PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der guuuuuuute .....


gottfried
28.10.2006, 18:02
liebe forenmitglieder ,ich will euch nat. nicht vorenthalten dass mein guter guter Gottfried heute vormittag seine begleithunde prüfung geschafft hat . :30:
bin natürlich ganz stolz auf ihn zumal der richter gesagt hat dass er rassespezifich keine unterschiede in der bewertung macht, was arbeitsfreude ,temprament , und exaktheit betrifft,und er sich deshalb ganz besonders über meinen gefreut hat weil es erstens schön ist mal wieder einen fila zu sehen:eek: und dann noch in der abrichte,das hat ihn beeindruckt weil er weiss was da dazu gehört....da war ich nat. stolz wie oscar
es wäre auch kein beinbruch gewesen wenn er durchgefallen wäre ,denn ich arbeite eigentlich mit ihm damit er ausgearbeitet wird, und für eine gute altagstauglichkeit . die prüfung an sich war immer nebensächlich aber es ist schon ein gutes gefühl wenn mans geschafft hat ....und dann noch die ansprache vom richter..... (2 der 6 begleithunde sind durchgefallen)

morpheus
28.10.2006, 18:14
Glückwunsch! Hab ich vor vielen Jahren 2x mit meinem Dogo und 1x mit meiner Bullweilerin gemacht. Was den Dogo betrifft war allerdings jedesmal Glück dabei, dass nie ein fremder Rüde aufgetaucht ist. Wir hatten extra Leute im Verkehrsteil postiert, die den Bereich frei hielten.:)

Claudia Aust-W.
28.10.2006, 18:36
:lach2:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das ist ja super! Ihr wart bestimmt ein beeindruckendes Team! :)

Anne
28.10.2006, 18:40
Glückwunsch:lach2:

Jacci
28.10.2006, 18:42
Gratuliere natürlich auch recht herzlich!!! :lach2:

Dani
28.10.2006, 20:09
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Also unser Dogo hat garkeine Probleme mit Rüden bis jetzt kann er sich mit jedem
da bin ich auch richtig froh drüber wir sind aber auch ständig mit Ihm dort unterwegs wo sich bei uns immer viele Hunde tummeln und das halt von Anfang an ich denke es ist einfach ne Übungssache.

Lieben Gruß Dani :lach1:

crazyangel
28.10.2006, 21:00
Herzlichen Glückwunsch:lach2:

Tyson
28.10.2006, 21:13
:lach3: Hallo Gottfrie, :herz: lichen Glückwunsch! mfg Manuela und Jungs

Grazi
29.10.2006, 05:40
Meinen aller :herz: lichsten Glückwunsch!

Ich kann mich ja noch soooo gut an meine BH mit Vega erinnern... ich war ja so aufgeregt und hab' die Nervosität natürlich total auf mein Sensibelchen übertragen, so dass wir die schlechteste BH unseres Lebens gelaufen sind (aber trotzdem bestanden). :D

Kein Wunder, dass der Richter begeistert war: ihr habt bestimmt ein beeindruckendes Bild abgegeben! :)

Grüßlies, Grazi

Schnuck-Schnuck
29.10.2006, 08:01
:herz: lichen Glückwunsch auch von uns!!!:lach2:

Simone
29.10.2006, 08:47
Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! :lach2:

Renate + JoSi
29.10.2006, 08:51
Auch von uns herzlichen Glückwunsch.:lach1:
L-G
Renate

Martin
30.10.2006, 07:09
Glückwunsch! :)

Meike
31.10.2006, 15:13
Wenn auch verspätet - herzlichen Glückwunsch und einen dicken Knochen für den Guten! :lach1:

Sonix
31.10.2006, 20:26
von mir dann auch noch einen herzlichen Glückwunsch!
Denke, BH ist gar nicht mal immer soooo einfach mit einem Molosser. Hab es damals mit meiner ersten BX-Hündin auch gemacht und auch geschafft, aber da merkt man schon den Unterschied zu Gebrauchshund und Co.
Und daher freut es doch immer ungemein, wenn es ein Molosser schafft.
Also nochmals :lach2: :lach2: :lach2:

bold-dog
02.11.2006, 09:42
auch von mir herzlichen Glückwunsch :herz:
ich kann mich noch gut an die Ansprachen des Richters bei meinem Dackel, und dann später beim Windspiel erinnern.
Ich wurde jedesmal 10 cm grösser :)
Wir trainieren ja im Verein für dt.Schäferhunde und da ist es gar nicht so leicht zu gefallen, wenn vor Dir 5 perfekte Schäferhunde laufen.
Dürfte mit Fila nicht anders sein.
ein dickes Lob für den Gottfried.:lach2:

king
02.11.2006, 19:55
Super Glückwunsch:lach2:
mfg.king

schloesser
14.11.2006, 22:16
liebe forenmitglieder ,ich will euch nat. nicht vorenthalten dass mein guter guter Gottfried heute vormittag seine begleithunde prüfung geschafft hat . :30:
bin natürlich ganz stolz auf ihn zumal der richter gesagt hat dass er rassespezifich keine unterschiede in der bewertung macht, was arbeitsfreude ,temprament , und exaktheit betrifft,und er sich deshalb ganz besonders über meinen gefreut hat weil es erstens schön ist mal wieder einen fila zu sehen:eek: und dann noch in der abrichte,das hat ihn beeindruckt weil er weiss was da dazu gehört....da war ich nat. stolz wie oscar
es wäre auch kein beinbruch gewesen wenn er durchgefallen wäre ,denn ich arbeite eigentlich mit ihm damit er ausgearbeitet wird, und für eine gute altagstauglichkeit . die prüfung an sich war immer nebensächlich aber es ist schon ein gutes gefühl wenn mans geschafft hat ....und dann noch die ansprache vom richter..... (2 der 6 begleithunde sind durchgefallen)

Britta ist noch fleissig mit Bode dabei, wird wohl Jan-Feb. dann soweit sein
Gruss Ulli

gottfried
15.11.2006, 20:12
da hoffe ich mal dass es bei britta auch klappt wäre stark gleich 2 aus einem wurf

....die grössten bedenken hatte ich immer beim thema unbefangenheit -verkehrsteil
....er muss angebunden alleine abliegen (ich komplett ausser sichtweite) und dann gehen leute an ihm vorbei und leute mit hunden......und er grenzt eigentlich seinen persönlichen radius ,wo er niemand fremdes haben mag , sehr deutlich ab ( was mir eigentlich lieber wäre, wie ein hund der ruhig ist vielleicht putzig aussieht, zum streicheln und so ...dann aber schnappt wenns ihm zu bunt wird) der rest wo ich dabei bin , da hatte ich nie bedenken

aber wir waren viel in der stadt und ich hab ihm so viel wie möglich umgang mit leuten verschafft,und wir habens hingekriegt...aber in der praxis hänge ich trotzdem meinen hund nie unbeaufsichtigt irgendwo hin, warum auch ..... mussten wir also tüchtig üben weil er dass aus dem alltag nicht gewohnt ist, und es hat sich ausgezahlt
für britta und bode drück ich ganz feste den hier :lach2:
und alles gute für euer neues familienmitglied:lach1:

schloesser
15.11.2006, 23:17
Wir kennen deinen kleinen ja vom Treffen her, wenn Bode( Owambo) es schaft was ich doch glaube dann hast du schon recht 2 aus einem Wurf.
Gruss
Ulli:sorry:

gottfried
23.05.2007, 19:04
....so , aus erfreulichem Anlass kann ich hier mal was nachtragen.

am 19. 5. 2007 hat der Gottfried nun also 2 weitere Eintragungen im Leistungsnachweiss

wir haben die Fährtenprüfung Fpr1

und die Ausdauerprüfung Ad erfolgreich abgelegt
(20 km am Fahrrad)

So zur Ausdauerprüfung gibt es nicht viel zu sagen ... wir hatten uns schon an die Distanz rangetastet, und es macht ihm keine Probleme (man sollte halt nur die Geschwindigkeit /Gangart beachten ....)
die Strecke war sehr vorteilhaft ...viel Waldboden und sehr wenig harter Untergrund zum laufen
in den Pausen wurden die Hunde auch gut versorgt ... es gab sogar Bademöglichkeit für die Wauzis (5 Hunde haben teilgenommen ...4 Dsh und wir )


ABER:traurig2: die Fährtenprüfung

ich gebe halt mal nen kurzen Bericht ab


wir haben uns Ordnungsgemäß zur Prüfung gemeldet ... waren die ersten die an der Reihe waren
ich mach den Hund fertig (lege also Geschirr und Fährtenleine an)
Ich setze den Hund an
er verweilt kurz am Ansatz und läuft wie an der Schnur die volle Leine (10 m) raus
er sucht wie immer ruhig , mit geschlossenem Fang aber mit ner höheren Nase als andere Rassen (nich ganz hoch ...er sucht nicht nur mit den Augen , ....aber doch nicht sooo tief wie die meisten Dsh zum Beispiel)

der erste Gegenstand kommt und er verweist ihn mit Sitz

die meisten machen das anders, aber da ich vollkommen ohne Zwang bei den Fährten arbeite .... hatte ich mich von Anfang an dafür entschieden
...denn das Platz in ner Wiese oder nem Feld mit Reif oder kaltem Tau,
das fiel ihm als Junghund schwer :-)


ich zeige den Gegenstand , gebe Kommando --Such-- und er läuft wieder selbständig raus

er nimmt den ersten Winkel als hätte er nie was anderes gemacht ...


ABER DANN :schreck: fährt ihm irgendwas in die Nase, irgend etwas war in dieser herrlich warmen Morgenluft ... er bleibt stehen, starrt in den Wind und lässt sich diesen um Nase und Ohren wehen,
es sah aus als geniest er das richtig

Das Kommando Such liess er völlig unbeachtet

argh jetzt setzt er sich auch noch hin und starrt weiter (bestimmt ne halbe minute lang ---was einem da ewig vorkommt )
ich nochmal Suuuuuch !
Gottfried denkt gar nicht dran , sondern entscheidet sich nun in Richtung Richter zu schreiten ...
ab hier dachte ich OK das wars ....
noch 2 mal ein verzweifeltes aber energiches Such ...und siehe daaaaa:lach2:
der herr hat nun doch den Rückweg zur Fährte eingeschlagen ... selbstständig wieder aufgenommen und bis zum Ende ausgesucht ( der 2. Winkel auch super )

der Richter meinte allerdings , das er den letzten Gegenstand nicht exakt verwiesen hat ... er hockte halb drauf
wenn er ihn nicht vor sich liegen hat , kann er auch genauso gut nur das Ende der Fährte angezeigt haben
gut da geb ich ihm Recht ....

Ich war zwar schon etwas entäuscht , hätte gerne besser mit ihm abgeschnitten weil das normnaler Weise für ihn Routine ist
und er grade die 1 ohne irgenwelche Sonderausflüge ganz exakt ausarbeiten kann (könnte :35:)

klar jeder der Fährten macht weiss , das man bei ner Fährtenprüfung nie drin stecken kann
es ist auch keine Schande da durch zu fallen
und Höhen und Tiefen hat man in der Fährtenausbildung auch immer


Aber trotzdem bestanden ...72 Punkte ich bin schon :lach2: zufrieden

morpheus
23.05.2007, 20:47
Super, meine Glückwünsche. Ich denke, du kannst stolz auf ihn sein, wenn überhaupt gibt es in Deutschland sicher ganz wenige Filas, die das vorweisen können.:lach2:

Dani
23.05.2007, 22:05
Glückwunsch auch von mir da kannste wirklich stolz drauf sein denke auch das in der Kategorie nicht viele Filas vertreten sind. :lach2: :lach2: :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3: :lach1:

Grazi
24.05.2007, 04:37
Ganz toll gemacht, ihr beiden! Herzlichen Glückwunsch! :lach3:
Grüßlies, Grazi

Pit
24.05.2007, 04:40
Hut ab!!!!
LG, Pit.:lach2:

Tyson
24.05.2007, 06:15
:lach3: Ja auch von uns herzlichen Glückwunsch, super! LG Manuela und Tyson:lach2:

Meike
25.05.2007, 11:21
Herzlichen Glückwunsch habt ihr toll gemacht!

Auf der FH2 lief bei uns direkt ein Reh durch die Fährte. :schreck: Zum Glück hat der Hund sauber weitergesucht. Respekt!

Carolina
25.05.2007, 18:02
Glückwunsch darauf kannst du wirklich stolz sein :lach2:

gottfried
02.06.2007, 13:53
Danke für die Blumen :blume:
also stolz bin ich schon auf den Gottfried, und nachdem ich mich Anfangs ein bisschen über den Verlauf der Fährtenprüfung geärgert habe , sage ich mir jetzt ....Hauptsache bestanden :3D05:

und es geht ja weiter ich hoffe das ich nach der Herbstprüfung wieder nen erfreulichen Anlass habe das Thema hier wieder auszugraben

weil das geschrieben wurde :mir ist bekannt das zumindest ein weiterer Fila die Bh hat ... und von manchen erfährt man es wahrscheinlich auch nicht
(in die Richtung Bh arbeiten aber auf jeden Fall mehrere )

sind halt auch nicht so sehr verbreitet wie andere Rassen

Das der Gottfried jetzt schon 3 Prüfungen bestanden hat ist aber auf jeden Fall was besonderes ...auch wenn es nicht der einzigste Fila seien sollte.
Wer die Rasse kennt weiss aber was ich meine.

Bodo
13.06.2007, 13:54
Hallöchen Brüderchen von Bodo !!!!!!!!!!!!!

Herzlichen GLÜCKWUNSCH.... meine Hochachtung :35:
Darauf können wir dann ja in Gollhofen einen heben - achjaaaaaaaaaaa..... dann müssen wir sowieso anstossen... Gollhofen findet wahrscheinlich genau an Ulli's Geburtstag statt :45:
Bis denne..... (und ein dicker Schmatzer für Gottfried)
Liebe Gruesse.... Britta

gottfried
17.06.2007, 18:23
na spätestens in Gollhofen :lach1:
Stellt ihr noch so häufig aus ? Ich will jetzt auch mal wieder wo hin , hab dieses Jahr noch gar nicht ausgestellt :-(

...es muss sich nur mal was finden was günstig liegt und wo ich Zeit habe :35:

Simone
17.06.2007, 19:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ! :lach2:

Bodo
04.07.2007, 09:52
schaut mal...... die beiden Brüder auf EINEM Foto....... :lach2:

LG Britta :lach1:

gottfried
04.07.2007, 20:42
hahahaaaa das war clubschau 05 ...hab sogar noch das familienfoto...aber da müsste ich erst die gesichter der anderen weg machen ...man kann die ja nicht einfach ungefragt im netz veröffentlichen ...obwohl ich mir nicht vorstellen kann das jemand von denen was dagegen hätte
und dann wirds auch zu klein wenn ich es auf die forumsgrösse herunterschrumpfe , sieht man die hundis nicht wirklich gut
naja trotzdem schönes bild von bodo und gottfried :lach1::lach2:

Bodo
05.07.2007, 09:24
hahahaaaa das war clubschau 05 ...hab sogar noch das familienfoto...aber da müsste ich erst die gesichter der anderen weg machen ...man kann die ja nicht einfach ungefragt im netz veröffentlichen ...obwohl ich mir nicht vorstellen kann das jemand von denen was dagegen hätte
und dann wirds auch zu klein wenn ich es auf die forumsgrösse herunterschrumpfe , sieht man die hundis nicht wirklich gut
naja trotzdem schönes bild von bodo und gottfried :lach1::lach2:

upppppppppppsssssssssssssss..... ich dachte nur, Ihr habt das Foto nicht, weil Ulli es mit unserer Kamera gemacht hatte...... (hätte ich vielleicht vorher die Gesichter wegretuschieren sollen??????)
Jepp.... das "Familienfoto" von allen Welpen hab ich auch..... das ist allerdings schon im Netz.... auf Conny und Tims Webseite..... Ist ja schießlich fast der ganze Wurf von Navarra... bis auf einen Welpen....
LG
Eure Britta & Co.

gottfried
05.07.2007, 19:56
kannst du das bild mal als link reinstellen ? bis ich die seite wieder aufgebaut hab ...mit meinem 56k modem :traurig1:

Bodo
06.07.2007, 10:13
kannst du das bild mal als link reinstellen ? bis ich die seite wieder aufgebaut hab ...mit meinem 56k modem :traurig1:

hier ist er.....

http://www.fila-brasileiro-kellert.de/html/zucht.html

LG Britta + BODO :lach1:

gottfried
06.07.2007, 19:00
:lach2: danköööö

Impressum - Datenschutzerklärung