PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissertation "Aggressionsverhalten Hund"


Angua
14.09.2006, 12:17
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/brunss_2003.pdf


Vielleicht interessant, ich habe noch nicht alles lesen können. Die Dissertation stammt aus der Zeit VOR der Abschaffung der Rasselisten in Hannover, aber es sind ganz interessante Punkte drin.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Wencke
28.09.2006, 06:58
dafür danke.... Werde es durcharbeiten....und habe dann hoffentlich so noch was in der Hand....

Wir hatten hier die Polizei wegen Besitz dreier Kampfhunde - bereits im Frühjahr. Der Chef vom Ordnungsamt hat den Polzisten zu einer "Unterhaltung" und Überprüfung her geschickt. Wir haben dieses Jahr die Auflage bekommen, Kampfhundesteuer zu entlöhnen, nachdem im November letztes Jahr die Gemeinderäte festgelegt haben, dass die ca. 7 KAMPFHUNDE, die in Lorch gemeldet sind, aus dem Ortsbild langfristig verschwinden sollen....
.....6 Jahre später.....
Nach kurzer Auseinandersetzung mit dem Chef des OA, bei der er das Stottern begann, habe ich bisher nix mehr gehört....

Ich habe in einem Gespräch mit einem Anwalt erfahren, dass es verfassungswidrig ist, die Hunde hier in Baden Württemberg so zu besteuern, während in anderen Bundesländern die Molosser bereits von der Liste sind - aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes - die Weitergabe dieser Info ans OA hat offenbar gezogen....

Gruß
Wencke

Angua
28.09.2006, 09:37
Liebe Wencke,

wenn er hilft.... leider ist er nicht top-aktuell.

Schockiert hat mich diese Richtlinie des Gemeinderates... in Rommerskirchen, wo ich lange gewohnt habe, war das damals anders. Es gab 6 SoKas, und für die, so meinte der Bürgermeister, würde sich der Verwaltungsaufwand einer erhöhten Steuer nicht lohnen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde es gut, dass Du einen RA eingeschaltet hast und Dir die ganze Sache nicht stillschweigend gefallen lässt.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

Impressum - Datenschutzerklärung