PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Clicker-Freunde


Antje
12.01.2007, 19:08
Welchen Cicker würdet ihr empfehlen?
Ich habe z.Zt. den klassischen Box-Clicker, der mir aber mehr und mehr auf die Nerven geht: entweder liegt er falsch in der Hand oder er lässt sich mit Handschuhen oder wenn man sonst noch etwas in der Hand hält nicht rechtzeitig drücken.
Da ich z.Zt. mit Schleppleine, Futterdummy, Superjackpot, einem mittlerweile völlig zerfetztem Echtfelldummy und Spielzeug unterwegs bin (ääähm - habe ich jetzt alles:D ), habe ich nie wirklich freie Hände.
Das Teil sollte also in mehreren Positionen klickbar und nicht zu leise sein, da ich auch auf Entfernung klicke.

Anne
12.01.2007, 20:15
Hallo Antje,

ich hab einen Box-Clicker und bin auf diesen umgestiegen

http://cgi.ebay.de/Neues-Design-5-i-Clicker-Karen-Pryor-USA_W0QQitemZ170068020425QQihZ007QQcategoryZ100404 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Hunde müssen sich aber erst dran gewöhnen, er ist schon deutlich leiser als der Box-Clicker.
Es gibt auch Clicker, die in Ton und Lautstärke verstellbar sind. Ob das funktioniert weiß nicht.

http://cgi.ebay.de/MULTI-CLICKER-verstellbar-in-Tonhoehe-und-Lautstaerke_W0QQitemZ280067724982QQihZ018QQcategor yZ100404QQrdZ1QQcmdZViewItem

Antje
12.01.2007, 20:38
Mein Box-Clicker ist in der Lautstärke verstellbar, ist aber eben vom Handling her nervig.
Der i-clicker ist zu leise - leider.

Faltendackelfrauchen
12.01.2007, 21:53
Hallo Antje,

Dein Problem kenne ich! Da ich schwerhörige Hunde habe, brauche ich einen lauten Clicker. Der Buttonclicker ist zwar von allen Seiten zu drücken, aber erheblich leiser. Ich komme aber gut mit dem standard-clicker zurecht und kann Dir also nicht wirklich helfen.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

oska
13.01.2007, 09:59
Morgäähn, also ich habe einen tollen Klicker, weiß aber nicht, wie der heißt. Der ist in der Form wie eine Pfote, hat einen Knopf zum clicken und noch ein Bändchen mit Clip zum an die Kleidung stecken. Liegt super in der Hand, ist schön laut - ich finde ihn klasse. Finde sowieso Clickern ist der Hit. Paul findet das auch - lecker Fleischwurst :-) Was gebt ihr denn so zur Belohnung an Fresschen? Grüße :lach1:

Anne
13.01.2007, 10:29
Antje,
feile eine Kerbe in den Box-Clicker oder klebe auf eine Seite ein Plastikkügelchen o.ä..Dann weißt du, auf welcher Seite es "klick" macht.

Antje
13.01.2007, 18:05
Ich finde schon, wo es "click" macht. Manchmal, je nachdem wie gerade in der Hand liegt "treffe" ich nicht rechtzeitig und mit Handschuhen wird es dann zur Fummelei. Ausserdem finde ich die Box etwas zu groß.
Zur Belohnung gibt es bei uns verschiedenes: Käse, Hühnermägen,-herzen (mal angekocht, mal roh), Hack aus der Tube. Ab und zu gibt es schon mal Frolic - aber selten. Die lassen sich nämlich so gut über den Boden rollen oder an Zweige hängen.

king
13.01.2007, 21:49
Hallo ich habe da mal eine frage an euch wie ist das so mit einen klicker was habt ihr für erfahrungen damit gemacht.interessiere mich sehr für dieses thema .:lach1:
mfg.king und kimba

Djego
21.08.2007, 20:09
..ich weiß aber jetzt will ich mir auch so ein Ding zulegen und muß sagen, dass mir der "Standardclicker" gar nicht gut in der Hand liegt. Ist nicht so mein Ding.
Bei ebay gibt es I-Clicker mit einem Knöpfle drauf, wo man von allen Seiten drücken kann. Hat jemand Erfahrung mit so einem?

Bin bekennender, blutiger Clickeranfänger.:lach1:

Grüßle
Franzi

Anne
21.08.2007, 20:25
Die mit dem Knöpfle sind deutlich leiser als der Standardclicker. Du kannst die richtige Seite beim Standardclicker auf der Plastikkante mit einem Tropfen Nagellack markieren. Etwas üben , dann ertastet man die Seite ganz schnell.

Impressum - Datenschutzerklärung