PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer.....


Mela
02.09.2006, 11:15
schaut mal habe ich gefunden.............und fand es einfach nur gut.......( mag die Gattung "Mann" aber trotzdem, Ausnahmen bestätigen ja die Regel )

Männer



So unnütz wie Unkraut, wie Fliegen und Mücken,
so lästig wie Bauchweh und Ziehen im Rücken,
so störend wie Kopfweh und stets ein Tyrann,
so ist der Halbmensch, sein Name ist Mann.

Er steht nur im Weg rum, zu nichts zu gebrauchen,
ist immer am Meckern und ewig am Fauchen.
Er ist auf der Erde, ich sags ohne Hohn,
vom Herrgott die größte Fehlkonstruktion.

Ein Mann wär doch ohne uns Frauen verloren,
wär ja ohne uns nicht mal geboren.
Erst durch unsre Hilfe wird mit viel Bedacht,
so halbwegs ein Mensch aus dem Schlappschwanz gemacht.

Ein Mann hält sich oft für unwiderstehlich,
und glaubt, schon Lächeln von ihm macht uns selig.
Stolziert durch die Gegend, wie ein Hahn auf dem Mist,
und merkt dabei gar nicht, wie dusslig er ist.

Und fühlst du dich unwohl, kannst kaum noch gehen,
nicht mal mehr sitzen oder gar stehen,
dann sagt er ganz sicher "komm mach nich so´n Wind",
doch sitzt bei ihm ein Pups quer, weint er wie ein Kind.

Mit dem Maul sind sie groß, da können sie prahlen,
doch wehe der Zahnarzt bereitet mal Qualen,
dann sind sie doch alle, verzeiht den Vergleich,
wie ein Korb voller Fallobst, so faul und so weich.

Ein Mann, der ist brauchbar, solange er ledig,
da ist er meist schlank und körperathletisch,
da ist er voll Liebe und voller Elan,
kaum hat er geheiratet, wird nichts mehr getan.

Mit Gold und Brillianten tat er dich beglücken,
das kriegt heut die Freundin hinter deinem Rücken,
und du bekommst, falls er zufällig dran denkt,
von ihm zum Geburtstag nen Schnellkochtopf geschenkt.

Als Jüngling, da wollt er dich kosen und küssen,
als Ehemann will er davon nichts mehr wissen.
Verlangst du dein Recht, dann wird er gemein,
gibt dir sein Gebiss und sagt "küss dich allein"


Liebe Grüße
Corinna

Lisa
02.09.2006, 12:33
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif

Hallo Corinna

Selten so gelacht und selten soviel zustimmend mit dem Kopf genickt!!!!

Claudia Aust-W.
02.09.2006, 13:42
Nun, wenn ihr bei dieser Ansammlung von Klischees zustimmend nickt und applaudiert, dann bin ich froh, es nicht tun zu müssen :)

Mein Mann ist ein Paradebeispiel des Anti-Mannes nach obigem Klischee:

Er ist zu sehr vielem zu gebrauchen, stark und umsorgend, kein Bierbauch und kein Fußball, kein Formel 1 und kein Frühschoppen.
Lieber verbringt er die Zeit im Freien, bei mir und den Kindern.
....was hab ich ein Glück :36: !

Aber ich bin ja auch keine "normale" Klischee-Frau, die gerne tratschend mit Nachbarinnen Kaffee trinkt, 50 Paar Schuhe besitzt, stundenlang telefoniert (ich hasse telefonieren), kein Auto fahren kann und beim Mann auf´s Portmonnai schaut.......

Insofern passen wir gut zusammen (auch wenn´s manchmal rappelt!) ;)

Claudi

Kirsten BM
02.09.2006, 14:03
@ Claudi

:herz: :04:

Hab´auch herzhaft gelacht, habe aber zum Glück so ein Glück wie Du !

bmk
02.09.2006, 15:03
claudi, :lach2:

und im ernst, ich kenne persönlich keinen einzigen klischeemann.

morpheus
02.09.2006, 16:07
Als absoluter Klischee-Mann tut es mir sehr weh, das alles lesen zu müssen. So werd ich meine Komplexe nie los...:traurig3:

Claudia Aust-W.
02.09.2006, 18:03
Als absoluter Klischee-Mann tut es mir sehr weh, das alles lesen zu müssen. So werd ich meine Komplexe nie los...:traurig3:



Mein Lieber...DAS glaube ich dir nicht ;)

LG!
Claudi

Mela
02.09.2006, 19:18
Als absoluter Klischee-Mann tut es mir sehr weh, das alles lesen zu müssen. So werd ich meine Komplexe nie los...:traurig3:

Aber nicht doch.............es gibt doch auch die Ausnahme - Männer ( sind mir wohl noch nie begegnet :traurig3: )...............liegt aber vielleicht auch am Gegenstück....:) ....

Liebe Grüße
Corinna

Danielle
04.09.2006, 10:01
Zum Glück habe ich keinen solchen Mann - und sonst wäre ich wohl selber schuld!:)
Jedes Töpfchen findet ein Deckelchen....
Grüessli us dr Schwiiz

Scotty
12.09.2006, 22:50
:boese5: einfach nur stupide :boese3:

Lenchen
12.09.2006, 22:58
tja so sind manche männer nun ma aber ich hab das volle gegenteil von diesem Klischeemann denn er ist super!:herz:
Und ich bin froh darüber!:lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung