PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerischer Gruß von der spanischen Dogge


Tanja&Lolle
25.09.2006, 18:19
Hallo zusammen,

mein Name ist Tanja, ich bin 26 Jahre, wohne zwischen München und Glonn und habe vor drei Monaten eine 1,5 jährige, lt. Tierheim und Papieren ein Perro de Presa Canario, Hündin aus dem Tierheim genommen. Lolle ist allerdings Menschen gegenüber sehr ängstlich und daher suche ich nach einer Hundegemeinschaft in der Gegend um sie etwas zu lockern. Wir wohnen mitten auf dem Land und dort gibt es leider sehr wenige Hunde zum Spielen. Lolle ist super sozialisiert und ich würde mich freuen, wenn sie dadurch auch Menschen gegenüber wieder mehr Vertrauen fassen würde.
Kurz zur Vorgeschichte von Lolle (Enya, Blondi, Bärbel und zuletzt Lolle - ich habe den Namen einfach übernommen).
Wie man aus der Anzahl der Namen entnehmen kann, bin ich bereits die fünfte Besitzerin und das angeblich weil Lolle nicht mit anderen Hunden kann! Bisher hatten wir viele Begegnungen und sie war immer verspielt oder umgänglich. Einziger Stressfaktor waren bisher die Menschenmassen (engl. Garten, etc).
Ich selbst bin Werbefachwirt und arbeite in einer Münchner Softwarefirma und kann Lolle zum Glück mitnehmen.
Ich hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können und Lolles Menschenangst etwas veringern zu können ;-) Ausserdem würde ich gerne mehr über Euere Erfahrungen mit der Umwelt wissen. Bisher hatte ich nur eine Boxerhündin und selbst da wurde ich beschimpft bzw. mein Hund als Kampfmaschine, etc. tituliert.

Dani
25.09.2006, 19:30
Ein freundliches Hallo und viel Spaß hier im Forum

Gruß Dani :lach1: :lach1: :lach1:

morpheus
25.09.2006, 19:40
Bayerischen bzw. fränkischen Gruß zurück. Viel Spaß hier.

Jacci
25.09.2006, 19:42
Ich begrüße Dich auch recht herzlich, allerdings aus dem fernen Berlin :lach1:

Grazi
26.09.2006, 05:12
Einen :herz:lichen Willkommensgruß aus Bonn! :lach3:

Hut ab, dass du dich auf das Wagnis "Abschiebehund" eingelassen hast. ;) So wie du schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Lolle nun ihr Leben als Wanderpokal beendet und bei dir ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat.

Mit Hilfe netter und gut eingewiesener Kollegen werdet ihr die Scheu / das Misstrauen Menschen gegenüber sicher loswerden oder zumindest mildern können. Und dann kann man ja auch auf Spaziergängen und im Freundes- und Bekanntenkreis ganz gezielt üben, dass Menschen toll und freundlich sind.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg dabei sowie ein langes, harmonisches Zusammenleben und natürlich auch viel Spass in diesem Forum!

Grüßlies, Grazi

Tyson
26.09.2006, 10:06
:blume: :blume: Herzlich Willkommen auch von uns, aus dem schönen Vorharz in Sachsen Anhalt. Liebe Grüße Manuela und Jungs

luvabulls
26.09.2006, 12:15
Hallo Tanja und herzlich Willkommen! :lach1:

king
26.09.2006, 19:03
einen gruß aus thüringen und viel spaß im forum.
mfg king:lach1:

Xena
26.09.2006, 19:34
Entlich mal noch ein Bayer hier:sorry: :sorry: :lach2: :herz:

Regina
27.09.2006, 07:33
Hallo Tanja,
auch von mir einen bayrischen Gruß an Dich und viel Spaß im Forum.

Gruß Regina mit Rasselbande

Diva
27.09.2006, 12:19
Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :lach3:

Ich möchte uns gleich anbieten als Gassi-Partner. Mein Wasco ist fast 3 Jahre alt und eine Bordeauxdogge. Er ist zwar anfangs etwas stürmisch anderen Hunden gegenüber, aber super lieb und gottseidank jederzeit abrufbar. Er liebt alle Menschen, aber besonders die Frauen, denn die streicheln ihn meistens. Wir wohnen in der Nähe von Dachau, sind aber viel unterwegs und da können wir uns gerne mal auf halben Weg treffen. Ich habe nächste Woche Urlaub und fahre weg. Wenn du aber willst können wir gerne was ausmachen. Ich freue mich schon.

viel Spaß hier und liebe Grüße
Karin mit Wasco

gottfried
27.09.2006, 17:29
:lach1: weiss zwar nicht wie der bayrische gruss geht(ist das grüss gott, oder hat das was mit weisswurscht zu tun??????), sage aber auch mal ...:lach3:

Lenchen
27.09.2006, 19:37
Hallöle auch einen lieben Gruss :herz: aus dem grünen Thüringen!:lach1:
Wünsch dir hier viel spass und du bekommst das garantiert hin mit Lolles Angst.:lach2:
Liebe Grüsse Lenchen und Roxy:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung