bertha

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bertha


Markus
20.09.2006, 21:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „bertha” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sandtman
20.09.2006, 21:34
so nun schreib ich nen neues thema also jetzt gehts los meine bm-hündin heißt bertha war vor kurzenm wie schon geschrieben krank hatte ne nierenentzündung ist aber nach einigen besuchen beim tierarzt wieder fast in ordnung nun zum tehma bertha ist so stur und mit einem dickschädel versehen das sie ihr trockenfutter nicht fressen will nur mit pansen oder fleisch unter gerühert. nun ist sie ja noch ein wenig krank aber das muß sich dochmal ändern. ich habe vom züchter acana bekommen frißt sie schlecht habe royal versucht auch nicht besser. HILFE.. habe schon einiges über muschelextrakt gelesen könnt ihr mir was empfehlen. ich hoffe es stört nicht das ich alles klein schreibe ist pure faulheit.


danke der sandtman

Nadine
21.09.2006, 09:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
21.09.2006, 09:50
Wie alt ist sie denn?
Wie bietet Ihr der Hündin das Futter an? Also wie oft, welche Tageszeiten?
Muschelextrakt ist ein Futterzusatz, den ich zwar empfehlen würde, der aber bestimmt nicht den Hunger anregt. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Hunde dann weniger gerne fressen.

Grundsätzlich gilt aber: Es ist noch kein gesunder Hund freiwillig verhungert.

Kirsten BM
21.09.2006, 12:34
Hallo Sandtman,

dies Thema ist schon oft hier "behandelt" worden....musst Dich mal durch die Threads zappen...

Ich sehe es wie WW:
kein Hund verhungert freiwillig und das Mäkeln ist meist anerzogen (ausser es gibt einen gesundheitlichen Grund und der ist sehr selten...)
Hier noch ein Häppchen und da noch was Feines, nur damit´s Hundi richtig frißt...Schnell noch mal im Kühlschrank nach Käse-oder Lebeerwurstresten gesucht etc.pp....
Und irgendwann ist dem Vierbeiner das beste Steak nicht mehr gut genug...

Die BM können sehr stur sein bei TroFu (weiß ich aus leidiger eigener Erfahrung).
Der "Härtefall" meiner BM hat 4 Tage sein Futter verschmäht und dann endlich begriffen, dass es tatsächlich nix anderes gibt.
Seitdem hat er nie mehr gemäkelt, wenn er auch immer ein "Langsamfresser" war...