Spike heilt Paulas Augen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spike heilt Paulas Augen


Markus
16.02.2007, 18:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Spike heilt Paulas Augen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Trixi
16.02.2007, 18:27
Hallo zusammen,

wir hatten unsere Paula vor einem Jahr gekauft, da hatte sie eine starke Bindehautentzündung. Vom Tierarzt haben wir Tiscali Augentropfen bekommen, die hatte aber immer nur kurzzeitig geholfen.

Unser Tierarzt hatte sich dann mal mit einem Fachspezialisten in Leipzig kurzgeschlossen, und Fotos von ihren Augen hingeschickt.
Sie hat eine Rolllid, aber nicht so, das mann dem Hund eine OP zumuten müsste, seine Empfehlung war Augenpflege, Augensalbe zum Schutz und im Falle einer Entzündung eben Augentropfen.

Seit einiger Zeit, ich weiß nicht warum, leckt unser Spike ( unsere Fusshupe ) der Paula die Augen und sie scheint es gut zu finden, hält stille.

Und siehe da, die Bindehautentzündung ist total ausgeheilt und kommt seitdem nicht wieder, ihre Augen sehen einfach spuer aus, sind nicht mehr geschwollen, nur hin und wieder mal etwas Ausfluss.
Meine Befürchtung ist aber, das es auf Dauer nicht gut ist, nur wenn nicht, ist es klasse, keine Chemie und Nebenwirkungen!

Was meint ihr dazu, habt ihr da auch Erfahrungen?

Liebe Grüße von Paula und ihren Büchsenöffnern:lach1: !

Was meint Ihr, soll ich Spike davon abhalten?

Nadine
16.02.2007, 18:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Renate + JoSi
16.02.2007, 18:38
Leider habe ich keine Erfahrung mit den Augen. Wir hatten nur einmal eine nicht enden wollende Sache mit den Ohren und dank Putzteufel Simba war das Problem gelöst. Jorden hatte immer wieder Ausfluss in einem Ohr. Nachdem Simba immer und immer wieder die Ohren geputzt hat ging es fort. Dann kam der Tag X und Jorden wurde total sauer wie Simba wieder putzen wollte und gallerte ihn weg. Er hatte keinen Ausfluss mehr und hat es glaube ich nur solange gemocht, wie es wohl unangenehm für ihn im Ohr war. Wie die komische Sache verschwunden war, wollte er nicht mehr geputzt werden. Sind schon tolle Hechte unsere Hunde. Die wissen mehr von Naturheilkundemedizin aus ihren Instinkten wie x Ärzte mit ihren Wundersalben.
Drück Dir die Daumen, dass es gut bleibt.
V-G
Renate

Mela
17.02.2007, 07:39
Hallo Trixi , diese Erfahrung habe ich auch gemacht 2 meiner Hunde haben Augenprobleme ( ständiges tränen , Bindehautentzündung ) , mein Möpschen fängt den Tag mit einer rund-um-Wäsche an , jeder bekommt die Augen geputzt und alle genießen es !
Seit dem brauche ich keine Tropfen oder Salben mehr , mein TA sagt, es wäre ok !!!
Ich hoffe bei Dir ist es genauso ! :lach2:

Ich könnte mir vorstellen das in dem Speichel etwas ist....,
die Tiere lecken ja auch ihre Wunden und die heilen , finde ich , auch immer recht schnell ( wenn es nicht ganz was schlimmes ist ) !

Liebe Grüße
Corinna

lefty
17.02.2007, 09:26
auszug aus einer dentalseite:

"...Umgeben werden Zähne und Zahnfleisch im Mund vom Speichel. Der Speichel ist nicht nur für die Mundgesundheit wichtig, sondern hat auch viele Aufgaben. Pro Tag produziert jeder Mensch circa zwei Liter Speichel, welcher die Mundschleimhaut vor Austrocknung und Infektionen schützt.
Er beschleunigt die Wundheilung und hemmt das Wachstum von Bakterien..."

aus einem anderen forum:
"...Man findet bei Wölfen, Bären, Hunden penicilinähnliches im Speichel, das die Selbstheilung massiv unterstützt.
Gefährlich sind nur Wunden die sehr tief sind, bzw. Wundgänge, denn wenn sie von außen nach innen heilen darf man sich nicht wundern dass Bakterien eine Orgie feiern."

gruss
lefty

Rocky
17.02.2007, 10:40
..... rote und beissende Augen - vielleicht sollte ich mir mal die Augen von Rocky ausgiebig lecken lassen :lach1:

Ganz im Ernst, ich habe mich letzten Sommer am Kugelgrill die Hand verbrannt. Während wir gemütlich die Nacht genossen, leckte mir Rocky immer wieder diese Hand ab, weil es so schön kühlte habe ich ihn gewähren lassen. Am nächten Morgen war nur noch eine kleine Rötung da und es hat sich keine Blase gebildet.

Ich denke diese Art von natürlicher Körperchemie funktioniert besser als wir wissen.

Freundliche Grüsse
Beat

bmk
17.02.2007, 11:05
ist zwar ne runde schäbbig, aber mein ohrloch hatte sich entzündet und als ich schlummern auf der couch lag hat meine katz es mir geleckt! war ratzfatz verheilt :)

irgendwas muss ja dran sein...