Gina Schwindel !!?!???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gina Schwindel !!?!???


Markus
01.11.2006, 11:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gina Schwindel !!?!???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Beate
01.11.2006, 11:16
Ich denke Gina wird jetzt richtig Oma!! Es kommen weh-wehchen und das erste komplett weisse Schnurrhaar ist auch schon da!

Nur was mich stark beunruhigt und ich Tips von euch brauche wäre folgendes.

Ich war mit ihr gestern beim Freßnapf und habe ich eine Hundejacke gekauft.
An der Kasse hat sie Sitz gemacht da sie ein Leckerchen (pansen) bekommen hat. Da ich mit Karte bezahlt habe und es bissi länger gedauert hat, hat sich Gina hingelegt zum Fressen. Als ich sagte `hopa, geh ma`ist sie bei dem versuch aufzustehen auf den rücken gekugelt. Erst dachte ich mir nicht viel da der Boden auch recht glatt und somit für sie "rutschig" ist. Doch beim einsteigen in den Kofferraum merkte ich das sie paar meter vor dem Auto wankte ( wie als wenn sie besoffen wäre) Sie fing sich aber gleich wieder und stellte die vorderläufe ins Auto u ich half ihr mit dem Einsteigen. Ich dachte das sie evtl die neue Hundejacke verunsicherte.

Als wir zu Hause waren war sie etwas zurückgezogen und hatte nen laschen gesichtsausdruck... sie ging in ihre Box und blieb da 2std liegen ( was nicht ungewöhnlich ist).

Als ich am Abend rausging mit Tequ u Gina merkte ich wieder das sie wacklig auf den beine war. Wie gesagt sie fängt sich sofort wieder. Aber es ist als hätte sie kreislaufschwierigkeiten oder wäre besoffen.
Es war schon dunkel und sie lief mir beim gassi gehen voll in ein Gitter das an der Hallenmauer war und blieb, anstatt erschrocken wegzugehen, einfach ganz benommen an der Hallenmauer stehen?!!!!!!

Ich hab Fiebergemessen (38°) , hab ihr was zu fresse gegeben was sie wie immer gierig gefressen hat. Sie wirkte aber direkt Apatisch???!!!
Heute morgen ist es als wenn nix gewesen wäre, sie tollte rum und liegt jetzt wieder in ihrer Box...


Kreislaufprobleme??? Mal ein Blutbild machen??? Was kann das sein?!???!! Gina war die letzten 3 Jahre nicht krank oder hätte sich auffällig gezeigt ( ausser scheinträchtig) ich kann ihr verhalten das so abwesend wirkte und ihre wackligen gehversuche nicht deuten!??

Was könnt ihr mir Raten auf was der TA schauen sollte????

Ganz liebe Grüsse Beate:traurig3:

Nadine
01.11.2006, 14:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monika
01.11.2006, 14:47
hast eh schon gesagt, ich würd mal ein großes blutbild machen lassen und vorallem das herz abklären lassen. geh aber zu nem kleintier tierarzt!!! die haben da mehr möglichkeiten und vorallem ahnung ;)

gute besserung für gina

Beate
01.11.2006, 17:00
Donnerstag zum TA fahren u ihn um ein Blutbild bitten. Gina kennt hauptsächlich nur die Pferde und Kuh TA s auf unserem Hof... aber seltsam...?

Monika
01.11.2006, 17:27
na ja, ich geh auch, wenn schnell was ist, zum doc ums eck, also groß und kleintiere, war mal recht lustig im nachhinein betrachtet, pani hatte letzten sommer plötzlich eine riesen schwellung auf der rechten halsseite, dick und hart und echt groß, dachte es hat ihn was gestochen , bin aber doch noch schnell zum doc ums eck, nicht das es noch größer wird und ihm die luft weg bleibt. diagnose nach betasten lymphdrüsentumor hat nicht mehr lange, cemo währ ne möglichkeit das volle programm halt, da hats mich dann vom hocker gehauen ( irgend wie mag man ihn ja dann doch ;) ). war donnerstag abend, mein mann, ja warum hast ihn den nicht gleich einschläfern lassen bei dem ergebniss ( große hilfe halt ;) ) hin und her und entschluß ( habs ja selber schon fast geglaubt, da sehr schnell gewachsen usw.... ) montag in die klinik. ende vom lied, speicheldrüsenentzündung ------ er lebt immer noch. wenns dumm gelaufen währe fürn hund währ er eingeschläfert worden, so gesehen, umsonst.

weist was ich damit sagen will, in fällen wo man sich nicht ganz sicher ist lieber wirklich zu nem spezialisten und eine 100% diagnose. vergiss das herz nicht ;)

Simone
01.11.2006, 18:06
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen und dort das Blut und ihr Herz untersuchen lassen. In einem solchen Fall kannst Du auch schauen, wie ihr Kreislauf ist. Dafür schaust Du Dir ihre Schleimhäute an, d.h. zB ihr Zahnfleisch. Ist es rosig oder sehr blass? Dann kannst Du mit dem Finger auf das Zahnfleisch drücken, so wird es weißlich. Wenn Du dann los läßt, sollte das Zahnfleisch innerhalb einer Sekunde wieder gut durchblutet sein. Zudem kannst Du am Hinterlauf (Oberschenkelinnenseite) den Puls fühlen. Ist er rhythmisch, schnell oder langsam, feste oder nur ganz leicht.

Rocky
01.11.2006, 18:47
Liebe Beate

Auch unser Rocky ist im Herbst des Lebens angekommen. Wir wissen die Zeit dieses goldenen Lebensherbstes zu schätzen und wünschen es wird noch lange nicht Winter.

Ich wünsche dir und Gina das es nichts Schlimmes ist und ihr den letzten Lebensabschnitt noch lange und intensiv zusammen geniessen könnt. Weisst du, es toll einen Welpen zu haben, es ist auch toll einen Hund zu haben, aber am tollsten ist es einen alten Hund zu haben. So ein eingespieltes Team wie wir heute sind ist einfach so etwas unbeschreiblich schönes.

Lieber Gruss
Beat

Beate
01.11.2006, 20:20
für die Tips...!!!:lach2:

Monika....!!!!! Der wahnsinn... zum Glück hast Du ihn n. eingeschläfert... ja wahnsinn!!! Ne ich geh zu ner Kleintierpraxis in U-Heim, die haben früher Bullterrier gezüchtet u züchten heute noch Katzen und sind eigentlich schon in Rente u ein altes Ehepaar...also sehr erfahren und super nett..! Hoffe die haben auf ansonsten muss ich zu einem in Dachau, der aber lieber geld verdient und viel redet...

ich hoffe sehr das nix ist... der heutige nachmittag ist sehr gut verlaufen... möchte aber trotz allem nachschaun lassen... nicht das der Maus was fehlt... Setze mich morgen auch, wenn ich sie erreiche, mit der Besitzerin von Ginas Opa in verbindung, sie ist ihm vom Körperbau sehr ähnlich... evlt gibt es sachen die sie vererbt bekommen hab, hoffe nur den Krebs nicht!!!!!!!!!!!!!!!:traurig3:

Wie Waldi
02.11.2006, 09:00
Klingt doch auch eher nach Herz als nach Krebs.
Lass EKG machen!
Alles Gute...

Jacci
02.11.2006, 09:49
Drück Euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist, gute Besserung der armen Maus!

Beate
03.11.2006, 16:50
war heute beim TA der der leider nicht mehr so oft offen hat ( wie geschrieben, wäre eingentlich schon Rentner die beiden)...

Ginas Herz ist okay ( hatte sie angehört)

Der TA wie auch seine Frau meinten das sich die Symtome anhören als hätte sie eine leichte Form der Epilepsie... Ich hab ihm auch noch beschrieben das Gina ab und zu wie von Sinnen in der Ecke steht und 10- 20 Sekunden ins leere schaut ... Ich soll sie nun 14 Tage beobachten und darauf achten ob dies in für sie stressige Situationen vorkommt .Dies kann auch kurzfristig auftreten, Sein Hund hatte diese Symtome ca 4 Wochen nach einer Schweren OP... Oftmals kommen krampfartige zustände dazu die meist aber nur wenige sekunden dauern und es könnte sein das sie ein wenig Urin verliert falls sich das ganze verschlimmern sollte... er hat mir gut zugesprochen und sagte das ihr allgemeinzustand sehr gut ist und sie einen aufgeweckten interessierten eindruck macht (wobei das n. wirklich zu Ginas Eigenschaften gehört)

Leider weiss ich den Ausdruck für diese Art von Epilepsi die sie vermuten nicht mehr...

Und sie muss abnehmen... aber das war mir schon klar...

Als wir im Wartezimmer in der TA Praxis warteten ist sie im Sitzen wieder nach hinten gekullert, sogar der Dame mit einer Katze ist dies aufgefallen...
In dieser Form ist das nun 2 mal passiert, 1 mal beim Ta und einmal im Fressnapf wo sie auch sehr nervös war da eine Mitarbeiterin an ihr rumtat um ihr eine Jacke anzuziehen!??!

Sehen tut sie gut, Zähne und Zahnfleisch wie auch Ohren sind gesund... Puls und Herz waren okay....


So nun abwarten - wenigstens die nächsten 14 tage....!

Simone
05.11.2006, 12:45
Hallo Beate,

hat Dein TA denn das Herz nur abgehört? Oder auch weitere Untersuchungen unternommen? Gina ist ja schon etwas älter, so dass ich weiterhin ein Herzproblem für eine mögliche Ursache halte. Frag mal nach dem Wort der Epilepsie. Ansonsnte empfehle ich Dir, dass der TA ein EKG, Blutbild mit Herz- und Nierenwerten und auch ein Herzecho (Ultraschall vom Herz) durchführt. Erst dann kannst Du eine Funktionsstörung ausschliessen. Das reine Abhören reicht nicht aus, um eine Aussage über ihr Herz treffen zu können.

Ich wünsche Gina alles Gute.

Martin
05.11.2006, 14:31
Hallo Beate.

Wie siehts aus, alles klar mit deiner Süssen?
Auf jeden Fall gute Besserung! :)

Beate
05.11.2006, 19:19
hatte Gina keine Auffälligkeiten mehr gezeigt, gott sei dank.

Ja er hatte es bisher nur abgehört, er meinte ich sollte sie die nächsten 14 Tage beobachten... Als ich ihn frage ob es auch ein Tumor im Kopf sein könnte oder ähnliches sagte er ich sollte den Teufel nicht an die Wand malen... ich soll sie beobachten und in 14 Tagen nochmal kommen... Seit dem TA besuch ist sie wieder ganz die alte... trotzdem kann man natürlich nicht ausschließen das irgendwas in ihr schlummert... :traurig3:

Werde nun 2 Wochen abwarten und evtl noch nen anderen TA fragen ( unsern Hof TA :) )

Blutbild meinte der TA würde seine vermutete Diagnose nicht bestätigen können da dies beim Blutbild nicht ersichtlich ist... Möchte aber nach wie vor eins machen lassen... Sobald ich was weiss Simone geb ich gerne bescheid... :)

Beate
05.11.2006, 19:43
hab grad im Internet was nachgelesen was Deine Untersuchung vorallem Blutbild Mit Herz und NIERENWERTE betrifft....


Bei bestimmten Krankheiten können Anfälle vorkommen die aussehen wie ein epileptischer Anfall (u.a. bei Leber und Nierenerkrankungen)

Steht einiges unter www.Naturheilkunde-bei-Tieren.de

sehr interessante Seite...

Simone
05.11.2006, 21:06
Hallo Beate,

ich empfinde Deine bisherige Beschreibung (hier im Forum) nicht unbedingt typisch für einen epileptischen Anfall, aber sicherlich ist es auch sehr schwierig, sowas per kurzer Worte im Netz zu erklären und einfacher die Situation plus Nachfragemöglichkeit beim Tierarzt zu erläutern.

Du beschreibst ihren Zustand wie folgt:
... Als ich sagte `hopa, geh ma`ist sie bei dem versuch aufzustehen auf den rücken gekugelt. Erst dachte ich mir nicht viel da der Boden auch recht glatt und somit für sie "rutschig" ist. Doch beim einsteigen in den Kofferraum merkte ich das sie paar meter vor dem Auto wankte ( wie als wenn sie besoffen wäre) .......
Als wir zu Hause waren war sie etwas zurückgezogen und hatte nen laschen gesichtsausdruck...
Als ich am Abend rausging mit Tequ u Gina merkte ich wieder das sie wacklig auf den beine war. Wie gesagt sie fängt sich sofort wieder. Aber es ist als hätte sie kreislaufschwierigkeiten oder wäre besoffen.
Es war schon dunkel und sie lief mir beim gassi gehen voll in ein Gitter das an der Hallenmauer war und blieb, anstatt erschrocken wegzugehen, einfach ganz benommen an der Hallenmauer stehen?!!!!!!......
Sie wirkte aber direkt Apatisch???!!!

Ist sie auf den Rücken gekugelt, weil sie schwach auf den Beinen war oder war sie in diesem Moment richtig abwesend und nicht erreichbar? Als wäre sie geistig weggetreten? Als sie zum Auto lief, schwankte sie da und war unsicher auf den Beinen oder zuckte eine ihrer Extremitäten. Als sie apathisch wirkte, war sie da ansprechbar oder wirklich richtig weit weg von Dir?

Es gibt epileptische Anfälle, wo man nicht mit dem ganzen Körper zuckt, man kann auch einen Anfall haben und gar nicht zucken, sondern nur abwesend sein. (Absencen) Das wäre natürlich eine Erklärung. Andererseits kann sie auch schwanken und erschöpft, müde, apathisch sein, weil sie Herzprobleme hat. Auch dann wäre es möglich, dass sie ein bisschen in einem Dämmerzustand ist. Hier wäre sie aber durchaus erreichbar und nicht komplett abwesend.

Im Alter treten Herzbeschwerden häufiger auf und die Herzfunktion kann man ohne Narkose gut per Ultraschall untersuchen. Epileptische Anfälle können auch im Alter auftreten, allerdings geschieht dies seltener und im Alter liegt meist eine andere Ursache dafür vor. Die klassische Epilepsie (ohne erkennbare Ursache) beginnt üblicherweise im früheren Alter.

Am besten wäre es natürlich, Gina bekommt gar keine Probleme mehr und ist jetzt einfach fit. Ich drücke Dir - und natürlich Gina - die Daumen!!!!

Beate
06.11.2006, 11:23
Also :) erstmal danke für die genaue nachfrage.
Es ist selbst für mich schwer zu unterscheiden wie ihr schwanken ect. wirkte da sie noch nie solche Anzeichen machte.

Wie beschrieben wirkte ihr schwanken beim normalen gehen als wenn sie für paar sekunden ( waren immer geschätzt nur wenige sek. ca. 10 - 15 ) als könne sie ihre Beine nicht richtig lenken, wie ein betrunkener hatte sie gewackelt. Wie Schwäche hat es nicht gewirkt, bin ich mir auch sehr sicher das dies nicht die Ursache ist. Als sie im Freßnapf aufstehen sollte, oder beim TA im Sitzen nach hinten kugelte, war das auch als hätte sie plötzlich keine Kontrolle über sich. Aber wie Kraftlosigkeit oder Schwäche hat das Umfallen beidemale nicht gewirkt.

Als sie in meinen Augen so apatisch wirkte, sitzte sie in ihrer Box und ich saß ihr gegenüber und hab mit ihr gesprochen ( oh gott wie sich das anhört :-) ) und sie hatte nicht reagiert, schaute mir zwar ins Gesicht, aber wie als wenn sie durch mich durchsehen würde. Wie so kurze Aussetzer??? Ich kann es leider schwer deuten.

Ich selbst wäre nieee auf ne form von Epilepsie gekommen. Aber nach meinen wenigen und ungenauen erzählungen ( es ist ja Gott sein Dank nichts extrem gravierendes passiert) waren sich beide TA mit der Diagnose einig.

Ich habe mich mit der Besitzerin von Ginas Opa in Verbindung gesetzt, sie kann mir versichern das weder Brenda noch Sultan ( also Ginas Grosseltern) keine Epilepsie oder ähnliches hatte. Sie waren sowei bis zum Schluss gesund und hatten keine grossartigen krankheiten bis auf Sultan. Er hatte nen Tumor an der Flanke der nach innen wuchs und auf Lunge u Herz drückte. Von aussen hat der Tumor sich n. verändert und die ausartung des Tumores wurde nicht entdeckt und somit war es zum Operieren zu spät.

Ich werde warten bis die Tage der TA zu uns kommt, der soll ein Blutbild mit Herz u Nierenwerte machen. Danach bespreche ich mit ihm noch die untersuchung fürs Herz...

Hoffe auch sehr das es vielleicht nur am Kreislauf gelegen hat ...:)