PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wesenstest


daankees
17.01.2007, 22:18
hallo, ich habe eine frage mein freund und ich habe seit 9 wochen ein misschling bull mastiff seine name ist max. wir beiden haben die sachkundeprufung gemacht. nun muss max auch ein wesenstest machen aber jetzt habe ich und mein freund beide ein anmeldung bekommen das wir beide zahlen mussen und beide die test machen mussen. ist das normal? ist es nicht so das max der test machen muß und nicht wir?

gruße aus emmerich

Renate + JoSi
18.01.2007, 12:56
Das ist bei jedem Ordnungsamt halt anders. Hier bei uns reicht es auch, wenn einer den Test mit dem Hund gemacht hat. Im benachbarten Leverkusen besteht das OA auch darauf, dass der, welcher mit dem Hund spazieren geht, auch in der Lage ist mit ihm umzugehen. Warum auch nicht? Es wird ja nicht nur der Hund im Wesen überprüft, sondern auch das Halter Hund Gespann.
Wann der nächste Wesenstest in Deiner Nähe ist kann ich nicht sagen. Wenn Ihr aber ein Stück dafür fahren wollt, dann schick mir eine PN.
V-G
Renate

daankees
18.01.2007, 14:36
wir haben schon ein termin nämlich 14 märz.

ich dachte die test ist um zu kooken ob der hund nicht agressief ist, das war uns nämlich erzählt. und es sollte +- € 50,00 kosten und jetzt muss ich 2 x € 77,00 zahlen ist doch kein wunder das ich mich erschrocken habe.

Impressum - Datenschutzerklärung