PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsumfang BM


oska
07.11.2006, 19:34
Hallo, könnt ihr mir wohl sagen, wie groß der Halsumfang bei einem BM im ausgewachsenen Zustand dann wohl einmal sein wird? Möchte ein schönes Halsband kaufen und mich nicht ärgern, daß es nicht mehr passt, wenn Baby groß ist. LG Oska und Danke

Simone
07.11.2006, 19:49
Hallo!

Ich kenne ja einige Bullmastiffs und teilweise gibt es ganz schöne Unterschiede! Meine Mädels haben beide Halsbänder in der Größe 65 cm. Wobei ich die Halsbänder recht locker anlege, ich schätze (bin bei der Arbeit und nicht zu Hause, kann somit gerade nicht nachmessen), dass sie knapp über 60 (63) cm haben. Ein Rüde hat da sicher einiges mehr und Du wirst vermutlich ein 70er Halsband brauchen.

Bensmann
07.11.2006, 20:03
hat ein 70cm Halsband:lach2:

Bis Er 3 Jahre alt war, schien es doch recht groß zu sein. Mittlerweile passt es ganz gut und es sind noch 2 Löcher zum weiter machen dran.

Gruß vom Bensmann

Kirsten BM
08.11.2006, 09:44
Unser "Eros" ( 4 J.) trägt ein 70 cm Halsband (mit Ringen gemessen) ohne sind´s 65 cm. Er ist allerdings auch nicht "el breito" ;) ;)
70-75 würde ich schon nehmen.
Frag doch mal, was der Papa von Deinem Rüden für eine Größe hat.

Jochen
08.11.2006, 11:32
Hallo, könnt ihr mir wohl sagen, wie groß der Halsumfang bei einem BM im ausgewachsenen Zustand dann wohl einmal sein wird?

Hallo,

ich glaube auch, dass 70 cm eine realistische Einschätzung ist. Meiner ist jetzt 20 Monate alt und hat einen Halsumfang von genau 72 cm.

oska
11.11.2006, 18:49
Ok, vielen Dank, jetzt weiß ich, mit welcher Preisklasse ich mich anfreunden muß :-( Naja, dann wird´s halt ein einfaches Halsband ohne Schnickes... Viele Grüße:lach3:

Rocky
11.11.2006, 20:09
.... Rundleder-Halsband mit Würgefunktion gekauft.

Hi Oska

Die Würgefunktion brauchte ich schon lange nicht mehr. Man kann die Leine auch so anschnallen, dass das Halsband nicht würgt. Zuhause und im Garten läuft er eh "nackt" herum :)

Freundliche Grüsse
Beat

KsCaro
11.11.2006, 23:52
Sehr schick und auch für den etwas kleineren Geldbeutel geeignet (so'n schickes Proll-Lederhalsband geht ja gut in die 100er :( ), sind die Bänder von Bille (10.000.dogs (http://www.10000dogs.com/catalog/index.php)). ;)

Qualitativ spitze, extravagant im Design und sehr stabil verarbeitet.
Ich habe inzwischen 2 Halsbänder und 2 Sonderanfertigungen auf Maß als Brustgeschirr sowie eine Leine und bin super begeistert. :)

PS: Meine BM-Hündin hatte ausgewachsen nen 58er Umfang. War aber auch eher ein schlankes Reh, wenn auch sehr muskulös.

oska
12.11.2006, 19:32
@kscaro, danke für den Link, sind ja echt witzige Sachen dabei. Hmmm ja da kann man echt Geld lassen, wollte schon immer mal so eins im Indianerstil mit Halbedelsteinen und so Silberschnickes dran haben. Aber 180 Euronen sind dann doch ein BISSCHEN viel für ein (t)olles Halsband...

Jacci
12.11.2006, 20:39
wollte schon immer mal so eins im Indianerstil mit Halbedelsteinen und so Silberschnickes dran haben. Aber 180 Euronen sind dann doch ein BISSCHEN viel für ein (t)olles Halsband...

Ich find die auch chic. Schau doch mal HIER (http://stores.ebay.de/samsebaer-shop_Hunde-Halsbander_Leder_ab-61cm_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ5113088QQftidZ2QQtZ km). Dort sind die um einiges billiger ;)

Stradiwari
14.11.2006, 19:29
Unser Bullmastiffrüde hat ein 75er Halsband um daß wunderbar sitzt.

oska
04.12.2006, 17:55
@jacci, huii, genau das, was ich gesucht habe - und bezahlbar jippiii :lach1:

Urs
06.12.2006, 08:54
habe dir auch noch einen link http://www.antik-leder.net/

oska
06.12.2006, 20:50
Wow, die sind ja superschön, wat kosta denn son nettes Teilchen? :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung