Herzerkrankungen - sind auch eure Hunde betroffen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzerkrankungen - sind auch eure Hunde betroffen


Markus
18.12.2006, 21:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Herzerkrankungen - sind auch eure Hunde betroffen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Camelot
18.12.2006, 21:02
hallo ihr lieben,

wir haben mit unseren DD an einer Studie zur entwicklung eines gentests mitgemacht und haben nun leider die traurige gewissheit:
kira leidet an klinischer DCM
amber an derzeit noch okkulter DCM
archy ist derzeit befundfrei - DERZEIT

für alle die es interessiert ist hier : www.yellow-fellow.de/DCM_Studie.html ein link zur studie.

meine frage nun:
ist hier auch jemand mit einem betroffenen hund - in der suchfunktion fand ich lediglich einen beitrag von 2005 - also nicht wirklich aktuell....

Nadine
21.12.2006, 10:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bold-dog
21.12.2006, 10:08
Unser Norbert, eine franz.Bulldogge leidet auch daran.
Wir vermuten aber als Ursache eine Sepsis mit tagelangem hohem Fieber im Alter von ca. 4-6 Wochen.
Zur Erinnerung : wir haben ihn als Winzling zu uns geholt, mehr tod als lebendig, er war sehr, sehr krank,
wahrscheinlich war es ein Kofferraumimport aus Osteuropa, viel zu früh von der Mutter weg, kein Impfschutz etc.
wir haben ihn dann durchbekommen, aber geblieben ist die massive Schädigung des Herzmuskels.