PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantensprung


Lilamella
29.12.2006, 07:38
Hallo,

heute habe ich mal keine Fragen, sondern bin nur unwahrscheinlich froh. Wir haben in der Erziehung mit unserem Rio einen Quantensprung gemacht.
Seit dem wir ihn hatten (August 06)- immer nur angespanntes spazieren gehen mit Schleppleine und super nervös - ist das jetzt vorbei. Seit einer Woche läuft er wie eine eins. Keine Schleppleine und kein Geschirr mehr, nur ein normales Halsband. Er ist im Freilauf perfekt, dreht sich permanent um, läßt sich super abrufen- und das beste andere Hunde interessieren ihn überhaupt nicht mehr. Er fixiert nicht mehr, sondern guckt nur kurz zum Hund, dann zu uns und geht weiter. Ist das nicht super. Wir hatten auch schon zweimal eine direkte Begegnung, wo der andere Hund plötzlich hinter uns stand - kurzes schnuppern und weiter. Mein Mann und ich sind auch viel entspannter, was er natürlich spürt. Wir freuen uns wenn Rio gehorcht, und er freut sich, weil wir uns freuen.
Ich mußte dass jetzt mal loswerden, weil wir so froh darüber sind jetzt Erfolge zu sehen und unsere Lebensqualität dadurch gestiegen ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier noch ein Foto.

Tyson
29.12.2006, 08:47
:lach1: Hi Lilamella, daß freut mich für Euch und auch für Rio. Da könnt ihr das Spazierengehen jezt so richtig genießen! Übrigends schönes Foto von ihm. Mfg Manuela und Jungs:lach3:

Angua
29.12.2006, 09:55
Liebe Lilamella,

ich habe es damals gesagt und sags nochmal: Es ist so schön, dass es Leute wie Euch gibt, die sich trotz aller Probleme so viel Mühe mit einem Hund geben, der ja nicht mal bewusst angeschafft war. Ich finde so etwas bewundernswert und freue mich wirklich sehr über Euren Erfolg.

Ihr habt ganz sicher viel gearbeitet mit Rio - und die Trainerin (war doch eine, nicht wahr?) ist offenbar auch gut.

Wünsche Euch, dass das alles so bleibt und noch besser wird und dass Ihr ein tolles 2007 mit Rio habt - und natürlich noch viele weitere schöne Jahre.

Einen guten Rutsch auch von uns.

Djego
29.12.2006, 17:38
:30: Super!
Das freut mich richtig für euch!
Da sieht man mal das sich Arbeit bezahlt macht und man nicht aufgeben sollte.:lach2:
Kannst stolz auf euch sein.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüßle
Franzi

schloesser
29.12.2006, 20:49
ich kenne das, aber wenn man Geduld hat? klappt es doch auch Viel Spass so

Conner
30.12.2006, 08:00
Super ! Ich gratuliere Euch.

Sollte ein Rückschlag kommen (normal kommt der leider...) nur nicht aufgeben!

Ich kenne das Gefühl mit meinem Paul: alles klappt 2 Wochen und plötzlich....

Also, haltet Euch an den Erfolgen fest, es wird immer besser werden.

LG
Annette

Impressum - Datenschutzerklärung