OEB x Frenchie Emma (Hündin, *09/2015) über Bulldogssearchhome

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB x Frenchie Emma (Hündin, *09/2015) über Bulldogssearchhome


Markus
09.02.2023, 20:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „OEB x Frenchie Emma (Hündin, *09/2015) über Bulldogssearchhome” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.02.2023, 20:36
Emma

https://up.picr.de/45167631mh.jpg

Old English Bulldog-French Bulldog-Mischling, kastrierte und gechipte Hündin, ca. 36 cm groß, ca. 19 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: noch bei ihren Haltern im PLZ-Bereich 266xx

Emma sucht ein neues Zuhause, da sie leider zunehmend gestresst ist durch die Besonderheiten im Zusammenleben mit einem autistischen Kind. Eines vorweg: Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen. Aber die nicht zu ändernde Dynamik und Lautstärke zuhause machen ihr immer mehr zu schaffen! :(

Emma ist ein Rundum-Schatz! Sie findet Menschen einfach toll, genießt Kuscheleinheiten auf dem Sofa, akzeptiert es aber auch, in ihrem Körbchen zu liegen. Und selbstverständlich gefällt ihr auch das ein oder andere Spielchen. ;)

Obwohl Emma auf ihrem Grundstück durchaus wachsam ist, wird fremder Besuch von der hübschen Maus freudig begrüßt. Auch Kinder findet sie toll, nur sollten diese nicht mehr ganz so klein sein. Kids ab 6 Jahren wären ideal.

Emma hat eine gute Grunderziehung genossen und kann bei guter Bindung auch ohne Leine laufen. Bisher kennt sie es, auch mal 4-5 Stunden alleine zu bleiben und verschläft diese Zeit artig. Ausflüge oder Urlaubsfahrten im Auto liebt Emma, auch wenn sie dann immer etwas aufgeregt ist.

Tierarztbesuche verlaufen stressfrei, denn auch da zeigt sich die Freundlichkeit der netten Hündin.

Nachdem Emma zweimal von anderen Hunden angegriffen wurde, traut sie jedoch fremden Hunden nicht mehr. Sie benötigt daher auf Gassigängen von ihren Menschen Führung und Sicherheit. In ihrem neuen Zuhause sollte sie ohne andere Tiere gehalten werden.

Da die Kleine es nicht anders kennt, wäre ein eigener Garten wünschenswert.

Bei wem darf die tolle Emma wieder zur Ruhe kommen?

Die Vermittlung findet zu tierschutzüblichen Bedingungen, mit Vor-und Nachkontrolle, statt. Die Schutzgebühr geht als Spende an Bullterrier in Not e.V.

Nadine
16.02.2023, 19:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
16.02.2023, 19:58
Noch steht das persönliche Kennenlernen zwar aus, aber der Vorbesuch bei einem sehr netten Paar ist so positiv verlaufen, dass wir Emma bereits als reserviert kennzeichnen dürfen! :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.03.2023, 13:39
Emmas neue Menschen sind total begeistert von ihr. Die Kleine ist also definitiv vermittelt! :)

Grüßlies, Grzi