CC Thor (Rüde, *05/2021) im TH Cham

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Thor (Rüde, *05/2021) im TH Cham


Markus
05.03.2023, 20:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Thor (Rüde, *05/2021) im TH Cham” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
05.03.2023, 20:42
Thor

https://up.picr.de/45288776wy.jpg

Cane Corso, kastrierter Rüde, 70 cm groß, 44 kg schwer, fast 2 Jahre alt.
Standort: seit dem 25.02.2023 im Tierheim Cham (Bayern)

Thor hat in seiner Familie sehr harmonisch mit Kindern, einer Katze und einer Hündin zusammen gelebt. Er ist ein Menschen gegenüber absolut freundlicher Hund, der sich beim Wesenstest dem Gutachter und seinen Helfern gegenüber sehr offen und freundlich und ohne jegliches Aggressionsverhalten zeigte.

Bei fremden Hunden jedoch ist höchste Vorsicht geboten. Er ist absolut unverträglich mit Rüden und zeigt das auch deutlich.

Thors Besitzer haben aufgrund des deswegen nicht bestandenen Wesenstests von der Gemeinde ein sofortiges Halteverbot für ihn erteilt bekommen, so dass sie ihm bei uns im Tierheim abgeben mussten

Thor sucht nun hunde- und vor allem molosser-erfahrene Menschen, die ihn sicher (mit Maulkorb und Leine) führen und den jungen Rüden gerade bei Hundebegegnungen souverän anleiten können.

Der Cane Corso ist in Bayern (und Brandenburg) ein Listenhund der Kategorie 2. Interessenten aus diesen Bundesländern müssten erst eine Haltungserlaubnis beantragen, um Thor übernehmen zu dürfen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Thor bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-thor-ruede-15-05-2021/)

Nadine
17.03.2023, 12:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.03.2023, 12:42
Im Tierheim zeigt der junge Rüde sich mittlerweile von seiner Schokoladenseite: verschmust, verspielt und sehr lernwillig. In diesem Video sieht man, wie er ausgelassen über das Tierheimgelände hopst, ohne sich an den anderen Hunden in den Ausläufen zu stören:

https://youtube.com/shorts/-pkd7r8GqyQ?feature=share

Grüßlies, Grazi