RIP! HSH-Mix Nelson (Rüde, *01/2020) beim TSV "Hund tut gut"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! HSH-Mix Nelson (Rüde, *01/2020) beim TSV "Hund tut gut"


Markus
01.04.2023, 15:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! HSH-Mix Nelson (Rüde, *01/2020) beim TSV "Hund tut gut"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.04.2023, 15:23
Nelson

https://up.picr.de/45427607mm.jpg

Herdenschutzhund-Mischling (vermutlich), noch unkastrierter Rüde, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht, 72 cm groß, knapp 35 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit September 2022 in einer Pflegestelle bei Hildesheim (Niedersachsen)

Nelson ist ein gebürtiger Spanier, lebt seit Mitte März in Deutschland und musste leider nach sechs Monaten aus seinem neuen Zuhause dringend ausziehen, da sein Herrchen gesundheitliche Probleme hat und das gemeinsame Verstehen und das Vertrauen ineinander verloren gegangen ist.

Wir gehen davon aus, dass der stattliche Rüde ein HSH-Mix ist, da er auch territoriales Verhalten zeigt.

Nelson ist ein besonderer Hund, der besondere Menschen sucht:

Er liebt seine Menschen, möchte sie aber keinesfalls überallhin begleiten. Nelson möchte nicht mit in die Stadt und auch nicht in einer Eisdiele oder in einem Restaurant sitzen. Ebenfalls gehört das Autofahren nicht zu seinen Leidenschaften.

Nelson braucht einfach nur sein Haus und seinen Hof. Toll wäre für ihn ein eingezäuntes großes Gelände, das seins ist.

Am wichtigsten sind für Nelson Stetigkeit und absolute Konsequenz. Gern lässt er sich von souveränen Menschen anleiten, die ihn sensibel und schlüssig führen und ihm damit Sicherheit geben. Insgesamt ist er ein absoluter Frauenhund, der nur Eingewöhnungszeit und Geduld braucht.

Gerne darf bereits eine Hündin in seinem neuen Zuhause leben. Katzen werden gleichfalls akzeptiert.

Wer mit Nelson dauerhaft sein Leben verbringen möchte, der melde sich bitte bei Petra (siehe Kontaktdaten). Der Bursche wird tierschutzüblich vermittelt.

Nadine
19.06.2023, 21:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.06.2023, 21:24
Nelson ist überraschend verstorben! :(

Traurig, Grazi