PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott aus Unterfranken!


Petrocella
06.03.2007, 21:17
Hallo zusammen,
ich habe mich hier eingetragen, weil wir uns mit dem Gedanken tragen, einen BM als neues Familienmitglied zu begrüßen. Allerdings hat das keine Eile, da wir momentan einen 12 jährigen Golden namens Falk haben, der hoffentlich noch recht lange bei uns bleiben wird! Ich bin von der gründlichen Sorte und möchte mich, bevor ich eine mir noch unbekannte Rasse aussuche, erstmal so gut wie eben möglich informieren. Bis ich Falk gefunden hatte, hat es fast 2 Jahre gedauert. Ich habe unzählige Retrieverzüchter besucht, geprüft und leider sehr lange gebraucht, bis ich einen vernünftigen gefunden hatte. Aber im Nachhinein hat es sich mehr als gelohnt - Falk ist ein wunderbares Familenmitglied geworden - und ist in seinem Wesen und seiner Art so wie er sein sollte. Ich bin erstaunt, dass Golden und BM so einige Gemeinsamkeiten aufweisen - bitte seid nicht böse, wenn ich die beiden vergleiche - aber die Wesensart ist sehr ähnlich - Familienhund, Kampfschmuser, sehr gelehrig, liebt Fährten, verfressen und zuweilen ein wenig sturköpfig ;-) Der optische Unterschied ist dabei der auffallendste - es liegen wohl mehr als 35 Kilo dazwischen... welche man "im Griff" haben sollte.
Ich bin nun sehr gespannt auf Euch und natürlich auf Eure Lieblinge und hoffe, hier einige Tipps und Einblicke zu bekommen.
Es grüßen Euch
Petra und Falk

king
06.03.2007, 23:21
Herzlich willkommen im forum antworten bekommst du hier immer :lach2:
mfg.king und kimba

Grazi
07.03.2007, 06:32
Hallo, du Obergründliche (ich wünschte, mehr Hund'ler wären so und würden sich so gründlich informieren, bevor sie sich für eine bestimmte Rasse entscheiden) ;)

Vom Golden zum BM ist schon ein Riesenunterschied... aber du wirst den Wechsel bestimmt nicht bereuen. :)

Grüßlies, Grazi

Tyson
07.03.2007, 06:49
:lach3: Hallo Petra, ein :herz: liches Willkommen aus dem schönen Vorharz und viel Spaß hier,wünschen Dir, Manuela und Jungs:lach3:

ceci
07.03.2007, 11:40
Hallo Ihr Beiden!

Herzlich willkommen aus (fast) Berlin.
Zum Thema BM: Es gibt keine wundervolleren Hunde! Tolle Wahl.
An alle anderen, bitte nicht hauen...
Wir holen nun Ostern unseren zweiten BM nach Hause, haben auch etwas gesucht und hier gute Tipps bekommen. Nochmals Danke an Simone.:lach1:

Grüß von Ceci mit Rudel

Dani
07.03.2007, 13:07
:herz: lich Willkommen hier.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Simone
07.03.2007, 18:28
Hallo und Herzlich Willkommen! :lach1:

Ellen
13.03.2007, 19:11
http://img110.imageshack.us/img110/7826/hallovy2.jpg (http://imageshack.us)

LG Ellen

Monty
13.03.2007, 21:11
Herzlich Willkommen auch aus Franken...

Dascubo
14.03.2007, 12:03
:herz: Willkommen und viel Spass!:lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung