Bauchspeicheldrüse

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchspeicheldrüse


Markus
07.02.2007, 19:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bauchspeicheldrüse” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bmk
07.02.2007, 19:23
...joschka hat ne bauchspeicheldrüseninsuffizienz!

nach länger andauernden magen- und darmproblemen haben wir ein blutbild machen lassen und dann die news: bauchspeicheldrüse!

erstmal wird ein pülverchen verabreicht das das futter quasi "vorverdaut", dann muss man halt sehen ob das reicht, oder man speziell füttern muss!

bin erstmal froh überhaupt endlich die diagnose zu haben.
kennt sich hier jemand mit sowas aus?

Nadine
07.02.2007, 19:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
07.02.2007, 19:46
Oje, das tut mir leid. Rommel hatte ja auch immer Magenprobleme, bei ihm war aber alles in Ordnung, da wurde dasselbe vermutet, zum Glück leidet er lediglich unter einer Art "nervösen Magen". Nachdem ich mich an einige Regeln halte, läuft es super.
Ich drücke die Daumen, dass der Zusatz reicht, meines Wissens nach funzt das recht gut.

Carolina
08.02.2007, 10:55
...joschka hat ne bauchspeicheldrüseninsuffizienz!

nach länger andauernden magen- und darmproblemen haben wir ein blutbild machen lassen und dann die news: bauchspeicheldrüse!

erstmal wird ein pülverchen verabreicht das das futter quasi "vorverdaut", dann muss man halt sehen ob das reicht, oder man speziell füttern muss!

bin erstmal froh überhaupt endlich die diagnose zu haben.
kennt sich hier jemand mit sowas aus?


Meine Bullmastiffhündin Delta hatte eine kaputte Bauchspeicheldrüse, aber ich glaube, es gibt unterschiedliche Krankheitsgrate. Delta bekam auch die Tabletten ins Futter, die Kapseln wurden geöffnet und übers Fressen verteilt.
Delta war ständig sehr müde und träge, aber sie hatte auch noch andere Krankheiten und vielleicht lag es daran. Nur die Tabletten haben ihr damals nicht geholfen, sie musste extra Futter bekommen und trotzdem, war Ihre Krankheit nie richtig in den Griff zu bekommen. Eine Begleiterscheinung ist wohl, dass sie immer Hunger hatte und der Stuhl breiig war. Delta hätte ohne ihre ganzen Tabletten gar nicht mehr leben können.
Aber wie gesagt, es gibt unterschiedliche Krankheitsgrate und deshalb würde ich mich darauf verlassen, was der Tierarzt sagt und sie regelmäßig untersuchen lassen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Krankheit in den Griff bekommt.

LG, Caro

PS: Die Tabletten kannst du über eine Internetapotheke auch ohne Rezept bestellen, so konnte ich monatlich ca. 20 Euro sparen.

bmk
08.02.2007, 12:12
danke für die info caro, 20 euronen sparen lohnt sich immer!

joschi setzt eigentlich nur deutlich zu viel kot ab und ist klapperdürre. er ist aktiv und fit, frisst normal.
ich hoffe symptome wie bei deiner delta zeigen sich beim joschka nicht!

Carolina
08.02.2007, 12:49
Ohja, Delta war auch immer sehr dünn und ich musste mir oft dumme
Kommentare anhören, meinem Hund ordentlich zu füttern.

So sah Delta immer aus, man sah nur Haut und Knochen, es blieb einfach nichts an ihr hängen..

Anja
08.02.2007, 12:52
Das tut mir echt leid... alles gute für Ihn:lach1:

Carolina
08.02.2007, 12:56
Vergessen :sorry:

http://www.st-hippolyt.de/futterjournal/200202/hund.htm

und hier habe ich die Tabletten bestellt.

http://www.mycare.de/index.php?page=home&usernummer=20460464-1238835462

LG, Caro

bmk
08.02.2007, 13:28
danke für die infos, mache mich nun mal schlau!

Milord
04.03.2007, 17:18
Nicht direkt .. meiner hatte früher mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung die auf die Ernährung zurück zuführen war..habe getreide komplett vom Speiseplan gestrichen ...Und Ernähreihn jetzt mit BARF