UNGARN! Fila Amigo (Rüde, *04/2015)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNGARN! Fila Amigo (Rüde, *04/2015)


Markus
02.01.2023, 16:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „UNGARN! Fila Amigo (Rüde, *04/2015)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.01.2023, 16:42
Amigo

https://up.picr.de/44966470uf.png

Fila Brasileiro, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Mittelmeertest negativ (Laboklin-Ergebnisse liegen vor), ca. 65 cm groß, ca. 60 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: Hundepension in Ungarn unweit der österreichischen Grenze

Mitte November 2022 erreichte uns der Notruf ungarischer Tierschützer, dass Amigos Einschläferung zur Diskussion stand, da er in seinem Zuhause am Zaun Kinder deutlich verwarnt hatte. Innerhalb kürzester Zeit war ein Transport, eine Unterbringung und jemand mit dem nötigen Know-How organisiert, so dass der Rüde gesichert werden konnte.

Momentan lebt Amigo in ein Pension in Ungarn und wird dort sehr liebevoll versorgt. Außerdem schaut regelmäßig eine sehr erfahrene Fila-Halterin bei ihm vorbei und schenkt ihm „quality time“. Es wird gekuschelt, er wird mit Leckereien versorgt, sie gehen gemeinsam spazieren. Auf diesen Spaziergängen wird auch sein Verhalten peu a peu eingeschätzt.

Mit dem Maulkorbtraining wurde bereits begonnen.

Der bildschöne Rüde ist ein eher einfacher Vertreter seiner Rasse. Er bindet sich schnell an Menschen, insbesondere an Frauen, hat aber auch mit Männern kein Problem. Aufgrund seiner Ausgangssituation vermitteln wir Amigo
vorsichtshalber aber nicht in eine Familie mit Kindern.

Bei Fremdhundbegnungen pöbelte der Bursche anfangs ziemlich rum, lässt aber sehr gut mit sich arbeiten und benimmt sich immer besser. Ob und wie gut Amigo mit anderen Hunden verträglich ist, wird nach und nach getestet. Bislang hat seine „Betreuerin“ ihn bereits an zwei ihrer Fila-Hündinnen heranführen können, mit denen er sich – ganz Gentleman – wunderbar versteht.

Katzen kann er nicht ausstehen, größere Wildvögel wie Fasane interessieren ihn recht wenig.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung oder als Zuchthund, kein Wach- oder Schutzdienst.

Interessenten aus Deutschland und Österreich informieren sich bitte vorab über die für die Rasse Fila Brasileiro geltenden Auflagen ihrer jeweiligen Bundesländer!

Nadine
21.01.2023, 11:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Isis78
21.01.2023, 11:24
Endlich kann er mal stillhalten ????

Isis78
04.03.2023, 05:47
Unser Mausebär sucht immer noch seine Menschen!

Amigo ist unter souveräner Führung ein Traum von Fila Brasileiro:

er ist mit Menschen entspannt, wenn diese ihm vorgestellt werden.
Er möchte seinen Bezugspersonen gefallen und alles richtig machen.
Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden müssen wahrscheinlich nicht sein.
Absolutes no go sind Katzen, da gibt es aus seiner Sicht keine Diskussionsgrundlage.

Isis78
10.04.2023, 06:43
Der Keksimän zieht in 14 Tagen auf eine PS in Deutschland

Isis78
03.06.2023, 19:00
Um Arbeit zu ersparen:
Amigo lebt seit Ende April bei uns, separiert von den anderen Rüden.
Er ist ein wirklich süßer alter Mann, Baustellen müssen wir nach einander abarbeiten.
Drückt sie Daumen, dass eine Integration mitden anderen Jungs klappt.
Darüber hinaus sind noch vier weitere Fila Brasileiro in Not, die über Fila Brasileiro in Not in Ungarn auf Pension sitzen ??

Grazi
10.07.2023, 20:25
Die Vergesellschaftung ist im vollem Gange und Amigo bleibt endgültig bei Natascha. :ok:

Grüßlies, Grazi