Und was machst du so?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und was machst du so?


Markus
06.03.2023, 14:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Und was machst du so?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Durchschnittswert
06.03.2023, 14:03
Heute Morgen - Blick aus dem Wohnzimmerfenster.

https://up.picr.de/45291032iq.jpg

https://up.picr.de/45291034ks.jpg

https://up.picr.de/45291035vz.jpg

Die verspätete winterliche Stimmung hat zum Ärger der Wuffels ..und zu meiner Freude.. nicht lange gehalten.. :p

Nadine
06.03.2023, 14:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Das Maychen
06.03.2023, 14:20
Oh wow, immer wieder schön, kannste aber gerne behalten :kicher:
Gestern trafen Störche (oder Storche ?!?!) in unseren Feldern ein. Das macht mir Hoffnung auf Frühling

Peppe
06.03.2023, 18:26
Tolle Bilder. Da freuen sich die Hunde bestimmt!

Durchschnittswert
07.03.2023, 07:45
Storch, Störche, Storche.. wie wäre es mit Storchs. Beim Tiger hängen ja auch viele `nen S dran.. Tigers :D

Peppe, und wie sich die Hündchen freuten!.. ..weicher Schnee oben, Matschepampe unten drunter.. Die Wuffel haben nach der Runde ausgesehen wie geteert.:twink:
Wenn du mich fragst ist so was reine Schikane von Mutter Natur.

Durchschnittswert
07.03.2023, 10:58
Aus Alt mach Neu...hab ich gemacht. Schaut mal, dass Resultat kann sich doch sehen lassen, oder?

Aber erst mal zum Anfang.. böse Zungen meinten, dass meine Begeisterung bei dem untenstehenden Anblick ein ganz klarer Fall von Irrsinn sei.

https://up.picr.de/44807807uj.jpg

https://up.picr.de/44807809fd.jpg

https://up.picr.de/44807810ak.jpg

https://up.picr.de/44807786nk.jpg

https://up.picr.de/44807788bi.jpg

Durchschnittswert
07.03.2023, 11:02
https://up.picr.de/44807791es.jpg

https://up.picr.de/44807802hw.jpg

https://up.picr.de/44807804vo.jpg

https://up.picr.de/44807784ns.jpg

https://up.picr.de/44807786nk.jpg

Durchschnittswert
07.03.2023, 11:09
https://up.picr.de/44807832vj.jpg

https://up.picr.de/45294839dc.jpg

Ich mag alte Häuser. Sie erzählen Geschichten.

Und was machst du so?

Maiva
07.03.2023, 16:05
Bei uns fangen eigentlich die Reparaturen an. War heut mit meinem Mann im Baumarkt, wo er als wir noch restaurierten fast zu Hause war.
Was hatte der für eine schlechte Laune bekommen, als er die Preis sah.
Sind froh, dass wir alles hinter uns haben und wie gesagt so langsam ausgebessert werden muss.
Die Zimmer mit Rundbogen mag ich sehr.

Durchschnittswert
08.03.2023, 08:17
Ja, die Preise sind extrem, und mit nichts mehr zu rechtfertigen. Von allem was nicht zwingend ist, rate ich ab.
Momentan würde ich weder Sanierungen- noch Restaurierungen vornehmen.

Am Sonntag habe ich eine Hundesendung im Deutschen Fernsehen geschaut. Rütter Welpen, Welpen von Herrn Rütter.. oder so ähnlich. Sie zeigten Familien die sich einen Hund anschafften.. ein Mann kommentierte das gezeigte versucht humorvoll. Ich bin immer noch beeindruckt und frage mich ob die Sendung echt oder fake ist.:gruebel:
Jemand das auch gesehen?

Durchschnittswert
09.03.2023, 09:24
Waaaa

dat schneit schon wieder.. ..:schmoll:.. und das wo ich gleich 2h Fahrtweg in die Tierklinik vor mir habe. Das Muffelchen hat`s mit den Augen. Erst das eine, nun ist es das andere. Beim letzten Besuch, vor 10 Tagen, wurde ihr etwas runtergeschliffen.. das Auge will, trotz guter Medizin, nicht heilen. Es tut ihr weh und mir tut`s leid. Armes Ding...:traurig:

:sorry:Frühling, Sonne, Wärme.. BIIITTTTTE

Durchschnittswert
09.03.2023, 17:58
Dem Muffelchen geht es nicht gut:traurig: Das Auge hat sich nach dem Eingriff mit Multiresistenten Keimen infiziert. Es gilt abzuwarten. Ein Notfallantibiotikum und stärkere Schmerzmittel sollen die Zeit bis zum Ergebnis überbrücken.
:lach4:

Peppe
10.03.2023, 19:22
Zwei Stunden Fahrt sind ganz schön lange. Hoffentlich kennen die sich gut aus. Multiresistente Keime im Auge hören sich nicht gut an. Das Auge ist einfach empfindlich.
Drücke die Daumen das es schnell besser wird. Habt ihr in der Nähe keine gute Klinik?

baanicwu
11.03.2023, 07:25
Dem Muffelchen geht es nicht gut:traurig: Das Auge hat sich nach dem Eingriff mit Multiresistenten Keimen infiziert. Es gilt abzuwarten. Ein Notfallantibiotikum und stärkere Schmerzmittel sollen die Zeit bis zum Ergebnis überbrücken.
:lach4:

Das ist immer hart, wenn es den Wuffels nicht gut geht :traurig:

baanicwu
11.03.2023, 07:27
Ja, die Preise sind extrem, und mit nichts mehr zu rechtfertigen. Von allem was nicht zwingend ist, rate ich ab.
Momentan würde ich weder Sanierungen- noch Restaurierungen vornehmen.

Am Sonntag habe ich eine Hundesendung im Deutschen Fernsehen geschaut. Rütter Welpen, Welpen von Herrn Rütter.. oder so ähnlich. Sie zeigten Familien die sich einen Hund anschafften.. ein Mann kommentierte das gezeigte versucht humorvoll. Ich bin immer noch beeindruckt und frage mich ob die Sendung echt oder fake ist.:gruebel:
Jemand das auch gesehen?

Oh ja ... die Frage hat sich, bei der Sendung, die gesehen hatte echt gestellt :traurig::kicher:
Die Frauen mit dem Terrier die ihn immer tragen ..... Ohne Worte :schreck::stupid:

Durchschnittswert
11.03.2023, 10:04
Hallo Peppe,
wir haben keine weitere Klinik in der Nähe :traurig: Und die Tierärzte hier haben nicht das nötige Equipment für diese Augenuntersuchungen. Das Muffelchen benötigt für ihre Augenerkrankung einen speziellen Augenarzt mit den dazugehörigen Gerätschaften und der findet sich bei uns nur in einer Klinik. Ich hoffe auch, dass der Arzt gut ist!.. das linke Auge heilte zügig.. das Rechte momentan wird immer schlimmer. Das linke Auge wurde von einem anderen Arzt behandelt, der sich aber seid Februar in die Selbstständigkeit wagte. Ich habe die Adresse. Wenn sich das Auge nicht bessert, werde ich nächste Woche in seine neue Praxis fahren... eher reisen.. der Weg dahin ist laaaang.


Hi baanicwu,
ja, es ist sehr hart für mich, wenn eines der Hündchen erkrankt. Sie sind meine Kinder. Manchmal ich denke, ich übertreibe das? Aber dann muss ich an Rudyard denken. Er sagte:

„Ein freies Wesen, durch Liebe eng mit uns verbunden. Wann werden wir es endlich aufgeben, einen Hund lieb zu gewinnen? Wir, Hundeliebhaber, kennen die Antwort.“ R.Kipling 1879

So denke ich, dass ich auf keinen Fall die einzige sein kann die sich sorgt und leidet, wenn meine "Babys" leiden :p Er hat übrigens schöne Geschichten über Bullterrier geschrieben :)

Ich habe etwas gelesen über Herrn Rütter. Er ist ein sehr einfallsreicher Geschäftsmann. Respekt :p Ich beneide Menschen die aus einem nichtigen Thema und sichtlich Dummen ein lukratives Unternehmen aufbauen können. Schade das ich nicht solche Ideen habe.. :traurig: ..Aber ich werde darüber nachdenken..:gruebel: wer weiß ob mir nicht doch noch etwas einfällt.. :idee: Zeit genug dazu habe ich.. Dummheit stirbt bekanntlich nicht aus:D

baanicwu.. was ist das für ein Name? Abgeleitet von Abanico?

Durchschnittswert
11.03.2023, 12:24
Iiiiih.. Schnee! ..ich mag die Kälte und alles was dazugehört nicht..
Aber das Wetter lässt sich nicht ändern.. machen wir also das Beste daraus. Lindsey, Adrian, ich und das Ergebnis unserer Arbeit..

Ein SnowEric! :p

https://up.picr.de/45316210ew.jpg

https://up.picr.de/45316204su.jpg

:lach4:

Amélie-Malu
11.03.2023, 12:29
:ok: :lach3:

baanicwu
11.03.2023, 15:15
baanicwu.. was ist das für ein Name? Abgeleitet von Abanico?

Ohhh :D der ist aus einem anderen Lebensabschnitt :sorry:
Anfangsbuchstaben von
BA rbara
A ...
NIC o längst verstorbene BX-Dogge
WU schel längst verstorbene BKH

:D:lach3:

Peppe
11.03.2023, 18:50
Oh, der Schneehund ist aber toll geworden, schade das es nicht lange hält.

Habt ihr schon darüber nachgedacht das Auge zu entfernen, wenn es nicht heilt?
Wir mussten auch mal ein Auge bei unserer Bobtailhündin entfernen lassen. Sie hatte dann am Auge wenigstens keine Schmerzen mehr.

Durchschnittswert
12.03.2023, 07:17
:lach4: Peppe,

Die Entfernung des Auges wäre wohl der worst case (schlimmste Fall)...
Momentan können wir nur warten. Solange die Entzündung nicht abgeklungen ist, kann nichts am Auge getan werden. Die Keime würden sich sonst weiter verteilen.
Ein anderes Problem ist das genetische. Früher nannte man es Boxerkrankheit, weil viele Boxer unter diese Übel litten. Heute findet es sich oft bei Bulldogs, meist ab Lebensjahr 6. und betrifft bei Muffel beide Augen.
Die Entzündungen werden voraussichtlich immer wieder auftreten. Der "Herd" muss nach abklingen der Entzündung geöffnet, die obere Schicht abgeschliffen werden. Die Alte Schicht wird nicht wieder anwachsen, würde sich erneut infizieren und das Innere Auge wäre gefährdet. Dann wären wir beim worst case:traurig:
Momentan kann nur wie beschrieben eine Abheilung versucht werden. Nur besteht immer nach dem abschleifen Gefahr, dass sich die zugefügte Wunde stark infiziert.. so wie jetzt :traurig:... aber die Medizin steht nicht still. Vielleicht in ein paar Jahren ist diese Übel nicht mehr so dramatisch.:sorry:

Du hast bei Kampfhund=Spinat eine wundervolle, zum Nachdenken anregenden Abschluss geschrieben. Ich danke dir dafür :airkiss:

baanicwu, eine traurige und sehr sehr schöne Einfall! Aber hilf mir, was ist ein BKH? :lach4:

Durchschnittswert
12.03.2023, 15:11
Peppe,
habe dir ein Bild von die Augen gemacht. Sonst, glaube ich, kann man sich nicht vorstellen worum es sich handelt.

https://up.picr.de/45323206vi.jpg

Muffelchen schaut etwas deprimiert. Aber das täuscht. Wir waren gerade laufen, so sie ist jetzt nur sehr sehr müde :p
Aber richtig fit ist sie natürlich nicht. Das merken auch die anderen. Einer ist immer nah bei Muffel und spendet Trost :)

https://up.picr.de/45323207jg.jpg

:lach4:

baanicwu
12.03.2023, 20:41
BKH = Britisch Kurzhaar (Katze)

Das Auge sieht echt übel aus ....

Durchschnittswert
13.03.2023, 15:51
:p Ich kam bei BKH auf Black Hills Corporation, Bezirkskrankenhaus oder Bundeskunsthalle... Auf Katze :23: hätte ich auch selbst kommen können :lol:
Asche über mein Haupt.

Der Arzt rief gerade an. Es sind nicht, wie vermutet, Keime im Auge. Das ist gut, bringt uns momentan aber nicht viel weiter. Am Donnerstag soll ich mit ihr in die Klinik kommen.
:lach4:

Peppe
13.03.2023, 15:52
Wenigstens hat sie durch ihre Hundekumpels Trost. Sind die zwei Geschwister?
Schmerzen am Auge sind schon unangenehm. Bekommt sie irgendwelche Tropfen?
Von der Boxerkrankheit habe ich noch nichts gehört.
LG Petra

Durchschnittswert
13.03.2023, 16:22
Ich wusste weder von der Boxerkrankheit, noch das es überhaupt so einen genetischen Defekt gibt.
Wie unser Haustierarzt bin ich davon ausgegangen, dass Muffelchen sich am Auge durch einen Ast oder Ähnliches verletzt hatte. Erst als das (andere) Auge immer schlimmer wurde war mir klar, dass die derzeitige Behandlung irgendwie nicht richtig sein kann.
In der Klinik wurde ich dann aufgeklärt.. Tja, das eine Auge ist vor kurzem gut verheilt.. das Nächste hat sich entzündet.. hoffe für Muffel, das es nicht ewig so weitergeht. Tut ja schließlich ganz schön weh:traurig:

Nein, die Beiden sind keine Geschwister :) Bärbel ist der vorzeige Bulldog - 33 cm hoch, 21Kg schwer, voll von Leben, friedfertig und sehr selbstständig. Muffelchen ist 47cm hoch und 27Kg schwer, leidet unter workaholic, ist unselbstständig, liebt Kadavergehorsam und ist hochgradig aggressiv.. wenn man sie lässt. Ich denke, sie hält sich für nen German Shephard:p

https://up.picr.de/43393119cr.jpg

hier siehst du den Unterschied der Beiden.

Durchschnittswert
13.03.2023, 16:31
ach so.. sie bekommt aktuell Vigamox / Moxifloxacin 5mg

Peppe
14.03.2023, 20:45
Wenn die Tierärzte sich mit der Krankheit auskennen, können sie vielleicht doch noch helfen.
Wünsche ihr eine schnelle Heilung, so ein Auge ist schmerzhaft.
Auf dem Bild von dem Auge sieht man nicht das sie zweifarbig ist, dachte sie sind beide weiß.
Wie bekommt ihr ihre Aggressivität in den Griff?

Durchschnittswert
15.03.2023, 06:55
Das ist eine gute Frage! Bei Muffel liegt ein kleiner Defekt im Gehirn vor :crazy: Im Thema "Vorstellung" habe ich darüber geschrieben.

http://www.molosserforum.de/vorstellung/27063-moin-3-5-bulldogs-von-durchschnittswert.html

Solche Hunde sind aber durchaus zu handeln. Man muss nur Geduld, Humor und Kreativität besitzen. :p Ich beobachte und sehe, wie das Hündchen versucht sich aus einer Stresssituation zu befreien. Man muss sehr genau hinschauen zu sehen, dass sie noch andere Dinge tun, als nach vorne zu stürmen ihren "Feind" fressen zu wollen. :p Dann bekommen diese Hündchen ihr passendes Hilfsmittel. Betroffene Hündchen lernen schnell mit ihrem "Helfer" selbstständig zu arbeiten.
Bei Muffelchen ist es ein Schnuller. Kein Schnuller wie bei einem Kind, aber die beruhigende Wirkung ist die selbe. In ihrem Fall ist es ein Gummiring der ihr hilft keinen black out zu bekommen. Mit diesem Ring wird nicht gespielt. Er dient rein als ihr Hilfsmittel und sie hat gelernt, ihn effektiv und selbstständig einzusetzen.

Bei Heavy z.B. ist ihr Hilfsmittel die Leine. Klingt erst einmal komisch.. wie setzt ein Hündchen eine Leine selbstständig ein?:p Aber es funktioniert und so kann sie ohne Leine Freilauf genießen. Macht ihr etwas Angst, fordert sie einfach ihre Leine und für sie ist alle Sicherheit wieder hergestellt. :)

Ich mag "defekte" Hunde. Sie ignorieren alle Kunst der Hundeerziehung und dennoch finden sich Wege. Man muss ihnen nur zuhören können :)

Peppe
23.03.2023, 19:52
Wie geht es dem Auge von Muffel?

Durchschnittswert
27.03.2023, 11:53
Das Auge hat sich geschlossen:party1: Sie bekommt 2x tgl. Salbe und muss im April zur Kontrolle nochmals in die Klinik. Das Auge sieht nach wie vor fies aus. Aber es wird heilen.

Morgen wird unser neues Bully-Taxi geliefert :p
Und bei dir.. alles okay?

Peppe
27.03.2023, 20:50
Toll wenn das Auge erhalten bleibt! Sie hat hoffentlich keine Schmerzen?
Gibt es ein neues Auto?
Bei uns alles gut. Unsere Ellie ist gerade läufig und würde sich einen Rüden suchen, wenn man sie lassen würde.

Durchschnittswert
28.03.2023, 06:53
Ich hoffe sie hat keine Schmerzen.. ..zumindest deutet sie in die Richtung nichts an. Das Auge ist nach wie vor eklig trübe. Richtig sehen kann sie damit momentan wohl nicht. :35: ..

Oh die Läufigkeit :hmm: .. Das ist jedes mal ein Graus für Hündin.. Lass sie doch kastrieren, dann hat Ellie Ruhe.

Ja, ein neues Auto.. schau mal, das da unten mit dem coolen Beifahrer ist mein Alter, geb. 2004 in Detroit :p

https://up.picr.de/37167288cf.jpg

https://up.picr.de/37262147gu.jpg

Ich werde meinen alten Bruce vermissen, aber er kommt in sehr gute Hände. Ein guter Freund meines Mannes übernimmt ihn. :)

Durchschnittswert
28.03.2023, 18:41
Born in the USA...

https://up.picr.de/45412249oq.jpg

https://up.picr.de/45412251uw.jpg

https://up.picr.de/45412252fr.jpg

Habe gerade beschlossen meinen guten alten Bruce (Chevy Tahoe) doch nicht zu vermissen :D

Durchschnittswert
11.04.2023, 15:57
Ich sehe das sich Foris einloggen.. schreiben tun sie nichts. Oder schreibt ihr, wo andere nicht mitlesen können?

Bisken alles merkwürdig hier, oder nicht?
:lach4:

Peppe
14.04.2023, 20:44
Manchmal fällt einem vielleicht nichts ein zum Schreiben.
Oh, das Auto hat einen Namen? Ist auf jeden Fall ein riesen Schatten, aber das braucht ihr bei mehreren Hunden.

Peppe
14.04.2023, 20:47
Kastrieren ist halt mit einer Narkose verbunden und die ist bei den Kurznasigen leider immer ein großes Risiko.

Durchschnittswert
16.04.2023, 08:49
Klar hat mein Auto einen Namen!.. der Neue heisst jetzt übrigens Phillip:p
Eine führende Automobilzeitschrift schrieb: "Was macht der neue Tahoe Morgens? - Er frühstückt deutsche SUV`s".. :D ...

Narkose - meinst du nicht, dass diese Meinung darüber etwas überholt sein könnte? Die Hunde bekommen zusätzlich einen Beatmungsschlauch, was das Risiko bei einer Narkose nochmals um ein vielfaches minimiert. Natürlich :hmm: bei jeder OP bleibt ein Restrisiko.. aber das ist, dank moderner Medizin, sehr gering. Ich halte die Angst vor OP`s bei Kurznasigen - im allgemeinen - für überzogen.
Aber du wirst wissen, warum du deinem Mädchen "ihre Last" nicht nehmen kannst. Hat deine Maus Kreislaufprobleme oder andere Defizite?

Foris die nichts schreiben.. ..diese Forum bleibt einst weil ein Rätsel für mich :gruebel:

baanicwu
16.04.2023, 10:25
Foris die nichts schreiben.. ..diese Forum bleibt einst weil ein Rätsel für mich :gruebel:

Manchmal ist es, wenn man bereits mehr als 1 Jahrzehnt dabei ist, dass man denkt, was machen eigentlich die anderen ...
Die Themen haben sich sehr verändert.
Und ja, jeder der sich einloggt könnte seinen Beitrag dazu leisten.
Bei mir, ganz einfach: ich sehe hier manchmal rein und denke aha... interessant, aber auch nicht mehr.
Früher gab es hier einen richtigen Austausch, das vermisse ich manchmal.
Bin aber auch nicht bereit mich mehr zu engagieren.

Das Forum läuft nur noch, weil Grazi ihre Zeit investiert. Danke dafür :ok:
Wenn es das Forum nicht mehr geben würde, wäre es (für mich) aber auch nicht tragisch.

Das alles spiegelt rein meine eigene Meinung wieder :lach4:

Grazi
16.04.2023, 12:49
Bei mir, ganz einfach: ich sehe hier manchmal rein und denke aha... interessant, aber auch nicht mehr. So geht es mir derzeit auch. Da es keine konkreten Themen gibt, bei denen wirklich Hilfestellung gebraucht wird, und ich wirklich extrem wenig Zeit für "Wischewaschi" (nicht böse gemeint) habe, halte ich mich raus.

Früher gab es hier einen richtigen Austausch, das vermisse ich manchmal. Ich vermisse das tatsächlich sehr. *seufz*

Einige sehen/lese ich noch bei Facebook/Instagram oder eben privat, aber die frühere "Nähe" fehlt irgendwie.

Das Forum läuft nur noch, weil Grazi ihre Zeit investiert. Danke dafür :ok:Leider habe ich kaum noch Zeit, so dass ich mich seit Anfang des Jahres hier seeeehr rar mache. Eine gesundheitliche "Katastrophe" nach der anderen, dann musste ich innerhalb von drei Wochen die komplette Kampfschmuser-Vermittungshilfe umstrukturieren (weil ich sonst monatlich einen teuren Support hätte zahlen müssen) und seitdem ich die Molosser-Vermittlungshilfe auch noch alleine betreibe, gehe ich eh in Nothunden unter.

Wenn es das Forum nicht mehr geben würde, wäre es (für mich) aber auch nicht tragisch. Mittlerweile denke ich, dass es wohl den meisten so geht... ist halt die Frage, wie lange Caro und Baddy das noch finanzieren möchten.

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.04.2023, 13:04
Narkose - meinst du nicht, dass diese Meinung darüber etwas überholt sein könnte? Die Hunde bekommen zusätzlich einen Beatmungsschlauch, was das Risiko bei einer Narkose nochmals um ein vielfaches minimiert. Natürlich :hmm: bei jeder OP bleibt ein Restrisiko.. aber das ist, dank moderner Medizin, sehr gering. Leider ist das immer noch nicht Standard und nicht jeder Wald- und Wiesentierarzt macht eine Inhalationsnarkose, geschweige denn hat er einen Herz-Kreislauf-Monitor oder zweiten Tierarzt, der die Narkose überwacht. Es kommt immer noch zu Narkosezwischenfällen bzw. versterben Kurznasen oder andere Risikorassen bei ganz einfachen Eingriffen...

Klar. Die Statistik mag einem zwar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist... aber wenn es dann doch den eigenen Hund erwischt, hilft einem die beste Statistik nicht.

Meine Matilda ist auch nicht kastriert. Ganz bewusst nicht. Die dafür ausschlaggebenden Gründen sind zwar mit Abschluss ihres Wachstums überholt und sie hat - da trotz Rassemischung schön frei atmend - kein grundsätzlich erhöhtes Narkoserisiko, aber ich scheue mich trotzdem vor unnötigen Narkosen/Eingriffen.

Eine Läufigkeit ist keine Krankheit, sondern ein ganz natürlicher physiologischer Vorgang. Solange es dabei keine Probleme gibt und man dafür sorgt, dass kein Nachwuchs entsteht, MUSS eine Kastra also IMHO nicht sein.

Mati ist auch gerade läufig und ich bin froh, wenn es rum ist (Hund schläft mit im Bett und ich wechsle gerade alle 2 Tage die Laken und die zusätzliche Hundelaken, die ich drüberpacke). Sie kommt aber gut damit klar und selbst Balisto leidet nicht unnötig darunter... auch wenn er jetzt - während der Standhitze - schon öfter mal mit den Zähnen klappert und sabbert. ;)

Grüßlies, Grazi

Durchschnittswert
16.04.2023, 13:08
Ach, mal so `ne Klönschnack über dieses, jenes, welches ist doch okay.
Nur scheint es, als ob es bei den Foris hier schwer ist, das richtige "dieses, jenes, welches," zu finden .. Mein letzter Versuch mit PS starken V8ter hat nicht einmal die Männer unter euch gereizt. DAS ist selbst als Frau schwer nachzuvollziehen .. :p

Das Thema Hund scheint ausgereizt und in zu vielen Bereichen veraltet - von Ansichten bis hin zu Rat. Das ist natürlich ein großes Manko.

Grazi..mmh.. durch das mit dem "Tierschützer-Forum- Dingens" bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht durchgestiegen.

Die Gartensaison hat begonnen. Bin gerade dabei ein kleines Beet im Atrium anzulegen.
Aber der Rasen... ich hatte letztes Jahr schon ausgesät.. gewachsen ist so gut wie nichts. :traurig:

Maiva
17.04.2023, 16:53
Ich schaue hier öfters rein. Sehe dann auch, das "alte Bekannte" reingeschaut haben und denke mir "aha, die gibt's auch noch! Ich erfreue mich an Fotos, die hier eingestellt werden, denn ich habe seit gut einem Jahr keinen Hund mehr.
Ich fände es schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben würde.
Bordeauxdoggen Fotos bekomme ich auf Facebook zu sehen, wenn ich dann reinschaue, da ich wohl in einer dieser Gruppen gelandet bin.
Übrigens, stehen hier außer dem Futterständer, noch alle alle Betten und Liegen rum. Ich brauche die um mir einzubiden, dass es noch einen Hund gibt. Kann mich halt nicht trennen, denn ich hatte seit dem 25sten Geburtstag immer Hunde. seufz

Peppe
17.04.2023, 17:56
Ich fände es auch schade wenn es das Forum nicht mehr gäbe. Leider stehen viele Foren vor dem aus. Und nicht jeder ist bei Facebook.
War früher bei dem Bordeauxdoggen Forum das vor einigen Jahren aufgehört hat, fand das auch Schade. Wenigstens schreibe ich da mit zwei noch über Mail.
Unsere Bx ist an den Folgen der Narkose gestorben, nicht direkt an der Narkose.
Unsere Ellie hat keine Atemprobleme, trotzdem hätte ich Angst das sie die Narkose nicht überlegt.

butcher1995
17.04.2023, 18:35
Wäre tatsächlich sehr schade, ich hab grad viel um die Ohren und komme irgendwie zu nix so richtig. Der einzige, der nicht drunter leidet ist Cajuken und die Family, aber das ist ja auch am wichtigsten...

sina
17.04.2023, 20:20
Mir geht es genauso, ich schaue mal rein und lese aber mir fehlt wie es früher war.
Viele Foris sind nicht mehr dabei und da ich jetzt "nur" noch meinen Labby Paul habe fühle ich mich nicht mehr so dazugehörig.
Wenn ihr mögt erzähle ich etwas über uns, es hat sich einiges verändert.

Im Herbst letzten Jahres bin ich von Schleswig Holstein nach Niedersachsen in ein altes restauriertes Bauernhaus gezogen. Eine ruhige Straße trennt uns vom Deich und der Elbe.
Für Paul ein Paradies, ich fühle mich auch sehr wohl hier.
Einzig etwas ist sehr nervig....Im Nachbarhaus leben 2 total aggressive Schäferhunde, daneben ein kleiner Spitz und ein Haus weiter 2 Bernersennenhunde.
Dieser Spitz ist der Blockwart, ist immer im Garten total durchgeknallt, nur am pöbeln.
Wenn der bellt fangen die Schäfers und dann die Berner. Sobald ich nur im Garten bin bellen die Schäfer, gehe ich da vorbei ....immer, fast den ganzen Tag sind die am pöbeln.:schreck:

Ich habe die wirklich Angst und fühle mich stark belästigt. Habe die Besitzerin freundlich angesprochen aber die meinte schnippisch es seien Wachhunde und sie könne sie ja nicht labschaffen nur weil jemand da hin gezogen ist. Naja, man könnte ja auch mal die Hunde zur Ruhe rufen aber da passiert nichts.
In S-H wäre schon längst das Ordnungsamt gekommen, hier wurde mir gesagt das die Hunde von 6 bis 22 Uhr bellen dürfen und es wäre ja noch nichts passiert.:boese1:

Also muss ich damit weiterhin leben und hoffen das diese Monster nicht mal über den Zaun springen.

Durchschnittswert
18.04.2023, 08:43
:lach4:Maiva,
ohne Hund.. mit Futternapf und Bettchen..
Das ist hart zu lesen:traurig: Unsere Hündchen sind auch unsere letzten Hündchen. Ich habe große Angst davor, den Letzten irgendwann gehen zu lassen. Ein großes chapter im Leben wird dann für immer geschlossen.
Wenn ich deine Worte lese, habe ich Tränen in die Augen! So muss ich doch daran denken das wir jeden Tag dem näher kommen, was du gerade erträgst.
Viel Kraft und Stärke wünsche ich dir von meinem ganze Herz!

:lach4: Peppe,
dein Hündchen ist nach einer OP verstorben. Das ist sehr traurig. :traurig: Es ist verständlich, dass du Angst hast es könnte noch einmal passieren.
Ich selbst kann dennoch - im allgemeinen - nur zu einer Kastration raten. Es spricht vieles dafür und lediglich Banalitäten dagegen. Die Entscheidung von Für oder Wider muss aber letztlich jeder für sich selbst heraus finden.

:lach4: Sina,
Bauernhaus, Deich, Elbe, Niedersachsen.. ..sind wir Nachbarn:)?

Ich habe auch einige Probleme. Aber nicht mit der Nachbarschaft.. .Eher mit dem ganzen Land. Die aktuellen Politiker lass ich hier aussen vor..:schreck:
und beschränke mich auf deine Landsleute. Es gibt keinen Bereich der nicht durch Vorschriften, Verordnungen und Verfügungen reglementiert wurde. Sogar die Farbe deines Hausdaches oder die Form deines Gartenzauns kann Vorschriften unterliegen.
Ich habe ein Schild gesehen auf dem stand - "Spielende Kinder verboten.":schreck: Und dazu habe ich Menschen gesehen, die über so ein Schild nicht einmal entsetzt waren!

Manchmal gibt es Sendungen im Fernsehen von des Deutschen beliebten Urlaubszielen. Und wenn sie die Urlauber befragen, so haben sie immer genossen wie locker und leicht es sich dort lebt.. während sie im eigenen Land bereits Angst-Schweißperlen auf der Stirn haben, wenn sie nach 19.00 Uhr eine Flasche in den Altglascontainer werfen, weil irgendein Nachbar sie anschwärzen könnte.:p

Die heutigen Hundeverordnungen sind genauso überzogen, wie viele andere Verordnungen und Vorschriften. Sie knebeln, fesseln und machen Angst !! vor der eigenen Nachbarschaft, weil man immer irgendeinen ordentlichen ordnungsliebenden Bürger neben sich hat, der dich für Nichtigkeiten anscheixxen kann.

Du bist im Herbst letzten Jahres dort eingezogen. Keiner der bösen bösen Hunde hat dir etwas Böses angetan. Wovor hast du Angst? Vor bellenden Hunden? Die sind nervig, oh ja!, aber sie tun dir doch nichts! Das du nach einem Ordnungsamt rufst, damit sie Hunden das Bellen reglementieren ist irgendwie genau das, weshalb ich mich in diesem Land nie richtig zurecht gefunden habe.:traurig:

Wo an der Elbe bist du? Wir sind DAN.. ..wenn nicht zu weit, mal Lust auf einen Hunde-Spaziergang?

BÖR
18.04.2023, 16:51
Kalimera,

ich lese noch, ohne mich anzumelden. Unser Bör ist nicht mehr, Pudding ist in liebevollen Händen. Wir konnten sie nicht mitnehmen.
Wir leben nun in einem freien Land (Zypern), wo alles erlaubt ist, außer es ist ausdrücklich verboten. Wir sind so deutsch gedrillt, dass wir uns anfangs nicht trauten Feldwege oder Wege wirklich "abseits der Strecke" zu fahren.

Nur mit dem Tierschutz sieht es übel aus, es gibt noch viele Hunde in Zwingern oder an der Kette. So ein paar arme Seelen werden von meiner Freundin und mir verwöhnt und geknuddelt.

Die Katzen werden von Deutschen und Engländern eingefangen und zur Kastration gebracht, dabei wird ihnen ein Dreieck ins Ohr geschnitten. Man weiß dann, dass die schon kastriert sind.

Ich möchte keinen Hund mehr, zu schwer ist es sie gehen zu lassen. Wir haben Börs Asche mitgenommen und werden ihm demnächst im Mittelmeer eine Seebestattung geben. Ein Freund hat ein Segelboot und fährt uns raus....

Ich befürchte Foren gehören nun mal zu einer aussterbenden Spezies.Ich denke Grazi kann es alleine nicht am Leben halten, sie kann sich nicht klonen. Vielleicht würde ein engagierter Moderator wieder Leben einhauchen.

Ich grüße mal alle aus der Sonne

Andrea

Peppe
18.04.2023, 21:01
Wenn man immer Hunde hatte und dann plötzlich weiß dies ist der letzte ist das sehr traurig.
Vielleicht könnt ihr noch Pflegehunde nehmen oder andere Hundehalter unterstützen. Ist nicht das gleich, aber besser wie ganz ohne.
LG Petra

Grazi
18.04.2023, 21:20
Ach, mal so `ne Klönschnack über dieses, jenes, welches ist doch okay. Grundsätzlich schon...aber wenn's halt quasi nur noch Klönschnack ist, dann tue ich mich damit ein bissel schwer....

Grazi..mmh.. durch das mit dem "Tierschützer-Forum- Dingens" bin ich, ehrlich gesagt, noch nicht durchgestiegen. Welches Tierschützer-Forum meinst du? Hier haben wir einfach nur - wie in vielen Tierforen üblich - Unterforen eingerichtet, wo Nothunde ein Zuhause suchen.

Die Gartensaison hat begonnen. Bin gerade dabei ein kleines Beet im Atrium anzulegen. Aber der Rasen... ich hatte letztes Jahr schon ausgesät.. gewachsen ist so gut wie nichts. :traurig:[/QUOTE] Erinnere mich bitte nicht an meinen Rasen... *augenverdreh*

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.04.2023, 21:29
Ich schaue hier öfters rein. Sehe dann auch, das "alte Bekannte" reingeschaut haben und denke mir "aha, die gibt's auch noch! Ich erfreue mich an Fotos, die hier eingestellt werden, denn ich habe seit gut einem Jahr keinen Hund mehr. DAS stelle ich mir ganz schwer vor! Ich glaube, ich würde mir meine Dosis Hund dann auch virtuell holen...und unterwegs Hundehalter anquatschen und deren Fellnasen knuddeln, falls erlaubt. ;)

Übrigens, stehen hier außer dem Futterständer, noch alle alle Betten und Liegen rum. Ich brauche die um mir einzubiden, dass es noch einen Hund gibt. Uff. Das ist traurig. :traurig:

Wenn ich schon nur von vier auf drei Hunde runterplumpse, bricht es mir jedesmal das Herz, die überzähligen Näpfe wegzupacken. Aber sie stehen zu lassen, macht mir den Verlust nur um so bewusster und schmerzhafter. Ich mag gar nicht daran denken, dass eher früher als später der Zeitpunkt kommt, an dem auch hier kein Hund mehr nachkommt. :hmm:

Btw: Vor ein paar Tagen hat es mir das Herz zusammengekrampft, als ich Emilia im Halbschatten auf der Terrasse habe liegen sehen, wie sie zu mir schaute... weil ich im ersten Moment den Eindruck hatte, mich schaue Vega (aus Junghundtagen) an... als ob die letzten 20 Jahre nicht existiert hätten. *schluck*

Grüßlies, Grazi

sina
20.04.2023, 08:57
@ Durchschniiswert....

Ich habe mich nicht beim O Amt beschwert, nur gefragt ob Hunde den ganzen Tag über bellen dürfen. Jedes Bundesland hat andere Vorschriften.
Das habe ich auch nur gemacht weil die Besitzerin wirklich unfreundlich und patzig zu mir war und sich nichts geändert hat.
Wenn ich mich noch nicht einmal auf meinem eigenen Grundstück bewegen kann ohne aggressiv angepöbelt zu werden nimmt es einem schon etwas die Freude, es wird mit der Zeit einfach lästig.
Mit Biene, Calle und Paul hatte ich drei Hunde die sehr wachsam waren und auch bellten wenn fremde vorbeigingen ABER ICH HABE SIE BERUFEN und sie waren sofort ruhig und es hat sich nie ein Nachbar beschwert!

Ich lebe in der Nähe von Lüneburg, wo wohnst du?

Zum Thema letzter Hund....
Mein Paul ist wohl auch mein letzter Hund und ich mag es mir nicht vorstellen wenn er eines Tages nicht mehr sein wird denn er ist schon 10 Jahre alt.

Thema Narkose
Mein Heinrich wurde von einem Tierarzt wirklich zu Tode gespritzt, er hat definitiv eine zu hohe Dosis gespritzt!:schreck:
Darum würde ich Paul wirklich nur in Narkose legen lassen wenn es lebensbedrohlich ist!
Paul hatte eine tumoröse Warze am Augenlid. In der Tierklinik Lüneburg wurde sie ihm unter örtlicher Betäubung mit einer kleinen Schere abgeschnitten und das Thema war erledigt!

Durchschnittswert
20.04.2023, 12:29
:lach4: Erst einmal Grüße nach Zypern!!! In ein paar Jahren seid ihr nicht mehr so Deutsch..:p..Dann wird es andersherum sein und ihr wundert u. staunt über alles was hier :)

:lach4: sina,
Lüneburg ist nicht weit von uns! Wir sind Dannenberg. Vielleicht wir treffen uns mit Labrador und Bulldog?

Ich weiß du hast dich geärgert über deine Nachbarn die so unfreundlich sind! Aber du musst wissen, dass jeder Anruf bei eine Ordnungsamt zählt. Du glaubst sie machen nichts.. doch sie tun etwas. Stell dir eine Sammelbehälter vor indem alle Beschwerden - telefonisch, schriftlich, auch anonyme, registriert werden. Diese Beschwerden werden ausgewertet und die dazugehörigen Verordnungen abgeändert. In der Regel erfolgt eine Verschärfung, weil der Deutsche - sorry - Beschwerdeweltmeister ist... also förmlich nach weiteren o. schärferen Regeln schreit. Die wenigsten denken darüber nach, das jegliche Verschärfung letztendlich auch sie selbst betreffen wird.

Hunde die den Tag draussen sind, haben immer Hunger. Kaufe einfache Fleischwurst.. die von Aldi ist der absolute Renner unter Hunden. Dann ärger deine Nachbarin damit. Wirf den zwei Pöblern Stücken v. Fleischwurst zu sobald sie dich ausschimpfen. :p
Dein Nachbarin wird begeistert sein:boese1:.........:D

Maiva
20.04.2023, 15:02
Sina, kann es sein, dass Du dieses Thema mit den Nachbarshunden schon einmla erwähnt hast? Kommt mir so bekannt vor. Nur darin kann ich erkennen, dass dieses Thema immer noch besteht. Manchmal gewöhnen sich die Hunde an neue Menschen in ihrer vorher leeren Nachbarschaft und es kehrt Ruhe ein. Gewöhnungsfaktor. Der Tipp mit dem Leckerli rüber werfen ist cool. Nur dann könnte das giftige Bellen in forderndes Bellen wechseln. Auch möglich, dass sie sich freuen, wenn Du auftauchst.

Maiva
20.04.2023, 15:14
Petra, ich habe damals (ab 1981) schon meinen TA mit meinen Ermahnungen in Bezug auf Narkose genervt. Beim meinem letzten TA in Berlin war ich immer dabei und habe mich erst entfernt, wenn der Hund schlief. Das hatte ich dann auch für mich in meiner lezten Tierklinik hier durchgesetzt. Hatte es aber auch schon erlebt, dass zum Beispiel zum Röntgen einem die Leine von der TA-Helferin aus der Hand genommen wurde um zum Röntgenraum zu gehen. Mein Dicker wurde sehr viel in Narkose gelegt. Schon wegen der Hüft- und Ellenbogen Kontrolle. Trotz ziemlich kurzer Nase hat er alles gut überstanden. Derartige Unfälle dürften schon seit Jahrzehnten nicht mehr vorkommen.

Durchschnittswert
20.04.2023, 22:50
:lach4:Maiva

ich denke nicht das das Kläffen fordernd werden wird.. ich denke eher die Nachbarin wird Sina auffordern keine Wurst an ihre Hunde zu verfüttern. Sind ja schließlich Wachhunde :p

..an Sinas Stelle würde ich mir das anhören und während die Nachbarin das letzte Wort spricht, stillschweigend weiter Fleischwurst über den Zaun werfen.
Entweder nimmt sie ihre Hunde ran, oder es gibt Leckeres von neben an.. reimt sich sogar. Und wenn die Nachbarin nichts einzuwenden hat, dann wird man halt best friend mit den beiden Hündchen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Muss man alles ganz locker sehen :D

Grazi
21.04.2023, 06:40
Wenn man immer Hunde hatte und dann plötzlich weiß dies ist der letzte ist das sehr traurig.
Vielleicht könnt ihr noch Pflegehunde nehmen oder andere Hundehalter unterstützen. Das ist eine gute Idee! Ich habe hier in der Nachbarschaft ein paar Rentner, die für ihre noch berufstätigen Nachbarn die Übermittagbetreuung der Hund übernehmen und mit ihnen spazierengehen.

Wenn man irgendwann so "gebrechlich ist", dass man nicht einmal mit einem kleinen Hund spazierengehen kann... oder aber der betreffenden Hund für einen selber zu "anspruchsvoll" ist, kann man ja auch nur als Hundesitter aushelfen (so denn ein sicher umzäunter Garten vorhanden ist).

Wenn wir mal länger weg sind (also ab 4 Stunden), gebe ich meine Hunde auch niemandem mit, obwohl alle gut erzogenen und verträglich sind: zwei Jäger, ein Angsthund und eine Bulldogge, die aus Prinzip mit niemandem mitgeht. Das ist mir zu riskant. Aber die sind schon zufrieden, wenn einfach jemand da ist, mit dem sie kuscheln können, der vielleicht ein bissel mit ihnen spielt und sie ggf. in den Garten lässt.

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
22.04.2023, 07:11
So machen wir es auch. Wenn es länger als 5-6 Stunden dauern könnte, kommt seit ewig unsere „Kuschel-Jutta“. Zum Spazier haben wir unsere Hunde noch nie jemandem anvertraut.
Ich finde das Forumsterben auch ganz ganz traurig. Eine so lange Ära geht wohl langsam zuende und macht mich manchmal etwas sentimental. Ich habe aber auch an dem Vorstellungspost meiner Nicht-Molosser gemerkt, das einfach kein Interesse besteht. Ist voll okay für mich, motiviert nur nicht dazu weiter Zeit zu investieren

Grazi
22.04.2023, 09:38
So machen wir es auch. Wenn es länger als 5-6 Stunden dauern könnte, kommt seit ewig unsere „Kuschel-Jutta“. Zum Spazier haben wir unsere Hunde noch nie jemandem anvertraut. Solange meine Eltern noch halbwegs mobil waren, sind die gekommen und haben sich gefreut, sich um ihre "vierbeinigen Enkel" kümmern zu dürfen... mittlerweile kommt in der Regel meine Schwägerin vorbei und genießt die Ruhe bei uns. ;) Manchmal bekommt sie von ihren Kindern (teilweise mit Anhang) beim Hundesitten Besuch, was immer allen viel Spaß macht. Wir bekommen dann auch immer ganz viele Kuschelfotos geschickt. ;)

Ich finde das Forumsterben auch ganz ganz traurig. Eine so lange Ära geht wohl langsam zuende und macht mich manchmal etwas sentimental. Same as here.... *seufz*

Ich habe aber auch an dem Vorstellungspost meiner Nicht-Molosser gemerkt, das einfach kein Interesse besteht. Ist voll okay für mich, motiviert nur nicht dazu weiter Zeit zu investieren Kann ich gut verstehen, dass dann die Motivation gen Null geht.... auch wenn ich persönlich das halt sehr schade finde. Klar. Es steht "Molosserforum"drüber und die meisten dürften ziemlich auf Bollerköpfe festgefahren sein, aber ich persönlich mag eigentlich jeden netten Hund, egal welcher Rasse (ich wäre auch mit einem Chihuahua glücklich, auch wenn ich mir den nicht freiwillig aussuchen würde ;) ) und freue mich einfach über den Austausch mit anderen Hundehaltern, seien es nun Sorgen und Nöte oder schöne und positiv stimmende Erlebnisse.

Und irgendwann muss ich endlich mal deine Loka kennenlernen!!!

Grüßlies, Grazi

Durchschnittswert
22.04.2023, 15:24
:hmm:
Forumsterben.. Das Forum ist das, was wir daraus machen. Also bitte :p

:lach4: Maychen,
Du hast deine Hündchen vorgestellt, aber dann einfach aufgehört über sie zu schreiben. Warum? Auch wenn du keine Antworten erhältst, kannst du doch schreiben und Bilder einsetzen. Ich mag alle Hunde und lese gerne was andere mit ihren Hündchen anstellen. Ich habe sehr anstrengende Hunde und manchmal ich finde tolle neue Ideen in dem, was andere über Hunde schreiben.
Für meine Hündchen habe ich die Photoseite gewählt. So kann jeder sehen, was meine Vierbeiner tun. Jagd, Sport, Rum-gammeln.. alles dabei. Wenn jemand dazu fragt, ist es toll. Wenn jemand einen Kommentar schreibt, freue ich mich sehr.

Wir können auch eine Seite gemeinsam machen? Du schreibst über deine, ich über meine. Ein paar Photos dazu und ich denke, es werden sich noch weitere anschließen.

Peppe
23.04.2023, 18:32
Mit fremden Hunden Wurst geben wäre ich vorsichtig.
Ist natürlich ärgerlich, wenn die Hunde immer bellen und die Nachbarn nichts dagegen tun.
Vielleicht könnt ihr es nochmal mit einem Gespräch versuchen?
Unsere Arwen ist auch eine Bellerin wenn jemand vorbei läuft.
Wenn ich dann zu ihr gehe und sage super gemacht hört sie auf, sie will dann einfach dafür beachtet werden.
Wir habe auch neue Nachbarn und unsere finden das schlimm, weil das Haus einige Jahre leer stand. Aber die bellen dann und ich hole sie dann da weg.

Durchschnittswert
25.04.2023, 11:04
Wie meinst du das.. vorsichtig zu sein mit der Wurst? Warum?

Mein wöchentlicher Großeinkauf führt mich von Pontius zu Pilatus.. und da ich dann keinen Hund bei mir habe, passieren mir meistens Dinge die nichts mit Tieren zu tun haben...

Ich gehe in den Supermarkt. Davor sitzt ein alter Mann still in sich zusammen gesunken in einem Rollstuhl. Seine Erscheinung ungepflegt, seine Kleidung erbärmlich. Der Ostwind weht eisig kalt. Die Reste seiner Hosenbeine entblößen blutige Ekzeme.
Menschen gehen in den Supermarkt hinein und wieder hinaus. Einige werfen dem alten Mann flüchtige Blicke zu. Manche sind voll von Mitleid, andere abfällig. Ich habe gewartet. Niemand kam zu dem alten Mann. Niemand hat ihn gefragt.

Mir vielen die Musiker von Eisbrecher ein: "Was ist hier los - Was ist passiert - Wie kann es sein das das hier keinen interessiert?"

Ich bin dann zu ihm.
Der alte Mann hat kein Zuhause. Nur einen Betreuer den er ein einziges mal gesehen hat. Er erzählte über dieses, jenes, welches. Von Wehrlosigkeit und Willkür. Von Nahrungsketten, in denen manche für ganz unten bestimmt sind. Von einem wärmenden Schlafsack und von Plätzen für die Nacht. Von seinen Träumen und vom Leben.

Vier Tage habe ich gebraucht um zu erfahren das sich niemand für den alten Mann im Rollstuhl zuständig fühlt. Und einen weiteren um endlich die Maschinerie des Sozialstaates in Gang zu bekommen.
Noch diese Woche treffe ich mich mit seinem Betreuer um zu klären, wie es -trotz Betreuung und Rente - soweit kommen konnte. Sollte etwas nicht mit dem Betreuer geklärt werden können, so habe ich die direkte Durchwahl vom Amtsgericht erhalten, um weitere Schritte einleiten zu können.
Jedem Tier hätte man schneller helfen können. Jedem herrenlosen Hund hätten Supermarktbesucher Beachtung geschenkt.:hmm:

i am sorry, das hat nichts mit Hund zu tun.. aber ich musste mir das einfach von der Seele schreiben.. Geht mir jetzt bedeutend besser :prost:

Weiter im Thema.. was machen die Nachbarhunde? :16:

Durchschnittswert
25.04.2023, 16:03
Das da unten ist übrigens das kleine Beet, was ich mir gerade im Atrium anlege.. weiter bin ich noch nicht. Ich habe Pflanzen bestellt, aber noch ist davon keine angekommen :traurig: So habe ich erst einmal einige Ableger von anderen Beeten dort eingepflanzt. Ich denke wenn es fertig ist, wird es ein sehr hübsches kleines Beet sein.. ..oder den Hündchen zum Opfer fallen..

https://up.picr.de/45554217et.jpg

Peppe
26.04.2023, 18:51
Das mit dem alten Mann im Rollstuhl ist traurig. Schön das du dich getraut hast undihn angesprochen hast! Einen Menschen auf seinen schlechten Zustand anzusprechen ist nicht einfach.
Mit den Wurststücken meine ich das die Nachbarn dann behaupten könnten das mit den Wurststücken die Hunde vergiftet werden könnten.
Das Beet sieht gut aus, was hast du für einen Untergrund? Akzeptieren die Hunde den Zaun?

Durchschnittswert
26.04.2023, 21:54
:lach4: Das mit dem alten Herren war nicht schwer.. wirklich nur diese einfache Frage.. "Was ist passiert?"

Hatte heute das Treffen mit dem Betreuer. Es taten sich mehr Fragen auf, als es Antworten gab. Arm ist der alte Mann... Aber das kann eigentlich nicht sein. Es sollte umgehend geprüft werden, in welchem Sinne der Betreuer die finanzielle Situation für seinen Schutzbefohlenen regelt. Ich habe einige sehr fragwürdige Transaktionen gesehen. Dubiose Geschichte. Davon ab war der Betreuer in anderen Punkten vollkommen untätig geblieben. Telefoniere morgen mit dem Gericht.
Fortsetzung folgt :p

Die Nachbarin.. :p Wenn sie behauptet das Sina die Hunde vergifteten will :35: ..ist es doch... wurscht..:D.. Würde dich eine derartige Anschuldigung interessieren?.. ..Mich nicht :p

Blumenbeet - Der Untergrund ist sandig. Für die aktuellen Pflänzchen ist das ideal. Die Bestellten benötigen aber mehr, eher einen Mischboden. Ich habe Pflanzenerde gekauft. Beim einsetzen werde ich Sand und Pflanzenerde mischen.. und hoffen das es reicht(?) Her mit Tips, wenn du welche hast :lach4:
Und ob ich die Hündchen mit dem Minizaun vom Verwüsten abhalten kann, wage ich zu bezweifeln.. :hmm:

Peppe
27.04.2023, 18:37
Anschuldigen mit Hund vergiften würde mich schon beunruhigen.

Für den Untergrund habe ich keine Tipps. Unsere Hunde würden den Zaun auch nicht akzeptieren.
Bei unseren Schildis haben wir auch so einen niederen Zaun, da springen die auch rein.
Wenn die Eier legen müssen wir schneller sein wie die Hunde sonst graben die sie aus.

Durchschnittswert
28.04.2023, 09:46
Schildkröten? Das ist toll! Welche Art? Als Kinder haben wir manchmal Schildkröten gesammelt, ihnen Namen auf den Panzer geschrieben und kleine Gehege aus Zweigen für sie gebaut.. .. die haben aber nie gehalten..:traurig:
Habt ihr Schildkröten Nachwuchs?

Hunde vergiften - Du bist, so glaube ich, ein Mensch der sich sehr viele Gedanken macht? Das ist nicht verkehrt, aber man kann sich auch zu viele Gedanken machen. Zu viele Gedanken können dich mit Unruhe oder Unsicherheiten füllen. Nicht gut. :traurig: Mit Behauptungen über Gift in Leckereien wäre es eine Frage der Zeit, wann die Nachbarin sich selbst der Lächerlichkeiten preisgibt. Aber bis dahin hat man man wenigstens Ruhe vor den Kläffern ..und danach sowieso :p
(Es sei denn, Sina sucht eine Freundin und die Nachbarin soll`s werden. Dann sollte man besser deinen Vorschlägen folgen:) )

:lach4:

Peppe
29.04.2023, 16:32
Wir haben griechische Landschildkröten und hatten vor 20 Jahren die Eier ausgebrütet .
Aber da es mittlerweile sehr viele Schildkröten gibt, haben wir damit aufgehört. Die werden alt und sind eigentlich Erbtiere. Und richtig halten können die Leute sie auch nicht immer, wie mit allem.
Vielleicht klappt dein Ratschlag mit dem Hunde füttern und sie geben Ruhe und werden Freunde.

Durchschnittswert
30.04.2023, 07:58
Ich bin eher ein Fan von Haustieren, nicht von Wildtieren im Haus :)
Schildkröten gehören zu den bedrohten Arten - auch griechische Landschildkröten. Wenn du ein Zuchtpaar hast, gibt es nicht Möglichkeiten über das Artenschutzabkommen Nachwuchs für die Auswilderung zu zeugen? Sprich, die Eier zum ausbrüten an die Zuständigkeiten zu übergeben?

Peppe
01.05.2023, 20:32
Bei uns sitzen sogar schon griechische Landschildkröten im Tierheim. Ich glaube die werden mittlerweile sehr viel nachgezüchtet. Und ob deutsche Schildkröten in ihrem Ursprungsland wieder ausgebildet werden können ist fraglich.
Die Schildkröten dürfen bei uns im Garten frei rum laufen und leben nicht im Haus.

Durchschnittswert
02.05.2023, 07:50
Das finde ich toll. :lach2: Eine Schildkröte weiß nicht ob sie in ihrer Heimat lebt, oder in einem Garten.

Durchschnittswert
03.05.2023, 19:07
Das ist eine gute Idee! Ich habe hier in der Nachbarschaft ein paar Rentner, die für ihre noch berufstätigen Nachbarn die Übermittagbetreuung der Hund übernehmen und mit ihnen spazierengehen.

Wenn man irgendwann so "gebrechlich ist", dass man nicht einmal mit einem kleinen Hund spazierengehen kann... oder aber der betreffenden Hund für einen selber zu "anspruchsvoll" ist, kann man ja auch nur als Hundesitter aushelfen (so denn ein sicher umzäunter Garten vorhanden ist).

Grüßlies, Grazi

Habe darüber ein wenig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen..
Wenn der Hund tot ist und deine Kinder ausgezogen sind, dann beginnt dein Leben.
Trotzdem danke für diese Idee :lach4:

Bärbel hat schon wieder Struvite* inkl. Harnwegentzündung.. im Moment ist der Wurm drin. Alle paar Tage hat irgendein Hund, irgendein WehWehchen..:16:

(Struvite - Harnsteine die beim ausscheiden Schleimhautverletzungen verursachen. Diese Verletzungen führen zu einer Harnwegsinfektion, die mit Antibiotika behandelt werden muss. Gegen die Neubildung von Struvite wird spezielles (Dosen)Futter verabreicht.)

Das Maychen
03.05.2023, 20:29
Wow, die Geschichte von alten Mann ist wahnsinnig toll. Meinen tiefen Respekt für deinen Einsatz :ok:

Durchschnittswert
05.05.2023, 10:52
:rolleyes:
dem armen Kerl werde ich wohl nicht weiter helfen können..
Ich bin von selbstsicherer Natur, mit Hang zur Burschikosität..:smo: das ist ein von mütterlicher Seite vererbtes Manko. - Wenn mich etwas stört, habe ich ein dementsprechendes Auftreten.
Demzufolge bekam ich Informationen über den alten Mann, die mir nicht zugestanden hätten. Man hielt mich für irgendwen, der was zu sagen haben könnte.. ..und war überrascht als ich die Frage, von welcher Stelle aus ich mich diesem Fall annehme, mit -"aus privaten Interesse"- beantwortete.
Der Herr mit der Durchwahl vom Gericht, hat mich an die zuständige Richterin verwiesen, die momentan so gar keine Zeit hat.. ..und die vom Sozialamt und der Betreuer sind stink sauer, weil sie mich für wichtig hielten, ich es aber nicht bin. Sie hätten ja auch mal vorher Fragen können..

Lange Rede kurzer Sinn. Nachdem man nun weiß das ich unwichtig bin und nicht von höherer Stelle komme, ist alles in bester Ordnung. Mir wurde mitgeteilt, dass der alte Mann so leben möchte. Eine Überprüfung erscheint nicht erforderlich.

Aber! Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Momentan warte ich auf den Rückruf der Richterin. Ich dachte mir, eine Woche Rückruf-Wartezeit räume ich ein. Ist dort wie in einem Rudel.. ..über dem Betreuer steht das Sozialamt, über dem Sozialamt die Richterin. Mal sehen wer über der Richterin steht...:p...

Peppe
05.05.2023, 20:43
Manchmal ist so ein spontanes Auftreten gut und es kommt was in Gang. Wenn alle nur wegschauen ist das schlecht. Und einfach so spontan zu handeln hilft vielleicht.