Zuckerrüben....schädlich??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckerrüben....schädlich??


Markus
30.01.2007, 15:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zuckerrüben....schädlich??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Anja
30.01.2007, 15:45
Murphy hat neuerdings die Angewohnheit Zuckerrüben zu verspeisen...
Zuerst spielen er und sein Kumpel Maiki (Staff-Pit) damit, und dann ab in die Sabberschnute...gut durchgekaut und ab Richtung Magen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Rüben für Hunde schädlich sind..bis jetzt hatte er weder Durchfall noch gebrochen.

Lg Anja

Nadine
30.01.2007, 17:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Hannelie
30.01.2007, 17:27
Hey Anja,

also wenn sich kein Durchfall zeigt, finde ich das ganz in Ordnung. In vielen Fertigfuttern sind auch Rübenschnitzel drin. Also kann´s nicht giftig sein.

Solange er die Rübenschnitzel in frischer Form vom Feld klaut, ist das alles OK. Aber bitte nicht an Rübenschnitzel in Pelletform (z. B. aus der Pferdefüttterung) ranlassen. Zumindest nicht im trockenen Zustand. Wir hatten hier mal den Fall, das eine Masstiff-Hündin sich den Bauch mit Pellets vollgeschlagen hat. Die hat man ihr dann herausoperieren dürfen, weil die Dinger im aufgequollenem Zustand ungefähr die 5-fache Menge kriegen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Mädchen für´n Bauchweh hatte.....

Liebe Grüße,

Hannelie

staffi
31.01.2007, 12:53
hi,

nein nicht schädlich, da dieser rohzucker ist und daher eine andere struktur als speisezucker hat.
sehr viele futtersorten haben das drinnen, dient als füllstoff für den sack, denn ein 15 kg sack soll ja schließlich gefüllt sein.

lg
staffi

Anja
31.01.2007, 14:15
Hey Anja,

also wenn sich kein Durchfall zeigt, finde ich das ganz in Ordnung. In vielen Fertigfuttern sind auch Rübenschnitzel drin. Also kann´s nicht giftig sein.

Solange er die Rübenschnitzel in frischer Form vom Feld klaut, ist das alles OK. Aber bitte nicht an Rübenschnitzel in Pelletform (z. B. aus der Pferdefüttterung) ranlassen. Zumindest nicht im trockenen Zustand. Wir hatten hier mal den Fall, das eine Masstiff-Hündin sich den Bauch mit Pellets vollgeschlagen hat. Die hat man ihr dann herausoperieren dürfen, weil die Dinger im aufgequollenem Zustand ungefähr die 5-fache Menge kriegen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Mädchen für´n Bauchweh hatte.....

Liebe Grüße,

Hannelie


Hallo Hannelie
Da bin ich ja beruhigt..
zum thema " bauchweh".. autsch,die Arme