PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Trainer in Österreich gesucht


Faltendackelfrauchen
04.03.2007, 08:08
Hallo zusammen,

mich hat eine Faltendackelbesitzerin angemailt, die in der Nähe von Salzburg (5112 Lamprechtshausen) wohnt. Sie bräuchte Unterstützung bei der Erziehung ihres Faltendackelbuben. Ich konnte ihr zwar Tipps geben, doch ein Trainer vor Ort wäre natürlich viel besser. Kennt einer von Euch einen guten Trainer, der auch in Situationen, indenen ein Hund unfreundlich reagiert, etwas anderes kennt als "draufzuhauen" bzw glaubt, man müsse den Hund in der Situation nur heftig genug strafen, um ihm das Verhalten "auszutreiben"? Ich suche einen Trainer, der sich Gedanken über die Ursachen macht und nicht einfach Schema F verwendet?

Freue mich auf Antworten.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

Carolina
06.03.2007, 22:18
Schau mal hier: http://www.positives-hunde-training.com/

Ansonsten mal beim Tierheim fragen, die können auch manchmal Auskunft über gute Trainer geben.

LG, Caro

Grazi
07.03.2007, 06:44
Habe gestern mal einen österreichischen Kumpel (Paul Cech vom Dogcollege in Tattendorf) angehauen... er kennt in der Salzburger Gegend leider niemanden.

Er wird morgen jedoch einen Trainer und Leistungsrichter treffen, der nach heutigen Methoden trainiert und so ziemlich alle kennt, und den mal nach einem kompetenten Trainer fragen.

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
07.03.2007, 19:24
Hallo Caro,

danke, werde ich mal gucken.

Hallo Grazi,

ach nee! Der Paul! An den hab ich gar nicht gedacht. Aber ich hätte eh keine mailadresse von ihm gehabt. Ich kenne ihn von der newsgroup, Du wahrscheinlich auch, gelle!!

Danke auch Dir!

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Grazi
08.03.2007, 06:53
ach nee! Der Paul! An den hab ich gar nicht gedacht. Aber ich hätte eh keine mailadresse von ihm gehabt. Ich kenne ihn von der newsgroup, Du wahrscheinlich auch, gelle!! Genau... ich kenne Paul noch aus uralten NG-Zeiten und er ist mir über die Jahre ein sehr guter, lieber Freund geworden. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.03.2007, 07:07
Sodele... einen Verein hat Paul empfohlen bekommen: Hundeschule Eberschwang (http://www.hundeschule-eberschwang.com/). Der ist aber ca. 1/2 Stunde von Salzburg weg.

Morgen bekommt Paul wohl noch einen Tipp. Diese Hundeschule soll in Bürmoos sein, nahe Lamprechtshausen.

Vielleicht guckt sich deine Bekannte einfach mal beide an... spricht in Ruhe mit den Trainern...und bekommt evtl. die Hilfe, die sie benötigt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
11.03.2007, 06:09
Hier noch genauere Angaben zur zweiten Empfehlung (von einer Dame, die im Salzburgischen lebt):

Hundeschule Bürmoos (http://hundeschule-buermoos.at/), Leiterin Margarete Hofbauer (Fahrt bis zur Apotheke Bürmoos , dann Richtung See fahren und schon ist man da).

Die gehören zwar zum SV, aber man kann ja nie wissen. ;) Es kann ja nicht schaden, mal vorbeizugucken, oder?

Grüßlies, Grazi

notizblock
11.03.2007, 08:06
Probier es mal bei der HP die ich als anhang habe

Faltendackelfrauchen
11.03.2007, 19:43
Hallo zusammen und vor allem an Grazi,

danke für die Infos. Ich werde alles weiterleiten und hoffen, dass es hilft.

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Nasti/Roxy
14.03.2007, 11:50
ich empfehle www.hundeprozentig.at und NUR die :)

Manuela
14.03.2007, 11:55
ich empfehle www.hundeprozentig.at und NUR die :)

Na ja, aber Salzburg wird der Antje dann aber doch zu weit zum fahren sein :D

Nasti/Roxy
14.03.2007, 11:58
oh das hab ich wohl überlesen:o

aber falls mal jem nach wien kommt.....:D :lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung