PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallohallöle


AnekSunAmun
16.12.2006, 20:46
Hallo alle miteinander,
habe mich vor einigen Tagen schon angemeldet und nen ganz tollen Vorstellungstext geschrieben und da hängt sich mein besch... Laptop auf und alles ist weg.
Da hatte ich für den Abend kein Bock mehr. Also versuche ich jetzt das ganze nochmal.
Also ich bin die Susa und seit drei Monaten im Besitz eines Molossers.
Eigentlich komm ich von den Dobi´s, aber durch komische Wege ist unser Kleiner bei uns gelandet. Zuerst gab es aber "Sky" in unserem Haus. Sie ist eine ganz zierliche Dobi-Schäfer-mix Hündin und ganz ganz schwer zu behandeln. Ich habe Sie auf meinem Weg auf einem Hof entdeckt, auf welchem sie gerade in bestialischer Weise von Ihrem derzeitigem Besitzer misshandelt wurde. Also dat Susa da großen Schrittes hin und den Kerl erst mal angemacht, so wie sich dat gehört, gell? :boese5: Tja und nach wochenlangen Besuchen auf dem Hof und Bitteln und Betteln und letztendlich 200Eur auf den Tisch legen durfte ich sie dann mitnehmen. Das kleine Mädchen. Hängt unheimlich an mir, ist eifersüchtig auf alles und jeden der sich mir nähert. Also wir zwei in die Hundeschule (habe eigentlich einen Sportpass mit meinen alten hunden gemacht und dachte mich auszukennen) und dann haben wir dran gearbeitet.
Letztendlich ist sie eigentlich ganz toll geworden, nur unterbuttern lässt sie sich immer noch, aber eigentlih ists ganz gut geworden mit ihr. So, und da dachte ich mir Sky könnte ja nen Spielkameraden gebrauchen, ich bin zwar im Besitz von Katzen aber das ist ja doch nicht das gleiche.
Da trug es sich zu das meine beste Freundin zusammen mit einer Bekannten einen Wurf von 11 Welpen bekam und da waren sage und schreibe 7 Rüden dabei. Also dachte ich mir, nimmste da einen von, den kann Sky sich erziehen wie sie will und sie hat einen Partner.
"Damon" (den Namen trägt er zurecht) zog also im September ein und hat vortan unser Leben auf den Kopf gestellt. Er ist ein ACHTUNG: Bullmastiff-Bordeauxdogge-AmStaff-Ridgeback-mix und der totale Tornado. Dickkopf, Rowdi, Orkan...äh, was gibts noch? :schreck:
Der Hund überfordert mich mit meinem derzeitigem Wissenstand der Hundewelt ungemein. Die Dobi´s sind im Gegensatz zu ihm so einfach zu erziehen. Er ist ein dermaßener Sturkopf, dominant obendrein. Und deshalb dachte ich, ich meld mich mal hier an und sehen ob mir andere Besitzer von den Dickköpfen helfen können. Auf der einen Seite hab ich die Hündin die man am besten nie mit lauter Stimme anspricht und auf der anderen Seite hab ich den Rüden, der einen einfach überläuft. Wenn er was anstellt und ich ihn schimpfe, fängt Sky an zu pinkeln. Wenn ich füttere, inhaliert er sein Futter, sie schreckt bei jedem Geräusch hoch und frisst nicht weiter. Das hat er natürlich schon spitzt gekriegt, überläuft sie einfach und will ihrs fressen. Wenn ich dann aber mit ihm schimpfe haut sie unter den Tisch ab und ist nicht mehr zum fressen zu bewegen.
Ach keine Ahnung, es gibt einige Alltagsprobleme und ich will sie nacheinander hier anbringen um evtl. Hilfe zu bekommen.

Also, das sind wir.:30:
Susa und Daniel (die einzigen Menschen hier im Haus) Sky und Damon und außerdem 8 Katzen, 4 Wellies, 2 Nymphen, 2 Bartagamen und 2 Schlangen.
SCHÖNE GRÜSSE AUS DEM SIEGERLAND:lach4:

P.S. Mein Freund sagt in Sky ist noch ne Fledermaus und in Damon noch en Känguru drin....

Simone
16.12.2006, 22:10
Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass Du gleich Fotos mit angehängt hast. Damon ist ja eine sehr interessante Mischung. Ich hoffe auf noch viiiiiiiel mehr Fotos. :lach1: Dickköpfig können die Molosser wirklich sein, wobei meine beiden Mädels auch bei lauter Stimme gleich erschrocken gucken.... Diese Kombination gibt es dann auch noch...

Bensmann
16.12.2006, 23:28
im Forum:lach1: :lach1: :lach1:

Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner

Claudia Aust-W.
17.12.2006, 07:49
Hallo und Willkommen hier!

Nun, da hast du dich ja ausführlich vorgestellt ;)

Es mag stimmen, daß vielen Molossern der Kadavergehorsam, der totale Will-to-please, die Schnelligkeit im Ausführen der Kommandos fehlt, aber ich empfand meine Bullmastiffs immer als sehr, sehr gut erziehbar und wesentlich angenehmer, ruhiger und zuverlässiger als Begleithund, als alles andere davor (auch Gebrauchshunderassen)!

Vielleicht solltest du dein Standarderziehungsprogramm für Gebrauchshunderassen einmal überdenken???

Zu Thema Füttern fällt mir kurz und knapp ein: Trenn sie einfach!
Aus die Maus. Laß das Mädel in Ruhe und alleine fressen und den kleinen Racker gewöhnst du dran, daß er sein Futter erst auf dein Kommando anrühren darf. Ein nettes Sitz vorher und schon ist der Bengel etwas gebremst.


Viel Spaß hier!

Conner
17.12.2006, 08:29
Hallo und willkommen hier !

Kann mich Claudia nur anschließen, beim "Kolosser" dauert alles halt etwas länger aber die Ruhe und Gelassenheit ist das A und O und ich denke das was die meisten hier lieben.

Allerdings sind in Deinem Racker auch Rassen vertreten die bestimmt eine gute Erziehung genießen sollten damit sie verträglich bleiben.

Viel Spaß hier !

LG
Annette

Dani
17.12.2006, 09:15
Herzlich Willkommen hier das ist ja wirklich ein interessanter Mix

Lieben Gruß Dani :lach1: :lach1:

AnekSunAmun
17.12.2006, 12:48
Vielleicht solltest du dein Standarderziehungsprogramm für Gebrauchshunderassen einmal überdenken???

Deswegen bin ich ja hier. Ich sagte ja bereits, das mein bisheriges Wissen der Hundeerziehung nicht reicht oder ein vollkommen anderes ist, weil es vorher andere Rassen waren. Deshalb habe ich mich ja in einem Molosserforum angemeldet


Zu Thema Füttern fällt mir kurz und knapp ein: Trenn sie einfach!
Aus die Maus. Laß das Mädel in Ruhe und alleine fressen und den kleinen Racker gewöhnst du dran, daß er sein Futter erst auf dein Kommando anrühren darf. Ein nettes Sitz vorher und schon ist der Bengel etwas gebremst.

Sitz macht bei uns jede Tier bevor es an seinen Napf darf. Selbst die Katzen, denn bei 8 Stück, wäre das ein heilloses durcheinander.
Das mit den Trennen ist uns auch schon eingefallen. Nur das Problem ist, das er so schnell frisst, das sie andauernd ängstlich zur Tür guckt, wann er angerast kommt und wenn er anfängt stress zu machen, hört sie auf zu fressen. Ach ja, und er pinkelt in der Zeit vor die Tür vor welcher er warten muß!

Anja
17.12.2006, 15:52
Auch von uns ein :herz: liches Willkommen..
Gruß :lach1: :lach1:

schloesser
17.12.2006, 15:54
dann mal ein herzliches Willkommen,
was für Schlangen hast du denn?, ich(wir) haben die Tieraufzählung unseres Zoos hier nicht gemacht, aber es ist schön! wenn man von Leuten hört die eine Vielzahl an Tieren unterhalten

Gruss aus Hannover

Angua
17.12.2006, 16:13
Und herzlich willkommen.

Musste doch grinsen, als ich das hier in Deinem Text las:

@ich bin zwar im Besitz von Katzen

DEN möchte ich sehen, der "im Besitz" von Katzen ist. Hier gibt es 9 davon, und gelegentlich frage ich mich, wer bei wem wohnt.

Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal. :herz:

Wünsche Euch viel Spass hier - und BITTE schickt doch mehr Bilder.

AnekSunAmun
17.12.2006, 16:53
dann mal ein herzliches Willkommen,
was für Schlangen hast du denn?, ich(wir) haben die Tieraufzählung unseres Zoos hier nicht gemacht, aber es ist schön! wenn man von Leuten hört die eine Vielzahl an Tieren unterhalten

Gruss aus Hannover

Wir haben zwei Königspythons. Im Moment sind sie aber im Winterschlaf:10:

AnekSunAmun
17.12.2006, 16:56
Musste doch grinsen, als ich das hier in Deinem Text las:

@ich bin zwar im Besitz von Katzen

DEN möchte ich sehen, der "im Besitz" von Katzen ist. Hier gibt es 9 davon, und gelegentlich frage ich mich, wer bei wem wohnt.

Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal. :herz:



Da hast Du völlig Recht. Gerade habe ich bei denen im Zimmer sauber gemacht und dann stehen sie immer schlange, wer nach dem saubermachen des klo´s zuerst reinpinkeln darf:23:

bmk
17.12.2006, 17:22
herzlich willkommen- wenn ich das so lese bin ich froh mit einem hund und zwei katzorianern, hast ja nen halben zoo!

king
18.12.2006, 18:17
Auch von uns ein Hallo und viel spaß im Forum:lach1:
mfg.king

Claudia
23.12.2006, 22:15
Sage schnell auch noch Hallo und herzlich Willkommen :lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung