AmStaff x BC Benni (Rüde, *03/2022) im TH Garmisch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x BC Benni (Rüde, *03/2022) im TH Garmisch


Markus
01.04.2023, 10:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x BC Benni (Rüde, *03/2022) im TH Garmisch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.04.2023, 10:27
AmStaff-Mix Benni

https://up.picr.de/45426340wh.jpg

Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, katzensicher, verträglich

Name: Benni
Rasse: American Staffordshire Terrier x Border Collie
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 10.03.2022
Handicap: nein
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: 24 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 82467 Garmisch-Partenkirchen


Im Tierheim seit: 23.11.2022

Der aufgeweckte Rüde wurde uns mit zwei weiteren Hunden sowie 11 Katzen, die auch in dem Haushalt lebten, übereignet, da die Familie aufgrund Krankheit ihr Haus in Ungarn aufgeben musste und ohne Wohnsitz zurück nach Deutschland kam.

Bei der Übergabe allerdings wurden wir mehr oder minder vom Zustand der Tiere geschockt: die Hunde und auch Katzen waren viel zu dünn und hatten allesamt Flöhe und Darmparasiten, die langwierig behandelt werden mussten. Vor allem die Katzen waren mit Kot und Urin getränkt, da sie seit mehreren Tagen eingepfercht in einer Box saßen.

Benni wohnte mit seinem Freund Flo (mittlerweile vermittelt) in einem Zimmer, in dem die beiden auch ausgelassen tobten. Trotz seiner Jugend war es jedoch Benni, der gerne mal den größeren Flo einschränkte, wenn es z.B. um Sichtkontakte anderer Hunde ging oder auch bei Futter.

Der junge Mann zeigt sich freundlich bis überschwänglich bei Menschen. Auch zu Katzen hatte er wohl Kontakt. Sollte er ihnen gegenüber aber genauso stürmisch sein, wie wir ihn kennengelernt haben, sollten es erfahrene Katzen sein.

Sicher ist, dass Benni ein kleines Kraftpaket ist, das unbedingt vom Kopf her ausgelastet werden möchte. Auch sein Bewegungsdrang ist nicht zu unterschätzen.

Benni ist mit seinem Staffordshire-Anteil in Bayern ein Listenhund der Kategorie 1 und darf somit hier nicht vermittelt werden. Eine Haltung dieser Rasse ist unter anderem in Österreich, einigen Kantonen der Schweiz und in mehreren Bundesländern Deutschlands erlaubt.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Benni bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/03/amstaff-x-border-collie-benni/)