PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubiläumsschau in Dortumund


Camelot
13.09.2006, 15:15
hallo liebe fories,

wer von euch geht denn im oktober nach dortumund?
etwas mehr input hier:

http://www.hund-und-pferd.de/hunde/

also falls wir gehen, dann nur OHNE dodos - den stress tu ich meinen nicht an.... aber das ist ja geschmacksache.

bmk
13.09.2006, 17:51
bin da. ebenfalls ohne hund. aber zum einkaufen ists immer nett...

Dani
15.09.2006, 07:22
Hallo !

Wir sind auch da ebenfalls ohne Hund das tue ich ihm nicht an da wir im Mai schon da gewesen sind ebenfalls ohne Hund und ich weiß das sehr viel los ist und schließlich will ich ja auch was sehen und was kaufen da ist es wirklich nicht angebracht den Hund mitzunehmen.

Gruß Dani:lach1: :lach1:

Renate + JoSi
16.09.2006, 23:19
Wir kommen auch, Freitag und Samstag. Freu mich schon drauf, haben ein schönes Hotel gebucht, direkt an den Hallen und haben somit alles stressfei im Griff. ( Auto in der Tiefgarage, 3 Minuten Fussweg, langes ausgiebiges Frühstück am Samstag, da wir erst ab 12 Uhr da sein sollen ) Und da ja auch die Pferdis da sein werden, kann man wohl shoppen ohne Ende. Führleinen für Pferde sind z. B. total billig und Biotin und Striegel und und und... wird bestimmt schön.
V-G
Renate

bmk
17.09.2006, 07:14
dann hoff ich doch man sieht sich dort.

Monster
18.09.2006, 19:02
Wir sind auch da :lach3:

Mastiff-Molosser
04.10.2006, 08:22
ja wir sind auch da an beiden tagen . laut meiner info sind für ca. 45 mastiffs gemeldet .also wir werden darauf hoffen . gruss hermann .

Mela
04.10.2006, 19:41
:lach3: Bin auch da , allerdings nur am Samstag..........schön wenn man jemanden von euch sieht !!!

Liebe Grüße
Corinna

Kirsten BM
05.10.2006, 10:35
Gibt´s viell. irgendein Erkennungsmerkmal für die "Foris" ???

Sonst läuft man wieder aneinander vorbei....

(Rote Nelke im Knopfloch ist doch doof, aber viell. hat jemand einen guten Vorschlag...) :lach3:

Mastiff-Molosser
05.10.2006, 11:39
hallo zusammen , wie sieht es aus jeder trägt die sicherheitsweste die ja jeder im auto haben sollte entweder über dem arm oder er zieht diese an .
was haltet ihr davon .
gruss hermann

bullkess
05.10.2006, 13:32
Hallo Hermann,weißt Du vielleicht auch wieviel BM`s gemeldet sind???
Wir werden auch am Freitag und Samstag da sein,mit einem BM.
Würde mich riesig freuen sich endlich mal "Aug in Aug" mit unseren Foris gegenüber zu stehen.:lach1:
Danke schon mal für die Antwort...
Jannette&Rudelhunde

Mastiff-Molosser
05.10.2006, 13:50
leider habe ich diese zahlen nicht . tut mir leid. aber vielleicht bekomme ich sie ja noch raus.
gruss hermann

Kirsten BM
06.10.2006, 08:26
@ hermann

Manchmal hast Du wirklich putzige Ideen....:boese3:

Es ist Jahrhundert-Sieger-Schau und Du willst allen Ernstes "tres chic" mit Warnweste herumlaufen ????
Viell. noch mit Schild dran : "Vorsicht Molosser"....

Also gut, weil ich selber auch keinen besseren Vorschlag habe...aber nur, wenn Du diese dann auch im Ring trägst....:lach2:

Wir werden uns schon finden, ansonsten mal laut rufend am Ring entlangflanieren...


@ Jeannette

Such Dich mal durch die HP des VDH.
Normalerweise sind nach Meldeschluss die Meldezahlen der einzelnen Rassen irgendwo zu finden.

bullkess
06.10.2006, 10:59
Tagchen,
danke ihr Beiden.
Ich werde mal mein Glück versuchen,vielleicht werde ich ja fündig.
Mit der Weste die Idee finde ich garnicht so schlecht :lach1: ,zumindest wären wir bestimmt die Einzigen mit dieser genialen Idee...
Einen schönen Tag zusammen wünschen Jeannette&Rudelhunde

Wie Waldi
06.10.2006, 12:48
*mit Zeigefinger an Stirn tipper*
Ihr habt sie ja nicht mehr alle! ;)

Ich komm im WW-Kostüm. Hab aber für den Abend noch nen Anzug dabei... **** ist so freundlich mir Ihre mobile Umkleidekabine zur Verfügung zu stellen :herz:

Mastiff-Molosser
07.10.2006, 12:49
also lieber herr dr. ......... im ww kostüm .. hm was ist das ?? mir ist ja auch nichts anderes eingefallen als die warnweste jedoch werde ich diese im ring nicht anziehen eher über dem arm tragen oder ich lass sie mein patenkind anziehen , der ist ja auch mit dabei und wo er ist werden wir nicht weit weg sein . grins.... also nicht böse sein ...
bis dann in dortmund gruss heramnn

Renate + JoSi
07.10.2006, 18:17
Hallöle leicht gestörte Foren Gemeinde. grins........
Also mit WW Kostüm und Warnweste wollte Ihr in Dortmund Eure Aufwartung machen? Na dann zieht mal ordendlich warme Pullis drunter, denn wie ich heute lesen musste, sind die Molosser Freitag im Aussenring U8
Toll!!!!!!!!!
Sollte einer unserer Supernasen den Sprung in die Halle, sprich Ehrenring schaffen, dann sind wir schon Gespött genug. Mit Parka und Wollpullover sehen wir dann bestimmt verkleidet genug aus, neben den leicht bekleideten Hundemenschen aus der Halle.
Es ist eine Frechheit das den Ausstellern eine Woche vor Beginn mitzuteilen, denn wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich nicht einen Tag Urlaub genommen, ein Hotel gebucht und mir eine Grippe auf VDH Kosten zu holen. Mir hat Giessen dieses Jahr gereicht, wo ich eine Halle gebucht hatte und am Tag der Ausstellung nach draussen unter ein Zelt musste. Der Krach war ohrenbeteubend, die Hunde robbten auf den Brustwarzen vor dem Krach und wir Menschen waren total unterkühlt. Es hat so gegossen, dass der Grill unterm Dach ausgegangen war. Mahlzeit.:boese5:

Naja, aber wenn doch ein Erkennungszeichen, dann hätte ich eine Idee. Die Aussteller haben je eh eine Ringklammer irgendwo am Vorderteil angebracht und Nichtaussteller haben alle irgendwo im Haus eine Sicherheitsnadel und Wollreste hat auch jeder. Also als schwaches Erkennungszeichen könnte man einen roten ( oder welche Farbe Ihr wollt gelb, grün, blau ) Wollfaden zur Schleife binden und an der Sicherheitsnadel befestigen. Fällt kaum auf, nur wenn man drauf auchtet und kann auch auf Regenjacken angeheftet werden.
Bis dann
L-G
Renate

Simone
08.10.2006, 15:39
Hallo Renate,

hast Du das Programm? Wo ist denn der Unterschied zwischen Freitag und Samstag? Freitag kann ich auf keinen Fall kommen, da ich arbeiten muss. Samstag hätte ich zumindest einige Stunden Zeit, allerdings sind dann die Hunde bei mir zu Hause alleine. Wann gibt es denn Samstag etwas interessantes (Molosser-mäßiges) zu sehen?

Wie Waldi
09.10.2006, 08:29
Wenn mich nicht alles täuscht, dann fängt das Richten um 14:00h an.

bmk
09.10.2006, 08:57
na doll, dann muss ich direkt nach der ausstellung auf arbeit erscheinen, schade aber auch. ich mach mir kein erkennungsgedöns- mich erkennt man sicher auch ohne :)

Renate + JoSi
09.10.2006, 12:53
Also...
Freitag ist die " ganz normale Bundessieger Zuchtschau "
In U8 Ring 46-47 Einlass der Hunde ab 13:00 Uhr Beginn des Richtens 14:00 Uhr
Samstag dann ist die Jahrhundert Siegerschau genau wie Freitag, Einlass Hunde 13, Richten 14 Uhr, da aber in Halle 6 Ring 3
Bei beiden Tagen steht Ende ca. 18:30 Uhr

Samstag Vormittag, glaube so gegen 10:30 Uhr ist bei den MA Rassepräsentation. Wann die von den anderen MOL. Rassen ist kann ich nicht sagen, müsste aber auch so um den Dreh sein.
Bis dann
V-G
Renate

Mela
15.10.2006, 20:16
Na da haben wir ja den Salat...........Renate und Hermann habe ich ja gesehen und wo waren die anderen..........hätten wir vielleicht doch die Warnwesten anziehen sollen........:) , also beim nächsten Mal etwas präzieser..........bitte schön.....:lach3:

bis zum nächsten Mal, liebe Grüße
Corinna

Dani
15.10.2006, 20:38
Ja wirklich schade drum hätte gerne nen paar Foris kennengelernt man hätte wirklich was ausmachen müssen. Na ja vielleicht ja beim nächsten Mal war trotzdem klasse gestern.

Gruß Dani :lach1:

Simone
15.10.2006, 20:46
Ach, ich war leider nicht da und dabei wäre ich sooooooo gerne hingefahren. Auch die Pferde hätte ich gerne gesehen. Aber mein schlechtes Gewissen hat mich zu Hause gehalten. Meine Eltern waren in Urlaub und die Hunde waren die ganze Woche schon so viel alleine. Auch heute bin ich den ganzen Tag + Nacht bei der Arbeit, da mußte ich zumindest Samstag meine Zeit mit den Hunden verbringen...

Wie war es denn und wo sind die Fotos???

Dani
15.10.2006, 21:04
Jago war den Tag bei meinen Eltern sozusagen ein Urlaubstag für ihn ja mit Verwöhnprogramm da konnten wir beruhigt fahren sonst wären wir auch Zuhause geblieben. Wir haben nen Camcorder mitgehabt deswegen mit Fotos kann ich nicht dienen.

Lieben Gruß Dani

Danielle
16.10.2006, 12:47
Hallo liebe Foris
Bin an der nächsten Ausgabe unserer Bullmastiffzeitschrift Voice (erscheint voraussichtlich Ende November 06) und weiss, dass in Dortmund unsere Züchterin, Frau C. Grimm, super abgeschlossen hat.
Jahreszuchtsiegershow: Hündinnen Veteranenklasse: Luvabull's Jennifer, Bester Veteran
Jahrhundertshow: Hündinnen Offene Klasse: Luvabull's Rock'n Roll, Jahrhundertsieger,
Veteranenklasse: Luvabull's Jennifer, Bester Veteran
Von hier aus erst mal herzliche Gratulation!!
.....:) hat jemand vielleicht ein paar Fotos dieser Damen für mich? Wäre super!
Danke und Gruss
Danielle

Renate + JoSi
18.10.2006, 13:23
Wie war es denn und wo sind die Fotos???


Tja wie war es......Nun der Freitag war genau so wie ich es erwartet hatte.
( Nein schlimmer )
Wir hatten unseren Ring in der Tiefgarage, dort war es zugig, kalt und sehr laut. Unser Richter hatte ab 14 Uhr über 70 Molosser zu richten, der Richter im Nebenring auch Molosser, gerade mal etwas über 30. Es war klar was kommen musste, wir bekamen um 20:15 unsere Richterberichte. Oben die Hallen waren schon geschlossen, Ehrenring Stunden schon vorbei. Wir hatten die Nominierung für 2 Ehrenringe, einige Aussteller hatten Paar und Gruppen gemeldet. Nicht nur das die Ausstellung im Paar und Gruppenwettbewerb Geld kostet, wie ärgerlich für die nominierten Hunde nicht im Ehrenring stehen zu können. ( Unser grosser Bär ist fast 9, dass schafft der in seinem Leben nicht noch mal. Ich kann mich nicht mit ihm trösten, dann eben nächstes Jahr ) Warum oben in der Organisation nicht aufgefallen ist, dass BM,MAN,MA und TI nicht an den Feierlichkeiten teilgenommen haben, warum ein Richter über 70 und einer 30 eingeteilt bekommt, alles in allem, wie den Pferden die Hallen und den Hunden die Tiefgarage zu geben, der VDH hat dort richtig in der Organisation geschlampt.
So also der Freitag. Zum Samstag kann man bei den MA´s nicht mosern. Dort waren ab 14 Uhr etwas über 40 MA´s die gerichtet wurden und es ging dort alles im Zeitplan.
Leider habe ich nur Bilder von den MA´s unten aus der Tiefgarage die Bilder sind alle dunkel, aber ich stelle sie mal ein, dann kann man einige MA´s die dabei waren sehen.

Hier die Offene Klasse Rüden

Renate + JoSi
18.10.2006, 13:24
Dann unser OEMCD Messestand und ein Bild von der Rasse Präsentation

Renate + JoSi
18.10.2006, 13:29
Dann die noch.

Unten steht mein grosse Bär. Samstag im Veteranen Ehrenring wurde Simba dann schönster Veteran.

Claudi OM
18.10.2006, 16:35
.......... Und dafür nochmal ein ganz ganz herzlichen Glückwunsch
vom Fanclub aus Hürth :lach2:

Knutschi an die Sabberbacken!

Mastiff-Molosser
19.10.2006, 07:25
hi renate also so viele ehrenringe konntest du doch garnicht laufen ... lach ... spaß bei seite es stimmt ich muß sagen freitag war nicht so besonders aber für die hunde war es in der tiefgarage besser als oben in der halle 6 die war ja gegen 3.00 uhr schon ziemlich heiß.

aber dir und simba auch nochmal ein großes lob und herzlichen glückwunsch.

gruss hermann

Renate + JoSi
21.10.2006, 15:51
Lieben Dank,
Euch aber auch Glückwunsch zu Dortmund. Die Kleine hat sich super verhalten und gezeigt.:lach2:
Wir sehen uns ja bestimmt im November auf der AG Mastiff, bis dahin liebe Grüsse aus Spich
Renate und die roten Monster

schloesser
23.10.2006, 22:05
wir waren mit unserem Bode "Owambo von der Bärenburg" auch dort am Freitag und Samstag, wir finden einen besseren Wesenstest gibt es nicht fuer die Hunde, man merkt das es richtig Stress ist für die Hunde, deswegen wollen wir auch gar nicht erst züchten, die Ausstellungen sind für uns immer ein willkommener Anlass aus unserem Umfeld auszubrechen und einfach andere Leute kennenzulernen, Dortmund war da mal wieder einmalig, wir hoffen auf viele neue Bekanntschaften

Stradiwari
14.11.2006, 19:33
Wir waren auch in Dortmund mit unserem Stand. Halle 5 !

War reichlich stressig ...Aber die Kombination mit der Pferdemesse war für die Industrie, wie uns, sehr gut, da viele Reiter auch Hunde haben :)

Impressum - Datenschutzerklärung