Der Abschied naht !!!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Abschied naht !!!!!


Markus
17.11.2006, 15:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der Abschied naht !!!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Don
17.11.2006, 15:06
Leider hat alles mal ein Ende
gechipt ,entwurmt, geimpft, Schutzvertrag ,Wurfabnahme alles hinter uns gebracht .Und leider kommt schon der erste neue Besitzer und nimmt einen Wurm mit .Wir sind einfach ein bisschen traurig über den Abschied ,aber wir wünschen ihm alles alles Gute für die Zukunft ,sollten Fragen sein sind wir jederzeit für die Besitzer ,,,,,,,,,,,,,,,oder ihn da ! :lach1: :lach1:
Gruß Don der der im Rudel lebt



Man muß einen Mastiff erst lieben lernen um ihn zu verstehen !

Nadine
17.11.2006, 16:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
17.11.2006, 16:14
:lach3: Hallo Don, schade das ich nicht eine von denen bin, die so einen süßen Wurm holen kommen, aber meine zwei reichen mir im Moment voll aus. Aber trotzdem drücke ich den Babys ganz doll die Daumen , daß sie ein tolles Zuhause bekommen, indem sie für immer bleiben können und glücklich sind!Mfg Manuela und Jungs aus dem Vorharz:lach2: :lach2: :lach2:

schloesser
17.11.2006, 20:54
Ich sehe das bei meinem kleinen, heute Op hinter sich und doch so lieb nach dieser Strapatze

filabrasfr
19.11.2006, 13:44
Hallo Don
es ist immer sehr schwierig sich von den Würmchen trennen, aber wenn Du weisst sie werden es wenigstens so gut wie bei Dir oder noch besser haben, , ist gut. Trotzdem halte mit allen neuen Besitzer eine Kontkat und sage den die sollen Dir Fotos ab und zu schicken, damit Du weisst, wie die sich entwickeln.Es freut mich immmer sehr wenn ich Bilder bekomme.

LG Eva:)

filabrasfr
19.11.2006, 13:51
Hatte ich manchmal Welpen, die gar nicht weg wollten und haben sich immer versteckt, die sind bei mir geblieben.
LG Eva

filabrasfr
19.11.2006, 13:52
Und ich hoffe sie gehen nicht weit, wie meine.

LG Eva

Monika
19.11.2006, 16:10
Hatte ich manchmal Welpen, die gar nicht weg wollten und haben sich immer versteckt, die sind bei mir geblieben.
LG Eva


oh, hast zwar nett geschrieben aber ich würd das als schlechtes wesen einstufen, sollte aber nicht "als nicht weg wollen" herhalten müssen den die kleinen wissen ja garnicht das die menschen sie mal mitnehmen ;) na ja, macht nix, jeder so wie er meint. gut das ihr so hunde behaltet, aber hoffentlich nicht zur weiterzucht verwendet.

filabrasfr
19.11.2006, 20:51
Nein Monika
die lieben nur mich und es war; sie sind allerliebsten, aber nicht darum, dass sie hier geblieben sind, aber ihre Liebe zu mir ist zu gross. Du musst kennen Charakter von Fila, damit Du es begreifst, sie respektieren nur einen Herrchen und diese habe sich nur mich rausgesucht, ist normal.Und selbstverständlich werde ich sie zur Zucht verwenden, sie haben tollen Charakter.
Und ein weiteres Beispiel, von vorletztem Wurf hat ein Mann angerufen und wollte bestimmten Rûden haben, als er gekommen ist, hat sich nur diese Rüden versteckt, alle andere sind geblieben, komisch was? Als würde es ahnen; aber sowieso habe ich diesem Mann keinen Welpen verkauft, weil mir nicht der Umgang mit den Welpen schon gefallen hat. Und als andere kam, ist Bunito zu ihm mit grosser Freude gegangen und er hat ihn mitgenommen. Ist es nicht seltsam? Auch die Welpen erkennen gut, wer die Hunde liebt und wer nicht. Nicht jeder Käufer ist ein Hundeliebhaber und glaub mir ich habe schon mehrere weggeschickt und habe den keinen Welpen verkauft, da behalte ich sie lieber bei mir als wären sie in schlechte Hände gekommen. Für mich ist wichtig dass sie es genau so gut habe wie bei mir oder besser, aber nicht das Geld, da warte ich lieber, bis die richtige Leute kommen, aber ich gebe nicht die Welpen weg um jeden Preis, dafür liebe ich meine Hunde zu sehr.Als in schlechte Hände meine Fila geben, da bleiben sie wirklich lieber bei mir.

LG Eva

Claudia Aust-W.
20.11.2006, 12:06
oh, hast zwar nett geschrieben aber ich würd das als schlechtes wesen einstufen, sollte aber nicht "als nicht weg wollen" herhalten müssen den die kleinen wissen ja garnicht das die menschen sie mal mitnehmen ;) na ja, macht nix, jeder so wie er meint. gut das ihr so hunde behaltet, aber hoffentlich nicht zur weiterzucht verwendet.

:D


Bei meinem Kaukasen (deren Wesen nicht ganz unähnlich dem der Fila´s ist)
gab´s keine derartigen Probleme in der Welpenstube. Die Welpen waren fröhlich, locker drauf, keiner zeigte Angst oder gar Scheu.
Sie haben in den ersten Wochen viele Menschen kennengelernt und durften geknuddelt und geherzt werden.

Ich habe auch so meine Probleme mit Welpen, die sich vor Menschen verstecken. :traurig2:
Ich denke, die Welpen hatten viel zu wenig prägenden Kontakt zu anderen Menschen, was ich als besonders wichtig für Rassen wie Fila (oder auch Kaukasen ;) ) erachte!

filabrasfr
21.11.2006, 23:52
Zuerst möchte ich sagen, ich habe überhaupt keine Porbleme mit meinen Welpen, sind alle fröhlich und ganz frech.Aber ich denke jede Welpe geht nicht zu jeder Person und Filas sind sehr misstraurisch gegen Fremden/ojeriza/ und manche fangen ganz früh an. Sie sind nicht scheu, aber misstraurisch. Nicht eine von meinen Fila lässt sich von Fremden anfassen.

LG Eva

Mela
23.11.2006, 17:58
Hallo Don
es ist immer sehr schwierig sich von den Würmchen trennen, aber wenn Du weisst sie werden es wenigstens so gut wie bei Dir oder noch besser haben, , ist gut. Trotzdem halte mit allen neuen Besitzer eine Kontkat und sage den die sollen Dir Fotos ab und zu schicken, damit Du weisst, wie die sich entwickeln.Es freut mich immmer sehr wenn ich Bilder bekomme.

LG Eva:)

Ohne regelmäßigen Kontakt und Besuche würden bei uns keine Welpen das Haus verlassen , da sind wir schon sehr pingelig............habe ich bei meinen ersten Würfen so gehalten und das machen wir jetzt genauso weiter.......und noch besser ist es , daß sich die Erfahrung von Don mit den meinen indentifiziert :lach2:

liebe Grüße
Corinna

filabrasfr
23.11.2006, 21:28
Ohne regelmäßigen Kontakt und Besuche würden bei uns keine Welpen das Haus verlassen , da sind wir schon sehr pingelig............habe ich bei meinen ersten Würfen so gehalten und das machen wir jetzt genauso weiter.......und noch besser ist es , daß sich die Erfahrung von Don mit den meinen indentifiziert :lach2:

liebe Grüße
Corinna

Ja Corrina, leider gibt es Züchter, die stecken Geld in die Tasche und fühlen sie sich belästigt, wenn Du denn Fotos schickst oder sie besuchst mit den Welpen.

LG Eva