mal wieder Atze

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder Atze


Markus
07.10.2006, 11:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „mal wieder Atze” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
07.10.2006, 11:49
Hallo,

neuerliche Gewichtsabnahme und latente Entzündungsherde an der Haut, sowie ein haselnussgrosser massiv entzündeter Knubbel im Bereich der Rutenspitze, haben uns mal wieder zum TA traben lassen.
Urinstatus und Blutbild haben im Vergleich zur Untersuchung im Sommer nichts Neues ergeben. Urin ist unauffällig, im Blutbild wurde nach wie vor nachgewiesen:
zu niedriges Eisen und Hämoglobin, niedriger Hämatokritwert sowie zu wenig Erythrozyten,
leicht erhöhte Leukozyten und Eosinophile Gran. (Wurmkur ist kürzlich routinemässig erfolgt, Kotprobe negativ),
sowie erhöhtes MCH, MCHC und erhöhte Monozyten.
Nun bekommt der Dicke erst einmal Antibiotikum, um die Hautinfektionen in den Griff zu bekommen. Die Therapie soll über drei bis vier Wochen erfolgen; das das AB anschlägt ist schon deutlich sichtbar.
Ist eine Antibiose in dieser Länge wirklich angebracht???
Sobald die Entzündung aus dem Knubbel ´raus ist, wird eine Biopsie gemacht um zu sehen, was hinter der "Sache" steckt.
Weiterhin sind geplant: Allergietest, Ultraschall, ev. Röntgen...
Der Dicke wiegt z.Zt. knappe 51kg, deutlich zu wenig.
Urin- und Kotabsatz sowie Trinkverhalten sind völlig normal. Sein Verhalten würde ich auch als unauffällig beurteilen. Seit neuestem spielt er draussen auch wieder mit Paula, kugelt und wälzt sich im Gras und lässt sich von der Kleinen überall `reinzwicken.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wo man bei der Ursachenforschung noch gezielt ansetzen könnte.

Nadine
07.10.2006, 20:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
07.10.2006, 20:39
Menno, Antje, tut mir leid mit Deinem Dicken. Ich hoffe, Du hast das bald im Griff. Schön, dass es ihm trotzdem gut geht. Wir drücken Daumen und Pfoten...:lach2:

Antje
03.11.2006, 13:41
Nach vielem Hin und Her und einigen Untersuchungen:
Atzes Gewicht ist imme noch im Keller (knapp 52kg), seine Blutwerte sind immer noch auffällig (zwar nicht dramatisch aber eben auffällig).
Der Knubbel an der Rute ist harmlos. Die Hautentzündungen sind unter einer dreiwöchigen Antibiose abgeklungen.
Sono ergab Auffälligkeiten an der Niere (u.a.vergrösserte Nierenkelche), die Diagnose muss aber noch abgesichert werden.
Weitere Untersuchungen u.a. auf Addison, Cushing laufen noch...

Trotz allem hat er sein "Clownverhalten" behalten.
Allerdings bereitet er mir seit drei Tagen Kopfzerbrechen:
er verhält sich ignorant(?) wie nie zuvor. Auf Spaziergängen bin ich für ihn gar nicht vorhanden. Er trabt durch die Weltgeschichte und ignoriert jegliches Abrufen o.ä., steht mitten auf dem Feld und zieht sich genüsslich die Futterrüben ´rein; mangels Rüben muss ersatzweise Klärschlamm oder andere Ekligkeiten erhalten.
Selbst wenn ich neben ihm stehe, bin ich gar nicht da...:boese3:
Zeitweise erinnert mich sein Verhalten an zeiten, wo er Junghund war

Auffällig ist auch, dass er auf gewisse "Schlüsselgeräusche, wie Öffnen der Leckerchendose, Papierknistern usw. nicht mehr angesaust kommt wie früher, sondern erst gerufen werden muss:35: (plötzliche Verminderung der Hörfähigkeit?)
Schon seltsam.

Martin
05.11.2006, 15:18
Kann nicht helfen aber wünsche dem Dicken gute Besserung! :)

Conner
05.11.2006, 16:25
Hört sich nicht gut an. Seit der Toxoplasmose bei meinen hörte ich von vielen Seiten, daß Wesensveränderungen oftmals Ursachen wie z.b. Toxoplasmose oder auch Schilddrüse oder Testosteron haben. Sowas mal untersucht worden ?

Drücke alle Daumen, daß die Ursache gefunden wird. Dieses Suchen macht einen ganz kirre !

LG
Annette

Simone
05.11.2006, 17:12
Armer Atze. Ich drücke die Daumen, dass nun endlich die Ursache gefunden wird und bin gespannt auf die nächsten Untersuchungsergebnisse.

Antje
07.11.2006, 12:44
Viel gesucht und nichts gefunden, jedenfalls nichts konkretes.
Wir behalten jetzt in regelmässigen Abständen die Nierenwerte und Prostata im Auge, da die Vermutung einer beginnenden CNI im Raume steht.

Und wer "bei Nacht und siehst mich nicht" noch geschlossene Futtersäcke aufreisst und sich ca. 2kg TroFu `reinzieht und am nächsten Tag 10 rohe Eier klaut und samt Verpackung auffrisst, der gehört wohl eher zum Seelendoc.

Renate + JoSi
07.11.2006, 14:17
Und wer "bei Nacht und siehst mich nicht" noch geschlossene Futtersäcke aufreisst und sich ca. 2kg TroFu `reinzieht und am nächsten Tag 10 rohe Eier klaut und samt Verpackung auffrisst, der gehört wohl eher zum Seelendoc.


Hahahaha......nu supi, dann ist wenigstend das Gewicht im Augenblick im grünen Bereich...................:lach2:
L-G
Renate