Zyste am Hals

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zyste am Hals


Markus
20.09.2006, 22:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zyste am Hals” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

luvabulls
20.09.2006, 22:25
An Gandalfs Hals hat sich innert zwei Tagen eine riesige Schwellung gebildet. Die Durchblutung zu den Lefzen ist bereits gestört und hat diese ums doppelte anschwellen lassen (als ob sie nicht schon genug gross sind). Speise- und Luftröhre werden ebenfalls schon zur Seite gedrückt. Röntgenbilder, Punktierungen und Ultraschall haben ergeben, dass sich eine Zyste bildet, deren Ursache noch nicht bekannt ist. Man kann fast zusehen wie sich langsam aber sicher ein Knoten bildet, der jetzt schon grösser als ein Tennisball ist. Wir hoffen, dass sich bis Donnerstagabend die Zyste gebildet hat und raus geschnitten werden kann.

An den angehängten Bildern habe ich die Hand zum Vergleich hingehalten.
Gandalf ist tapfer und lässt alles mit sich machen. Er ist jetzt etwas kurzatmig hat Fieber und bekommt Medikamente. Doch sein Appetit ist immer noch gleich und er wedelt wie ein verrückter wenn man ihn anspricht.

Es ist unglaublich, ich habe noch nie so was gesehen. Laut TA ist eine solche Zyste bei grossen Hunden keine Seltenheit. Wer hat so was schon mal miterlebt?

LG, Raoul

Nadine
21.09.2006, 04:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.09.2006, 04:34
Holy sh***! :schreck:

So was habe ich vorher auch noch nicht gesehen, drücke aber gaaaaaanz fest die Daumen, dass dieses Horrorteil bald draussen ist und es deinem Fellmonsterchen dann wieder fix gut geht.

Grüßlies, Grazi

Jacci
21.09.2006, 06:08
Dito, alles Gute für den tapferen Kerl!

Biggi
21.09.2006, 07:56
Wir hatten einen fühlbaren Knoten mit Schwellung am Hals nach einem Zeckenbiss. Als ich das kleine Biest entfernte ging die Schwellung samt Knubbel wieder zurück.

Aber so ´ne Zyste habe ich auch noch nicht gesehen - AUA!!!

Knuddel deinen Wauzi mal von mir!

Gute Besserung