PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Essen!


jessie aus rom
10.01.2007, 19:39
:lach1: Hey Ihr alle, bin neu hier und suche jemanden oder gern auch mehrere, die mir einen Tip geben könnten. Vor einer Woche habe ich einen Mischlingshund aus einer Tierschutzorganisation übernommen. Jessie kommt aus Italien, Rom. Sie wurde dort in einer Auffangstation abgegeben, so dass im Prinzip nichts über sie bekannt ist, ausser das ihre Mama ein Flatcoated ist. Ich vermute, dass in ihr auch ein Molosser ist. Ich hoffe das mit dem Bild hat funktioniert!
Für Eure Tips wäre ich dankbar!
So long....
Ach ja, sie ist geschätze 9 Monate alt!

jenny68
10.01.2007, 19:43
:lach1: hallo und herzlich willkommen,

sie ist ein schönes Mädchen......habe nicht ganz soviel Ahnung, aber es sieht fast so aus, als wäre ein gestromter Bullmastiff mit drin.....würde ich mal vermuten, aber genau weiß ich das nicht!

Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit der Süßen und auch hier!

Bin auch neu hier, aber es sind viele nette Leute hier!

Liebe Grüße

Jenny und die Sabberbacken

Simone
10.01.2007, 19:47
Hallo und Herzlich Willkommen! :lach1:

Einen Bullmastiff erkenne ich in Deiner Jessie nicht. Kannst Du vielleicht ein Portrait-Foto von ihr reinstellen? Und schreiben, wie groß und schwer sie ist?

jessie aus rom
10.01.2007, 20:08
Hätte noch diese im Angebot!
Was sie wiegt weiß ich nicht so genau. Sie ist im Moment noch sehr sehr dünn. Ich schätze aber mal so um die 30kg. Sie ist so 35 cm hoch, vielleicht 40. Sie hat RIESENGROSSE Füsse, schade, man sieht das nicht auf den bildern...

Mela
10.01.2007, 20:12
:lach3: Hallo Jessie , ganz viel Spaß hier im Forum....schön mal wieder jemanden aus Essen dabei zu haben !

Liebe Grüße
Corinna

jessie aus rom
10.01.2007, 20:24
Hier noch zwei Bilder

Tyson
10.01.2007, 21:32
:lach3: Hi Jessie ein :herz: liches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Da hast Du ein süßes Mädchen. MfG Manuela und Jungs aus dem Vorharz:lach2:

schloesser
10.01.2007, 22:19
Dein Maedel sieht richtig toll aus, Rassemaessig ist da sehr viel Can Corso drin, Passt zu den Itakern, nur der Kopf-Maul ist etwas lang, aber warte mal ab
Gruss

Grazi
11.01.2007, 04:41
Hallo und :herz: lich willkommen, kleine Italienerin!

Den Flatcoated sieht man tatsächlich, aber ob da ein Molosser drin steckt? :35: Selbst für einen vergleichsweise kleinen, leichter gebauten Molosser wie den CC (den ich persönlich überhaupt nicht sehe) wäre sie in dem Alter echt winzig...für den Flatcoated wohlgemerkt auch. Bist du dir mit der ungefähren Höhe sicher? Vielleicht solltest du doch mal einen Zollstock / ein Maßband ansetzen.

Btw: Aufgrund der Stromung könnte auch genauso gut ein Hollandse Herder drin stecken. ;) Wegen der unsinnigen Rasselisten & Co. solltest du dir überlegen, eine "sichere" Rasse beim OA anzugeben, vor allem wenn man a) eh nicht mit Sicherheit sagen kann, ob tatsächlich ein Molosser drinsteckt und b) man diesen auch phänotypisch nicht vermuten würde.

Grüßlies, Grazi

jessie aus rom
11.01.2007, 07:02
Ich danke Euch schonmal für die Antworten. Prinzipiell ist es mir auch fast egal, was drin steckt. Es wurde nur schon zwei, dreimal die Vermutung laut. Und da dachte ich, wo fragst du jetzt nach. Dann bin ich hier gelandet und wenn nicht hier, wo dann hätte ich eine bessere Chance auf Antworten??? :lach1:
Ein Bardino wurde auch schon vermutet... aber in Italien...????????

Djego
11.01.2007, 07:04
Hallöchen!!!!:lach1:

Also vielleicht ist da ein Cane Corso oder Dogo Canario drin... wobei sie dafür echt klein ist...
Sie scheint auf jeden Fall ein toller "Senfhund" zu sein (da sind vielleicht mehrerer Rassen auf einmal drin).:lach2:

Viel Spaß hier!

Grüßle
Franzi

Jacci
11.01.2007, 07:50
Den Flatcoated sieht man tatsächlich, aber ob da ein Molosser drin steckt? :35: Selbst für einen vergleichsweise kleinen, leichter gebauten Molosser wie den CC (den ich persönlich überhaupt nicht sehe) wäre sie in dem Alter echt winzig...für den Flatcoated wohlgemerkt auch. Bist du dir mit der ungefähren Höhe sicher? Vielleicht solltest du doch mal einen Zollstock / ein Maßband ansetzen.

Hallo und Willkommen :lach1:
Der Flatcoated ist für mich auch eindeutig. Nun sind ja die CC´s mitunter auch etwas kleiner und leichter als üblich, kann man bei meinem Rommel deutlich sehen ;) Und mit dem hat die junge Dame durchaus leichte Ähnlichkeiten. Die Höhe kommt mir allerdings auch verdammt gering vor bei dem Alter. Auf jeden Fall ist sie eine hübsche Mischung.

king
11.01.2007, 10:02
Ein hallo aus thüringen und willkommen im Forum.:lach1:
mfg.king und kimba

bmk
11.01.2007, 10:52
liebe grüße nach essen aus dortmund!
hast ein hübsches mädel, soviel ist sicher.
was nun drinsteckt kann ich auch nur vermuten, glaube aber tatsächlich ein schuß CC könnte mitgemischt haben :)

Angua
11.01.2007, 14:38
.. die Jessie. Egal was drin stecken sollte.

Willkommen, ob nun mit oder ohne Molosser!

Und ich kann Grazi nur Recht geben:

@Wegen der unsinnigen Rasselisten & Co. solltest du dir überlegen, eine "sichere" Rasse beim OA anzugeben, vor allem wenn man a) eh nicht mit Sicherheit sagen kann, ob tatsächlich ein Molosser drinsteckt und b) man diesen auch phänotypisch nicht vermuten würde.

Gib am besten 2 (sorry) 'harmlose' Rassen an, dann kommt niemand ins Spekulieren. Traurig, dass man so etwas tun muss, aber es erleichtert das Leben sehr...

Und letztlich: Für Dich ist sie der Top Dog - und nur das zählt, oder?

Donni
11.01.2007, 16:55
:herz: lich willkommen und viel Spaß hier :lach1: , hübsches Mädchen

cane de presa
11.01.2007, 17:53
ein Bischen Molosser ist wohl Drin:)
:lach2:

jessie aus rom
11.01.2007, 18:05
Das stimmt!!! Für mich ist sie das non plus ultra! Egal was da drin steckt! Es hat chaotisch angefangen. Die ersten 24 Std hat sie sich gar nicht gelöst:confused:
sie ist auch die Treppen nicht runter gegangen, :sorry: das war da ja noch nicht so schlimm, mein Freund hatte Urlaub und hat sie halt runter getragen. Montag aber stand ich allein da, schweißnass und erstmal ratlos. :3D01:
dann hab ich einfach ein Badelaken auf die Stufen gelegt, weil ich mir dachte, dass es ihr wahrscheinlich zu glatt erscheint. Das hat sie dann verstanden und ist die Treppen runter :36: Nachmittags ging das schon ganz ohne.
Sie hat noch nicht einmal in die Wohnung gemacht oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten bereitet. Wir haben sie zu uns geholt, weil einen Tag vor Weihnachten unser Labbi Mix von einem Wahnsinnigen überfahren wurde. Schröder hatte keine Chance. Der Ars.. hatte 3 Wochen seinen Führerschein und ist mit gemessenen 90 km/h durchs Naturschutzgebiet geballert! Jessie ersetzt ihn nicht. Aber sie füllt eine riesen Lücke.

gottfried
12.01.2007, 18:24
ne hübsche ist es ja ...sie wirkt aber auf den bildern grösser wie du angegeben hast...rassemässig würde ich mich nicht festlegen wollen ...was so genannt wurde kann schon alles sein , ausser bm den seh ich gar nicht...

jessie aus rom
12.01.2007, 18:33
Ich habe sie gerade nochmal gemessen. Sie ist gute 60 cm hoch. Was sie wiegt, kann ich aber nicht sagen, ich kriege sie nicht gehoben. Und wenn mein Freund das macht, fliegt wahrscheinlich die Waage auseinander :3D07:

Conner
13.01.2007, 09:22
Hallo und viel Spaß hier und mit Deinem süßen Mädel. Eigentlich doch ganz egal was sie ist, fest steht : sie ist ein sehr hübscher Hund !

@ Grazie - was ist ein Hollandse Herder ??

LG
Annette

Grazi
13.01.2007, 09:49
@ Grazie - was ist ein Hollandse Herder ?? Das ist ein holländischer Schäferhund, der ein bissel an den Mali erinnert (aber noch nicht ganz so "durchgeknallt" ist) und den es auch in gestromt gibt.

Grüßlies, Grazi

Anne
13.01.2007, 10:26
Conner,

die gestromte Langnase auf den Fotos ist ein Herder.
(Ich finde, der ist ganz schön durchgeknallt:schreck: )

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=2740

Impressum - Datenschutzerklärung