vitamine für welpen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vitamine für welpen


Markus
26.12.2006, 19:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „vitamine für welpen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

king
26.12.2006, 19:02
Hallo was habt oder gebt ihr euren Hunden so an vitaminen (obst) besonders welpen.
mfg.king und kimba

Nadine
26.12.2006, 19:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
26.12.2006, 19:45
.... finde ich mehr als bedenklich und würde dies keinesfalls tun!

Hallo King

Zusätzlich zum Welpenfutter erhielt Rocky von der 10 bis 16 Woche täglich ein Kaffeelöffel Knochenmehl und ein Viertel Banane und von der 17 bis zur 30 Woche 2 Kaffeelöffel Knochenmehl und eine halbe Banane.

Das Welpenfutter war 3 x 130g Trofu + einmal täglich 50g frisch gehacktes Lammfleisch leicht angedünstet. Ab der 20 Woche wurde das Welpenfutter auf 3 x 150g erhöht. Nach zwei Wochen war die Gewichtszunahme zu stark, darum auf 2 x 130g + 1 x 150g. Nach der 30 Woche dann auf 2 x 230 bis 250g. Die 50g Lamm können abwechslungsweise mal mit Quark abgewechselt werden.

Diese "Bananen-Vitamin-Kur" ist ihm bis heute geblieben, er liebt Bananen über alles. Am liebsten Bananenquark mit vielen dünnen Baananenscheibchen :lach2:

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Ich habe eine Excell Liste mit den Gewichtszunahmedaten, wenn du Rocky anmeilst, sende ich sie dir gerne zu.

Tyson
26.12.2006, 21:12
:46: :lach1: Hallo King, mit der Meinung zu den Vitaminpillen, kann ich mich Beat nur anschließen, Tyson frißt auch heute noch gern jede Sorte von Obst, gerne auch grüne Gurke, Quark und Naturjogurt. Dann hat er auch ab und zu Futterkalk und Grünmuschelextrakt bekommen. Hat mir damals alles mein TA geraten und mein Futtermittelhändler züchtet selbst DD, der hatte auch immer einen guten Rat für mich.Mfg Manuela und Jungs