Geschnitten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschnitten


Markus
04.03.2007, 15:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Geschnitten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Donni
04.03.2007, 15:01
Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Krümel hat an der rechten Vorderpfote einen Schnitt durch den kompletten Ballen :schreck: , ich vermute mal er hat sich an ner Scherbe geschnitten war noch ein kleiner Glassplitter drin den ich rausgeholt habe...

Allerdings habe ich es erst daheim gemerkt als er am Pfote beschnuppern und lecken war. Unterwegs hat er weder gehumpelt noch gejammert an irgendeiner Stelle, ist ganz normal gelaufen wie immer. Ich mache um die Scherben ja schon immer einen Bogen aber wahrscheinlich lag in irgend nem Gebüsch was was ich nicht gesehen hab :traurig3:

Es blutet fast gar nicht aber ist schon gute 2mm tief und klafft ein wenig auseinander. Meint ihr da gehört ein Verband drum?
Werde morgen früh auf alle Fälle zum TA gehen, nur ob ich heut noch einen TA finde der auf hat weiß ich nicht...

Nadine
04.03.2007, 15:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
04.03.2007, 15:14
Bei uns steht immer in der Zeitung welcher TA in unserer Umgebung Notdienst hat. Geh auf jeden Fall zum TA mit ihm und laß es anschauen. Manchmal sind Schnittverletzungen ganz schön böse und es dauert ein ganzes Weilchen bis es heilt. Mitfühlende Grüße Manuela und Jungs:13:

DogoGina
04.03.2007, 19:04
asso Gina hatte das schon 2 mal
und der TA hat beim erstenmal nichts gemacht asso bin ich beim 2.mal
garnichtmehr erst hin
das Problem ist wohl das ein Verband nichts hilft
weil das Gewicht die Wunde trotzdem immer wieder aufdrückt
und dann hat er halt gemeint anner luft heilt es am besten
ich sollte nur darauf achten das sie nicht ständigt leckt
was sie aber auch nur am Anfang versucht hat :boese3:

wenn du zum TA gehts teil uns mal bitte mit was er gesagt hat
und nu gute Besserung :13:

Claudia Aust-W.
04.03.2007, 19:28
Oh ja, solche Überraschungen am Ende des Spazierganges kenne ich auch! Man bemerkt sie erst, wenn überall Blutspuren zu finden sind!

Meine Joy hat sich auch einmal auf einem Spaziergang einen Ballenschnitt geholt (allerdings wesentlich tiefer als 2 mm).
Die TÄ wollte das Ganze nähen....ohne Betäubung...aber das ist selbst für den stoischsten Molosser zuviel. :boese4: Nun gut, die TÄ begnügte sich dann mit einem Säubern und einem straffen Verband.

Ich brauche nicht zu erwähnen, das die Wunde innert Kürzestem heilte....UND das ich all diese Maßnahmen SELBST hätte durchführen können!

Mittlerweile bin ich nicht mehr so hektisch bei irgendwelchen Wunden. ;)

Man kann mit 3%-iger Wasserstoffperoxid-Lösung die Wunde mehrmals in den darauffolgenden Tagen gründlich desinfizieren.
Eine desinfizierende Salbe a´la Betaisodona o.Ä. tut auch ihren Dienst. Evtl. ein Schühchen drüber....und es klappt in der Regel ohne TA.

Wenn natürlich die Blutung nicht aufhört, wenn sich das Areal entzündet etc. etc., dann natürlich gleich zum Arzt.

Jacci
05.03.2007, 08:37
Man kann mit 3%-iger Wasserstoffperoxid-Lösung die Wunde mehrmals in den darauffolgenden Tagen gründlich desinfizieren.
Eine desinfizierende Salbe a´la Betaisodona o.Ä. tut auch ihren Dienst. Evtl. ein Schühchen drüber....und es klappt in der Regel ohne TA.

Wenn natürlich die Blutung nicht aufhört, wenn sich das Areal entzündet etc. etc., dann natürlich gleich zum Arzt.

Dem kann ich nur zustimmen. Mit Betaisadona habe ich nur die besten Erfahrungen! :lach2:

Donni
05.03.2007, 14:34
Danke für eure Tips!

Habe die Wunde gestern Nachmittag ja gleich gereinigt und abends auch noch mal.
Heute Morgen war der Schnitt in der Haut schon verkrustet. Der Ballen klaffte noch leicht auseinander sieht aber schon besser aus als gestern. Habs nochmal gereinigt und war doch nicht beim TA da es scheinbar allein verheilt. Auch humpelt Donni nicht oder zeigt irgendwelche Schmerzreaktionen. Hoffe das sich nix entzündet...

Bekomm nur immer einen Riesenschreck wenn dem Krümel was fehlt

Claudia Aust-W.
05.03.2007, 15:15
Danke für eure Tips!

Habe die Wunde gestern Nachmittag ja gleich gereinigt und abends auch noch mal.
Heute Morgen war der Schnitt in der Haut schon verkrustet. Der Ballen klaffte noch leicht auseinander sieht aber schon besser aus als gestern. Habs nochmal gereinigt und war doch nicht beim TA da es scheinbar allein verheilt. Auch humpelt Donni nicht oder zeigt irgendwelche Schmerzreaktionen. Hoffe das sich nix entzündet...

Bekomm nur immer einen Riesenschreck wenn dem Krümel was fehlt


Ja, diese Schreckmomente relativieren sich aber Gott sei Dank im Laufe der Zeit ;)

Wenn du zum x-ten Mal beim TA warst und dieser nur spült und Sälbchen aufträgt (die du zufällig Zuhause auch im Schrank hast :D), dir noch ein paar kluge Ratschläge mit auf den Weg gibt (was dir dein gesunder Menschenverstand sowieso sagt), dann spart man sich irgendwann das Geld für die "Behandlung", besonders bei Bagatellverletzungen.

Dani
06.03.2007, 12:54
Hallo Donni

Mein Jago hatte sich im Januar auch ne Schnittwunde am linken forderen Ballen zugezogen ich denke auch durch ne Glasscherbe.Die komplette obere Hautschicht war durchtrennt auf ner länge von 2 cm das sah übel aus doch Jago hat weder gehumpelt noch sich irgendetwas anmerken lassen und er hat geblutet wie ein Schweinchen. Ich gleich zum TA und der Ballen wurde genäht er hat dabei ganz still gehalten als würde er es garnicht merken das er gerade seinen Ballen genäht bekommt. Dann noch nen dicken Verband drum und so ein Lederschuh zum drüberziehen. Naja dachte ich gut das ich sofort zum TA gegangen bin. Das waren dann auch mal eben 60 Euro gewesen und zwar umsonst, da sich die Naht gleich am nächsten Tag wieder gelöst hat. Ich hätte es mir ja eigendlich ja auch gleich denken können, das das bei unserem Wirbelsturm nicht halten würde. Also ich würde wegen einer Schnittwunde nicht mehr zum TA rennen ich habe es dann so abheilen lassen. Verbände habe ich mir noch vom TA geholt und dann jeden zweiten Tag den Verband gewechselt und zum Spazieren gehen gat er immer den Lederschuh getragen damit kein Dreck in die Wunde kam. Zuhause ohne Verband und Lederschuh damit viel Luft an die Wunde kam so ist es am schnellsten geheilt na ja hat schon ne ganze Zeit gebraucht bis es richtig rausgewachsen war und jetzt sieht man nichts mehr davon.
Man kann zwischendurch die Wunde auch spülen wegen Dreck und damit sich keine Entzündung einschleicht das habe ich auch gemacht.
Ich bin auch immer so besorgt das ich gleich zum TA renne aber bei der nächsten Schnittwunde weiß ich ja Bescheid.

Dann Deinem Donni noch ne gute Genesung.:lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1: