NOTFALL! Österreich: Pittie-Mix Bella (Hündin, *ca. 2016) im TierQuarTier Wien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Österreich: Pittie-Mix Bella (Hündin, *ca. 2016) im TierQuarTier Wien


Markus
27.03.2023, 15:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Österreich: Pittie-Mix Bella (Hündin, *ca. 2016) im TierQuarTier Wien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
27.03.2023, 15:04
NOTFALL!

Pitbull-Mix Bella

https://up.picr.de/45406379dq.jpg

Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich


Name: Bella
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2016
Handicap: nein
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 1220 Wien (Österreich)


Im Tierheim seit: 06/2021

„Vorsicht ist besser als Nachsicht“ – da stimmt Bella auf jeden Fall zu! Neuen Menschen begegnet sie mit anfänglicher Skepsis, die sich aber meistens schnell legt. In der Regel ist sie gut mit Leckerlis bestechlich und ihre Skepsis verwandelt sich so schnell in Neugier. ;)

Kennt sie Menschen erst einmal besser und vertraut ihnen, ist sie eine richtige Schmuserin und liebt Körperkontakt. Knapp 30 kg passen perfekt auf den Schoß ihrer Vertrauenspaten, meint Bella. :D

Wir vermuten, dass Bella bisher wenig kennengelernt hat und entsprechend viel nachholen muss. Bei uns hat die nette Hündin schon große Fortschritte gemacht und wird von Tag zu Tag selbstsicherer – was jetzt noch fehlt sind Menschen, die weiter gemeinsam Erfolge mit Bella feiern möchten!

Bella kam übrigens durch eine behördliche Abnahme zu uns und steht bei uns sehr unter Stress. Obwohl ihre Vertrauenspaten ihr regelmäßig Abwechslung zum tristen Tierheim-Alltag bieten, sehnt sich Bella nach ihrer ganz eigenen Familie.

Könnte Bella ihre Wunschfamilie beschreiben, würde sie wohl wie folgt klingen: sportlich und naturbegeistert, immer genug Leckerlis parat, überzeugt von der Idee, Bella als Einzelprinzessin zu verwöhnen und mit großem, kuscheligem Sofa für gemeinsames „couchen“. :)

Neben viel Charme hat Bella auch noch einige andere Dinge zu bieten. sie fährt problemlos im Auto mit und ist dabei sowohl an eine Hundebox, als auch an Fahrten auf der Rückbank (mit Brustgeschirr und Sicherheitsgurt) gewöhnt. Sie kennt das Tragen eines Maulkorbes und geht in ruhiger Umgebung brav an der Leine. Bella plantscht für ihr Leben gerne, ganz egal ob eine Pfütze, ein Hundepool oder ein See – ab ins kühle Nass!

Auch im Training ist sie super motiviert und liebt es neue Dinge zu lernen. Von Ihrer Patin hat sie bereits einige Tricks gelernt, die sie auch gerne und stolz vorzeigt.

Bella ist sehr verfressen und oft kann es ihr gar nicht schnell genug gehen, bis sie ihre Belohnung im Training bekommt. Dauert es ihrer Meinung nach zu lange, quittiert sie dies durchaus mal mit einem ungeduldigen Winseln und Fiepen. Auf seine Finger sollte man beim Leckerligeben auch achten, denn vor lauter Gier vergisst Bella oft, dass unsere Finger nicht als Snack gedacht sind. ;)

Auf Umweltreize reagiert Bella sehr unterschiedlich und auch situationsbedingt. Menschen auf Inline-Skates, Rollern oder Jogger findet sie teilweise noch gruselig und verbellt diese. Fahrräder hingegen sind mittlerweile in Ordnung und Bella kann diese gut ignorieren. Auch Hundebegegnungen klappen mal besser und mal schlechter, aber wir können stetig kleine Erfolge feiern. Mit souveränen und geduldigen Menschen wird Bella sich bestimmt noch zu einer „Vorzeigebegleitung“ entwickeln.

Bella ist Futtermittelallergikerin und bekommt deshalb ausschließlich die Futtersorte Pferd. Außerdem neigt sie zu Ohrenentzündungen, weshalb wir ihre Ohren vorbeugend zwei Mal pro Woche mit einem Ohrreiniger (Otodine) säubern.

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund des Importverbots von American Pitbull Terriern leider nicht möglich.

Den ganzen Text, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Bella bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/03/notfall-pitbull-mix-bella/)