Liegeschwielen....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeschwielen....


Markus
30.10.2006, 20:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Liegeschwielen....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Claudia Aust-W.
30.10.2006, 20:42
.....

ich war bis dato soooo stolz, daß noch nie ein Hund von mir Liegeschwielen entwickelte.
Nun hat mein Ivan entgegen meinen Wünschen und Vorstellungen ;) welche entwickelt!!! Dazu muß ich sagen, daß er grundsätzlich wann immer möglich auf nacktem, hartem Boden liegt. Je kälter und härter, je lieber!
Teppiche und Decken, die ich - fürsorglich wie ich bin :) - ausbreite und verteile, werden zur Seite gescharrt und dann mit den nackten Kacheln vorlieb genommen....

Tipps von Ringelblumensalbe bis Neo-Ballistol...bringen wenig.
Ich warte nun auf den ULTIMATIVEN Tipp von euch :36:

Na? Na?


LG!

Nadine
31.10.2006, 06:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
morpheus
31.10.2006, 06:09
Nun ja, ultimativ ist folgender Tipp wohl nicht, aber vielleicht einen Versuch wert. Und wehe du lachst...Vaseline oder Melkfett sollen schon geholfen haben.:lach1:

Ursula Ulyatt
31.10.2006, 07:37
Hallo,
Liegeschwielen ist so ein Thema. In meiner Erfahrung, und zwar über 20 Jahre mit Mastiffs, hatten wir Hunde mit Liegeschwielen und ganz ohne und zwar unabhängig von Gewicht oder Unterbringung. Die Unterbringung und die Lager sind bei allen Hunden gleich. Wohl konnten wir feststellen, dass es in einigen Linien mehr Liegeschwielen gab als bei anderen. Gut Erfahrung haben wir mit dem Tipp unserer Tierklinik gemacht: Die Liegeschwielen täglich mit Wasser und einer weichen Zahnbürste gut sauber halten und massieren, dann eincremen mit Vaseline, Calendulasalbe, Melkfett oder ähnlichem. Empfohlen wird auch Olivenöl erhitzen mit Rosmarien darin. Das ganze über Nacht stehen
lassen, dann durch ein Sieb geben und das Öl dann gut in die Liegeschwielen einmassieren. Weg gehen sie allerdings davon nach meiner Erfahrung nicht, aber sie bleiben geschmeidig, reißen nicht auf und es gibt nicht diese häßlichen Wunden.

Pit
31.10.2006, 07:50
Wir behandeln mit Bepanthen, mehrmals täglich, und schön fett drauf kurz vorm Spazierengehen.
Hilft prima!
LG, Pit.

Claudia Aust-W.
31.10.2006, 08:04
Danke schon einmal für die Tipps...es scheint so, als wäre alles Fettig/Schmierende doch das Mittel der Wahl.

Da muß ich halt weitercremen, wobei ich denke, daß sie davon nicht gänzlich weggehen, sondern nur elastisch und klein gehalten werden können.



@Stephan
Danke für den Tipp. Hast du das zuhause immer vorrätig?? ;) NEIN! Ich will´s nicht wissen :D

@Ursula
Den Tipp mit dem Olivenöl und Rosmarin werde ich nicht anwenden können.
Alleine beim Geruch davon würde ich mir zwanghaft noch Knoblauch, Chili und ´nen Topf Pasta dazu herrichten müssen und am nächsten Morgen wäre davon nichts mehr übrig!!! ;)

@Pit
Ah! Dis gute Bepanthen :) Da hätte ich ja auch drauf kommen können!

morpheus
31.10.2006, 09:26
@Stephan
Danke für den Tipp. Hast du das zuhause immer vorrätig?? ;) NEIN! Ich will´s nicht wissen :D



Gutes Olivenöl, Rosmarin, Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pasta, Pecorino und ein passendes Getränk hab ich immer vorrätig. Außerdem kauf ich ein f.:)

Dani
31.10.2006, 13:51
Hallo
Also wir haben bei Jago die Erfahrung gemacht das er im Sommer lieber auf den kalten Fliesen oder einfach ohne Decke auf der Terasse dadurch sind dann auch kleine Stellen entstanden sieht ja nicht schön aus. Wir haben dann erst mit Bepanthen behandelt hat zwar geholfen aber war halt nicht ganz so zufrieden dann habe ich es mit Melkfett probiert das geht aber am besten hilft finden wir zumindestens Penaten Baby Öl und dann noch von Bübchen Spezial Wundschutz Creme kann ich also nur empfehlen. Bei Jago sind die Stellen komplett zurückgegangen warscheinlich weil wir auch sofort behandelt haben. Das Fell ist wieder schön an den Stellen nachgewachsen. Und ich achte immer darauf das er größtenteils auf seiner Decke oder auf seinem Kissen liegt was auch jetzt zur kalten Jahreszeit wieder ganz gut klappt. So das war mein Tip einfach mal ausprobieren.

Lieben Gruß Dani :lach1: :lach1:

luvabulls
31.10.2006, 14:33
Hallo allerseits

Mein Wundermittel ist das Hirschfett. Ich setze es erfolgreich gegen Liegeschwielen, Hautirritationen, kleinere oberflächliche Wunden und Schürfungen ein.

Jacci
31.10.2006, 14:55
Außerdem kauf ich ein f.:)
Krieg ich dann das p und das h? Ich sammle Buchstaben. Mein Name ist eh so lang, da quetsch ich die auch noch rein ;)

morpheus
31.10.2006, 15:06
Krieg ich dann das p und das h? Ich sammle Buchstaben. Mein Name ist eh so lang, da quetsch ich die auch noch rein ;)

Na gut, hab heut die Spendierhosen an.:)

Claudia Aust-W.
31.10.2006, 15:21
Gutes Olivenöl, Rosmarin, Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pasta, Pecorino und ein passendes Getränk hab ich immer vorrätig. Außerdem kauf ich ein f.



:sorry: Verzeih´mir SteFan :D !!!


PS: Ich meinte eigentlich die Vaseline ;)

Conner
31.10.2006, 16:07
Renate schrieb hier mal das sie hörte das "schmieren" genau falsch wäre, würde die Stellen zu weich machen glaube ich.

Las mal unter Grafites D (Homöopathisches Mittel) würde gegen Liegestellen helfen. Ob es das auch tut kann ich nicht sagen.

Paul hat mit noch nicht 2 Jahren auch schon überall Stellen, trotz Decken und Körben in denen er auch immer liegt. Denke ist einfach bei den Gewichten nicht zu vermeiden, leider.

morpheus
31.10.2006, 16:31
PS: Ich meinte eigentlich die Vaseline ;)

Ich weiß, und auch die hab ich vorrätig, wie alles, was dem Hund nützlich sein könnte.:D

Jacci
31.10.2006, 17:46
Na gut, hab heut die Spendierhosen an.:)
Danke!
*bastelbastel* So fertig: Jacquelphine...:)

Nach dem ultimativen Mittel für das Problem suchen wohl alle noch. Weg bekommt man die wohl aber bisher mit keinem.

Irene Gerle
01.11.2006, 06:23
Hallo,
meine Filahündin wird mit Decubal-Creme behandelt---
habe ich selbst gegen trockene,beanspruchte Haut im Krankenhaus und es bei ihr ausprobiert,
die Stellen werden weniger sichtbar und es beginnen Haare nachzuwachsen.
lg,Irene und die Filas