Scalibor Halsbänder

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scalibor Halsbänder


Markus
12.04.2005, 14:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Scalibor Halsbänder” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Goofymone
12.04.2005, 14:46
Kennt oder benutzt einer von Euch diese Halsbänder???

Würde gerne gemachte Erfahrungen darüber lesen!

Nadine
12.04.2005, 14:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ASTA
12.04.2005, 14:59
:D

... dann melde Dich mal im Barfer-Forum
www.gesundehunde.com
an. Da gibt es sowohl im Bereich für Mitglieder als auch im Gästebereich jede Menge Threads zu.
Ist auch ansonsten ein sehr empfehlenswertes Forum in Fragen Gesundheit, Impfungen und Ernährung!

seafront
12.04.2005, 16:35
Kennt oder benutzt einer von Euch diese Halsbänder???

Würde gerne gemachte Erfahrungen darüber lesen!

Ich weiss nur, dass sie sehr lange wirken im Gegensatz zu den Spot-on Praeparaten und, was sehr wichtig ist, ausser gegen Zecken auch noch gegen Sandmuecken wirken, die in den suedlichen Laendern die Leishmaniose uebertragen. Deshalb habe ich es gerade einem meiner Welpenkaeufer empfohlen, der mit Hund im Urlaub nach Suedfrankreich fahren moechte.

Viele Gruesse

molossergirl
12.04.2005, 16:37
hätte nur das hier zu bieten...

"Effektiver Schutz: Das Scalibor ®Protectorband
gegen Zecken und Sandmücken
• 6 Monate Schutz vor Zecken
und Sandmücken
• Einfache Handhabung
• Geruchlos und wasserfest
• Schutz für Hund und Familie
Scalibor ®Protectorband. Für Tiere: Hunde. Wirkstoff: Deltamethrin. Zusammensetzung: Ein Halsband für kleine und mittlere Hunde ( 48 cm, 19 g) bzw. für große Hunde ( 65 cm, 25 g) enthält: Deltamethrin 0, 760 g bzw. 1,000 g; Titandioxid ( E 171) , Triphenylphosphat. Anwendungsgebiete: Zur Verhinderung des Befalls mit Zecken ( Ixodes ricinus ; Rhipicephalus sanguineus ) und zur Verhinderung des Blutsaugens durch Schmetterlingsmücken ( Phlebotomus perniciosus ) für die Dauer von 5 bis 6 Monaten. Gegenanzeigen: Nicht bei Hundewelpen unter 7 Wochen anwenden. Nicht bei Hunden mit Hautläsionen anwenden. Nicht bei Katzen anwenden. Nicht bei Tieren mit
bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Pyrethroiden anwenden. Nebenwirkungen: In seltenen Fällen können örtlich begrenzte Hautveränderungen, örtlich begrenzte Dermatitis oder Erytheme, Pruritus und Haarverlust beobachtet werden. Äußerst selten wurde über neurologische Symptome, wie Tremor und Lethargie berichtet. In diesem Fall sollte das Halsband entfernt werden. Diese Symptome klingen normalerweise innerhalb von 48 Stunden ab. Die Behandlung kann nur symptomatisch erfolgen, da kein spezifisches Antidot bekannt ist. Handelsformen: 6 kleine Halsbänder ( 48 cm) , einzeln verpackt im Aufsteller, 6 große Halsbänder ( 65 cm) , einzeln verpackt im Aufsteller. Apothekenpflichtig "

Monika
12.04.2005, 19:42
ich hab 2 im gebrauch, sind vom letzten jahr und wirken immer noch! seit 2 welche umhaben haben die anderen beiden auch keine zecken mehr, bei uns sind die schon ne zeit unterwegs.

also bin begeistert bisher zumal sie ja im letzten jahr schon benutzt wurden, die sind bis 10.05 haltbar laut verpackung und anscheinend stimmt es.

Katja
12.04.2005, 19:59
Und wo bekommt man die?

Goofymone
12.04.2005, 20:08
@Katja
Entweder beim TA oder direkt in der Apotheke!

@all
Ganz lieben Dank für Eure Beiträge!!! :)

bold-dog
13.04.2005, 10:44
weiss jemand was so ein Ding kostet, hört sich ja gut an.
Und scheinbar wirkt es ja.
Alle 4 Wochen ex-pot ist auch nicht das wahre, aber was tun muss man ja.
Und das hier hilft auch gegen Mücken ?
Hab neulich gehört das es hier bei uns für Hunde nun auch möglich ist Ehrlichiose, bzw. Leishmaniose zu bekommen eben durch infizierte Mücken.
Mücke sticht infizierten Hund, nimmt Erreger auf, die Nachkommen stechen einen Hund und peng.....
Kann ich gar nicht glauben.
Soll angeblich einem Bernhardiner passiert sein der nie aus D weg war.... nur in der Hundeschule,er sei nachweislich an Ehrlichiose gestorben.
Nun haben allen Leute hier Avantis oder wie das heisst, weil das auch gegen Mücken wirkt.

Goofymone
13.04.2005, 11:55
Habe mir heute drei Stück in der Grösse von 65 cm (ist das Grösste) für meine Hunde geholt! Ich habe für eines 20 Euro bezahlt!

Die Halsbänder sind weiss und ich nahm an, dass man dann auch wieder das meiste an den Finger hat, aber weit gefehlt! Und einen unangehmen Geruch, wie man es von den "normalen" Flohhalsbänder kennt, haben sie auch nicht! Sie sind völlig geruchsneutral!

Jacci
13.04.2005, 12:05
Das ist ja ein Spottpreis! Dann berichte mal, wie Deine 3 das vertragen.

ASTA
13.04.2005, 12:15
Bitte nur vorsicht bei denjenigen Hundehaltern, die auch Katzen besitzten.
Für Katzen sind die Scalibor Bänder nämlich NICHT verträglich.
Bei mir schmusen Hund/Katze mitunter ziemlich innig - da würde ich die Bänder dann schon abnehmen. Genauso wie beim Schwimmengehen. Die Halsbänder halten das aus, aber für Fische ist der Wirkstoff giftig.
Und bekanntlich macht ja auch Kleinvieh Mist....

Ich würde mich über Rückmeldungen hinsichtlich der Wirkung gegen Zecken UND Flöhe freuen - habe nämlich vereinzelt mitbekommen, dass die Bänder gegen Flöhe nicht immer wirken sollen!

Goofymone
13.04.2005, 12:26
Werde Dir in jedem Falle berichten!!!!

Monica
13.04.2005, 19:04
Für Katzen sind die Scalibor Bänder nämlich NICHT verträglich.
Bei mir schmusen Hund/Katze mitunter ziemlich innig ...

:eek: Gut sagst Du das, dann ist das für uns auch nichts... sonst bin ich nur noch am an- und ausziehen... :rolleyes:

Monica
13.04.2005, 19:05
...sonst bin ich nur noch am an- und ausziehen... :rolleyes:

Der Halsbänder, natürlich! :o

Monika
13.04.2005, 19:09
wir haben auch katzen, hab aber noch nix festgestellt, auch letztes jahr nicht.
umhängen soll mans den katzen nicht, klar, aber sonst wird es wohl nicht so dramatisch sein, meine leben zumindest noch und sehen auch nicht krank aus ;)