Zahn wechsel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn wechsel


Markus
23.02.2007, 12:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zahn wechsel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Prada
23.02.2007, 12:04
Prada wird jetzt 5 Monate und bekommt gerade ihre zähne die Milchzähne stecken noch teilweise neben dem richtigen zahn, hat jemand ein hausmittel oder ein rat wie man ihr vielleicht linderung verschaffen kann?

Nadine
23.02.2007, 12:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
23.02.2007, 12:54
Viele harte Sachen zum kauen geben. ;)

Unsere kleine Maus (jetzt 7 Monate) hat in der Zeit ihre Nylabone-Knochen arg ramponiert.

Pit
23.02.2007, 16:16
Ich weiß nicht genau, ob ich da unnötig Panik mache, aber unser TA schlug damals die Hände überm Kopf zusammen als er sah, daß die neuen Reißzähne neben den Milchzähnen rauskamen und mir das nicht aufgefallen ist.
Daraufhin gabs ne leichte Narkose und die Teile wurden verabschiedet.
Keine große Sache, aber wie gesagt - keine Panik!!
LG, Pit.

Prada
24.02.2007, 18:38
danke zu den ratschlägen!! aber gott sei dank fallen ihr die milchzähne rasch raus wenn sie noch neben dem reisszahn sitzen! ich hab schon 3 zähne gefunden und aufgehoben!!!

Claudia Aust-W.
24.02.2007, 20:47
Auch ich hatte diverse "Doppelbeisserchen" bei meinen Hunden....
Keine Angst...die Milchzähne fallen aus und die bleibenden Zähne nehmen in der Regel kräftig den ihnen vorgesehenen Platz ein!

Meine Vorschreiber schrieben es ja bereits: Ordentlich Kaumaterial geben und die Natur regelt es.

PS: Man kann die Pferde auch wegen jedem Kinkerlitzchen scheu machen ;) ...damit meine ich jetzt die TÄ! Meine Güte! :boese4:

Nasti/Roxy
14.03.2007, 11:44
doppelreihen sind überhaupt nicht schlimm

viele knochen zum kauen geben...und weg sind sie ;)