PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Gruesse aus Luxemburg


gizmo
23.11.2006, 20:15
Hallo ich bin im besitz eines Mopses, aber grosser Fan von den Molossen. Habe noch keinen weil ich noch ein kleinkind habe und nicht ganz genau weiss welcher Molosse zu uns passt. Haus und garten vorhanden. Vieleicht koennt ihr Mir ja helfen.

VIELEN DANK

Tyson
23.11.2006, 20:28
:lach1: Hallo Gizmo, :herz: lich Willkommen hier im Forum und vel Spaß. Die Molosser mögen Kinder, die zu ihrem Haushalt gehören sehr gern. Ich habe einen Matiff und er läßt sich von meiner Enkelin einfach alles gefallen. Aber Du hast ja Zeit, sieh Dir die Rassen einfach näher an, vielleicht fährst Du auch mal zu Ausstellungen, da kannst Du life mit den Besitzern über ihre jeweilige Rasse reden und dann kannst Du Dich ja für einen unserer tollen Sabberschnuten entscheiden. mfg Manuela und Jungs aus dem schönen Vorharz

gizmo
23.11.2006, 20:33
Schwanke aber noch sehr zwischen bordeau dogge, Mastiff oder bullmastiff ueber den englischen mastiff habe ich aber noch nicht viel in erfahrung gebracht er ist sehr selten in Luxemburg

Tyson
23.11.2006, 20:37
:lach1: Dazu kann ich nur sagen, Tyson ist mein 2. Mastiff und es sind einfach TRAUMHUNDE !!!!!!! mfg Manuela und Jungs

filabrasfr
23.11.2006, 20:39
auch von mir ein herzliches Willkommen
.:lach1: :lach3:

LG Eva

gizmo
23.11.2006, 20:44
ja? nur zuechter sind schwierig zu finden. und was kosten sie? Und mit kleinkinder kein problem. mein maedchen ist 2 und sehr lebendig. und liebt die hunde wie der vater.

Tyson
23.11.2006, 20:50
:lach3: Meine Enkelin ist jetzt 5 sehr lebhaft, hängt dem Tyson um den Hals,reitet auf ihm, liegt mit ihm in seinem Hundebett usw. er liebt sie über alles, sie wird höchstens abgeschleckt und sieht dann wie "Neu" aus. Preise sind ab 1500,- bis .....

gizmo
23.11.2006, 20:56
scheint der richtige hund fuer mich zu sein muss nur noch meine frau ueberzeugen. Und den richtigen zuechter finden hier in luxemburg gibts keinen. Nur bullmastiff zuechter. nur noch eine kleine fragen wie ist die vertraeglichkeit mit artgenossen und katzen habe eine zuhause

Caro-BX
23.11.2006, 21:47
scheint der richtige hund fuer mich zu sein muss nur noch meine frau ueberzeugen. Und den richtigen zuechter finden hier in luxemburg gibts keinen. Nur bullmastiff zuechter. nur noch eine kleine fragen wie ist die vertraeglichkeit mit artgenossen und katzen habe eine zuhause

Ob ein Hund Hundeverträglich ist, hängt vor allem von einer guten Aufzucht, aber natürlich später auch vom Beitzer ab. Genauso, ob er sich mit Katzen vergesellschaften lässt. Das heißt dann aber nicht, dass er grundsätzlich alle Katzen mag, sondern eventuell auch nur, dass er die "eigene Katze" akzeptiert / liebt, fremd aber nicht.

Ob ein Hund Kinderlieb ist, hängt aber weniger von der Rasse ab, als von der guten Sozalisation als Welpe und einer liebevollen Erziehung, die nicht nur erwartet, dass der Hund sich alles vom Kind gefallen läßt, sondern wo auch dem Kind Grenzen gesetzt werden, es z.B. auch bestimmte Sachen nicht tun darf, wie z.B. den Hund schlagen, treten, über den Schwanz fahren, anfahren oder auch nur ihn an seinem Platz beim Schlafen stören oder gar das Futter wegnehmen.

Ansonsten gilt natürlich Hund und Kinde bis zu einem gewissen Alter nie alleine in einem Raum lassen ... auch nicht für wenige Minuten.

Am Besten erkundigst du dich mal über die Besonderheiten, der von dir genannten Rassen, z.B. unter
http://club-fuer-molosser.de/
und dann auf die entsprechenden Rassen clicken.

schloesser
23.11.2006, 23:43
lass dir Zeit, frage und schau dich um
Gruss

Renate + JoSi
25.11.2006, 10:02
Und den richtigen zuechter finden hier in luxemburg gibts keinen.___________________________________________ _____________

Doch doch, auch in Luxemburg gibt es einen MA Züchter, sogar einen sehr netten. Besuch ihn doch mal, er freut sich 100% Er hat auch eine HP
http://www.django.hot.lu

Viel Glück
L-G
Renate:lach3:

Anja
25.11.2006, 10:17
:lach3: Herzlich Willkommen...
:lach1:

Simone
25.11.2006, 10:27
Herzlich Willkommen! :lach1:

Dani
25.11.2006, 19:10
Hallo und Herzlich Willkommen :lach1: :lach1:

Gruß Dani :lach1:

king
25.11.2006, 20:13
Auch ein hallo von uns und herzlich willkommen im forum:lach1:
mfg.king

Impressum - Datenschutzerklärung