Epilepsie beim Hund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epilepsie beim Hund


Markus
17.02.2007, 09:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Epilepsie beim Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Don
17.02.2007, 09:24
Ich wünsche es keinem Tier
für uns ist es hier sehr Ausführlich erklärt

Als Epilepsie bezeichnet man gemeinhin das wiederholte Vorkommen von Anfällen. Dabei ist es wichtig zu wissen, das Anfälle aus unterschiedlichsten Gründen auftreten können. Die Experten haben deshalb die Epilepsie in zwei große Kategorien eingeteilt, die leider mit unterschiedlichsten Namen belegt werden.


Genau genommen kann man nur die primäre Epilepsie wirklich als Epilepsie bezeichnen. Die sekundäre zeigt sich allerdings in ihren Symptomen kaum anders als die primäre. Trotzdem unterscheidet die Medizin noch in zwei Erscheinungsformen der Anfälle, die dem Tierarzt möglicherweise weiterhelfen bei der Diagnose der Ursache.

I. Kategorien der Epilepsie, Erscheinungsformen, Ursachen

II. Vererbung von Epilepsie

III. Behandlung von Epilepsie
Gruß Don

http://www.leveste.de/dalmaweb/epilepsie1.htm