PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeführerschein


bruce
07.01.2007, 19:28
der Hundeführerschein kostet 100 Euro ist das normal???
Gruß Bruce

Anne
07.01.2007, 19:52
Ich habe dafür incl. Sachkunde, zwei Wochen Intensivtraining und Prüfung 250€ bezahlt.

Mastiff-Molosser
08.01.2007, 07:30
als lizensierter ausbilder des vdh für den hundeführerschein ist der betrag von 120 Euro incl. der prüfungsgebühren und des kurses sowie das video und das buch der sachkundefragen mit enthalten . wie die anderen preise zustande kommen ist mir nciht klar. normalerweise ist ab anmeldung des kurses 3 monate zeit dazu.
mfg hermann

Anne
08.01.2007, 09:16
Für mich ist die Kompetenz des Trainers entscheidend, der Umgangston allgemein, der Umgang mit den Hunden und die Trainingsmethoden.Paßt das alles zusammen gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.
Die "lizensierten VDH-Trainer" in unserer Gegend konnten mir Stachel, rüden Umgangston, Trainer, die mit ihren Hunden mal gerade im 2. oder 3. Anlauf die BH schafften und ein "Stadttraining" auf nem Feldweg anbieten. Nee danke, hab ich drauf verzichtet.

Impressum - Datenschutzerklärung