jpg
http://www.spicher-mastiff.de/WesTest2.jpg
http://www.spicher-mastiff.de/WesTest4.jpg
http://www.spicher-mastiff.de/WesTest5.jpg
http://www.spicher-mastiff.de/WesTest6.jpg
http://www.spicher-mastiff.de/WesTest3.jpg

Julie
19.03.2007, 13:08
Habe zwar einige Wesentstest hier gesammelt, aber da sie nicht mir gehören, kann ich sie nicht einstellen. Die Sammlung erfolgte um zu zeigen, dass fast 100% unserer Hunde diesen nicht benötigen würden.

Keiner meiner Hunde musste zum Wesenstest. Berlin meinte zuerst für die damalige Kat. 2, keine Überprüfung sondern nur Maulkorb. An den man sich mehr oder noch weniger gehalten hat. Danach kam die BX hier von der Liste.

Mela
19.03.2007, 13:59
@ Renate + JoSi
Leider gibt es von diesem Club keine Ausführungen die ich einstellen kann, da kann ich nur auf Wunsch erzählen was er dafür tun

...hier die original Ausführung von diesem Club ....
Liebe Grüße Corinna

http://img266.imageshack.us/img266/4647/test572x800mg4.jpg

Mela
19.03.2007, 14:03
http://img485.imageshack.us/img485/6851/test1592x800mz5.jpg

Mela
19.03.2007, 14:05
http://img266.imageshack.us/img266/3341/test2587x800wf2.jpg
:lach1: :lach1: :lach1: liebe Grüße Corinna

Renate + JoSi
20.03.2007, 11:58
Sowas habe wir nicht bekommen. 1 Blatt und Ende. Sonderbar hätte ich auch gerne gehabt.:lach1:
V-G
Renate

cane de presa
21.03.2007, 08:00
Vielen Dank :lach2:
ist wirklich wahnsinnig interessant andere Teste zu Lesen..

Aber nach Alkohol riechende Person kam glaub ich bei uns nicht vor.
Vielleicht haben die, die sich Mut angetrunken haben ausgereicht.

Bei uns waren auch viel Situationen angeleint ohne Führer.
Manche Hunde waren ohne Führer Gelassener, manche hatten mit dem alleine lassen schon Probleme.
Ein Rotti hat dauernd gejammert und hat von den Situationen gar nichts mitbekommen. aber Anfangs und zum Schluss doch noch aggressiv "ängstlich" gezeigt auf allesmögliche, Besitzer war mehr Kaninchenzüchter als Hundehalter...Hundeführerschein und Wesenstest für alle:wie: :35:

:lach1:

Carolina
21.03.2007, 08:54
Glückwünsche zum bestandenen Wesenstest :lach2:

Ich habe mit zwei Hunden den Wesentest in Hessen gemacht. Auch da mussten die Hunde unter anderem am Straßenrand einer stark befahrenen Straße sitzen, in den Fahrstuhl des Parkhauses und noch so einige Unsinnige Prüfungen bestehen.

Jetzt frag ich mich wirklich, was das mit der Sicherheit der Bürger zu tun hat, wenn ein Hund angst davor hat, direkt an einer stark befahrenen Straße zu sitzen oder in einen kleinen dunklen Fahrstuhl zu steigen.
Ich wohne in Büdingen und meine Hunde kannten diese Situationen, obwohl Hermann auch nicht gerne in Tiergaragen geht (gelle Reiner ;-)
Hier in meiner Gegend gibt es aber auch noch viele Aussiedlerhöfe und diese Hunde kennen es nicht, dass sie fast von einem LKW überfahren werden oder in einen kleinen dunklen Fahrstuhl gehen müssen.

Ich finde es sollten Unterschiede bei den Tests gemacht werden, wie ein Hund gehalten wird und was seine Aufgabe ist. Ein Hofhund kennt halt nur seinen Hof und die damit verbundenen Geräusche.
Damals wurde mir gesagt, dass viele Hunde eingeschläfert wurden, weil sie den Wesenstest nicht bestanden haben. Das waren ganz normale Hunde, die halt angst vor verschiedenen Situationen hatten, weil sie diese nicht kannten.

Zu den Besitzern sag ich jetzt mal lieber nichts :boese5:

Monty
21.03.2007, 17:38
Die Logos sind bekannt.
Zu 100 % ist es Onkel Breitsamer oder irre ich mich?

lol, ich habe auch fast den gleichen Wortlaut in unseren Tests...

sind aber nicht von Breitsamer - ich denke das liegt eher an den Richtlinien für die bayerischen Wesensteste...

cane de presa
30.04.2008, 10:45
Hat irgend jemand noch ein Wesenstest den er zeigen möchte??
Mit der Shiva mache ich bald mal einen
(Möchten mal ein anderen, Tester testen:) )

bully_franz
30.04.2008, 12:21
wow ist ja wirklich interessant mal so einen test zu sehen!
danke fürs zeigen!

Drago
30.04.2008, 20:26
Wie schon länger versprochen, hier der Wesenstest von Drago. Unser Negativzeugnis haben wir heute erhalten, und der Bub hat jetzt keinerlei Auflagen mehr. Jippi!

Drago
30.04.2008, 20:28
2 Seite (ich krieg nicht mehr wie eine Seite in eine Antwort ???)

Drago
30.04.2008, 20:49
seite drei

Drago
30.04.2008, 20:53
Seite Vier

Drago
30.04.2008, 20:57
Seite fünf

Drago
30.04.2008, 20:59
Seite 6 (ist alles ziemlich klein, ich hoffe, ihr könnt das lesen)

Drago
30.04.2008, 21:00
Seite 7 :lach1:

Drago
30.04.2008, 21:02
8 te und letzte Seite (der Gutachter hat noch einige Fotos beigefügt)

bully_franz
30.04.2008, 21:21
das mit den bildern find ich klasse!!! :lach2:

Grazi
01.05.2008, 06:23
Wow...das ist ja interessant!

Der Gutachter hat sich ja wirklich sehr viel Mühe gegeben und Dragos Verhalten / Reaktionen gut und genau beschrieben. Auch wenn es noch etwas am Grundgehorsam mangelt, ist die Hauptsache ja, dass er problemlos sein Negativzeugnis bekommen hat. Und den Rest schafft ihr - mit Katharinas Hilfe - auch noch. :)

Grüßlies, Grazi

Bibi
01.05.2008, 09:45
Oje, nun hab ich Augenschmerzen....aber danke für die interessanten Seiten. Manche Aufgaben finde ich aber schon fragwürdig, ich meine, ich würde mich nicht mit meinem Hund vor einen Kaninchenstall stellen und ich finde es ist ganz normal wenn Hunde auf andere Tiere, Dinge und Menschen die sich "komisch" verhalten, reagieren. z.B. gibt es einen Test wo vor den Hund ein brenndes Feuerzeug gehalten wird um zu sehen ob er auf die Flamme agressiv reagiert- Hallo????? Gehts noch, was soll das ???? Naja, aber vom Sinn und Unsinn von Wesenstesten und deren Inhalten soll (vielleicht) an anderer Stelle diskutiert werden.
Wie gesagt, war spannend zu lesen, danke:lach1:

Tyson
01.05.2008, 10:27
:lach3: Glückwunsch, :lach2::lach2::lach2: LG

Impressum - Datenschutzerklärung